La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

Diskutiere La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit kurzem eine La Cimbali Junior mit Festwasseranschluss aus 1999, die ich gebraucht gekauft habe. Espresso ist lecker,...

  1. #1 belowsurface, 14.12.2013
    belowsurface

    belowsurface Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine La Cimbali Junior mit Festwasseranschluss aus 1999, die ich gebraucht gekauft habe.

    Espresso ist lecker, Dampfdüse funktioniert, aber aus der Heißwasserdüse kommt leicht braunes Wasser, in dem auch kleine Ablagerungen zu finden sind. Das Wasser aus Dampfdüse und Brühgruppe sind klar und in Ordnung.

    Sollte ich evtl mal in den Kessel schauen und selbigen entkalken? Ich habe keine Ahnung von der Maschine und sowas noch nie gemacht.

    Danke & Gruss
    Tobias
     
  2. #2 belowsurface, 16.12.2013
    belowsurface

    belowsurface Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

    Keiner eine Idee? :-/
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

    Hi,

    das Wasser aus der Heiswasserdüse und der Dampf aus der Dampfdüse stammen aus demselben Kessel. Du kannst diesen problemlos entkalken, HowTo auf meiner Homepage. Das Entkalken des Wärmetauschers ist schwieriger, da er nicht komplett entleert werden kann ohne ihn auszubauen.

    lg blu
     
  4. #4 belowsurface, 16.12.2013
    belowsurface

    belowsurface Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

    Danke für die schnelle Antwort, blu, denkst Du denn es liegt auch am nicht entkalkten Kessel? Warum ist das Wasser aus der Brühgruppe dann total klar?

    LG Tobias
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

    Das Wasser aus der Bruehgruppe kommt von der Pumpe direkt aus'm Tank, das Kesselwasser steht da schon laenger drin.

    Mach den Kessel auf und schau rein, dann weisst Du mehr.
     
  6. #6 belowsurface, 16.12.2013
    belowsurface

    belowsurface Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

    Ok danke, werde ich mal versuchen!
     
Thema:

La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior M21 D/1 - braunes Wasser aus Heißwasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...