[Verkauft] La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain)

Diskutiere La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir trennen uns von unserer La Cimbali Junior (Festwasserversion ohne Tank). - La Cimbali M21 Junior - 2 Siebträger - 3 Siebe (La Cimbali 1er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 microboy, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Wir trennen uns von unserer La Cimbali Junior (Festwasserversion ohne Tank).

    - La Cimbali M21 Junior
    - 2 Siebträger
    - 3 Siebe (La Cimbali 1er und 2er, Blindsieb)
    - 3 Dampfdüsen (2x original La Cimbali, 1x Fremdhersteller)
    - Bedienungsanleitung

    VB: 350 Euro

    Die Maschine wurde 2009 gebraucht gekauft und seit dem in einer Bürogemeinschaft mit fünf Personen betrieben. Pro Tag hatten wir max. 5 bis 6 Bezüge. Die Maschine wurde in dieser Zeit mehrfach von einem lokalen Cimbali-Händler aus Berlin (CafeCo) gewartet und es wurden diverse Teile getauscht (Rotationspumpe, Expansionsventil, Siebträgerdichtungen, Duschsieb, ...). Die Maschine wurde regelmässig mit Kaffeefettlöser rückgespült. Die ersten Jahre hatten wir einen klassischen Ionentauscher am Festwasser und später eine Brita-Kartusche. In den letzten drei Jahren wurde die Maschine direkt am Wasseranschluss betrieben. Beim kürzlichen Tausch des Entlüftungsventils sind am Kessel deutliche Kalkablagerungen aufgefallen. Da die Maschine für unsere Zwecke überdimensioniert ist trenne ich mich nun davon und steige auf ein kleineres Modell mit Tank um.

    Die Maschine läuft aktuell ohne Problem und kann in Berlin Friedrichshain besichtigt werden (mit FFP2-Maske) – eine Garantie kann ich allerdings nicht geben und ich empfehle eine Wartung der Maschine inklusive Entkalkung des Kessels und der Leitungen. Jemand der die Wartung selbst machen kann bekommt hier günstig eine grundsolide und kompakte Gastromaschine die noch etliche Jahre vor sich hat.

    Die Maschine wird nur hier angeboten. Die Maschine wird nicht versendet und muss abgeholt werden.


    IMG_8750.jpg
    IMG_8553.jpg IMG_8554.jpg IMG_8555.jpg IMG_8559.jpg IMG_8561.jpg IMG_8745.jpg IMG_8746.jpg IMG_8749.jpg
     
    saboli, rebecmeer, Wurstday und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 microboy, 17.11.2021
    microboy

    microboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Die Maschine ist inzwischen für den ersten Interessenten reserviert und angezahlt. Sollte sich daran etwas ändern melde ich mich hier noch einmal.
     
Thema:

La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain)

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior Festwasser (Berlin Friedrichshain) - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior von Tank auf Festwasser umrüsten

    Cimbali M21 Junior von Tank auf Festwasser umrüsten: Liebe Foristen, durch einen Umzug böte sich die Möglichkeit, unsere M21 nun an einen Festwasseranschluss anzubauen. Weiß jemand, ob das Umrüsten...
  2. Abwasser-Schlauch verlängern, Life-Hack Festwasser Cimbali Junior

    Abwasser-Schlauch verlängern, Life-Hack Festwasser Cimbali Junior: Den Abwasserschlauch der Cimbali Junior kann man prima mit einer Gartenschlauch-Verlängerungs-Kupplung / Reparator (die ganz einfachen, ohne...
  3. Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior

    Schmutzfilter für Abwasser- Tuning Festwasseranschluss Cimbali Junior: Weil ich meinen Abwasserablauf-Schlauch schlecht reinigen kann und verhindern möchte, dass dieser verschlammt, habe ich einen Filter in die...
  4. La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen

    La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen: Hallo, ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, kann aber keine konkreten Antworten finden zum Thema ob meine La Cimbali Junior D/1, die...
  5. [Verkauft] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

    La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell): Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.