La Cimbali Junior M21 - Dampfrohr undicht

Diskutiere La Cimbali Junior M21 - Dampfrohr undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Seit ein paar Wochen leckt aus dem Dampfrohr meiner Junior ständig etwas Wasser, auch wenn der Drehknopf fest zugedreht ist. Soviel, dass...

  1. #1 patbone, 17.08.2015
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit ein paar Wochen leckt aus dem Dampfrohr meiner Junior ständig etwas Wasser, auch wenn der Drehknopf fest zugedreht ist. Soviel, dass nach eon paar Stunden Standby-Betrieb die Auffangschale nahezu voll ist. Es scheint, dass die Düse irgendwo undicht ist.

    Liegt das typischerweise an der Dichtung oder leckt das Rohr vielleicht im Düsenkopf selbst? Bin leider nicht der grosse "Selbstschrauber", aber einen Dichtungswechsel sollte ich hinkriegen. Ist das Problem "typisch" bzw. jemandem bekannt bei der M21?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und Praxistipps!
    Beste Grüsse, pb
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  3. #3 patbone, 18.08.2015
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich denke die Bezugsquelle ist relativ egal. In der CH kenne ich mich allerdings nicht so aus.
    Viel Erfolg!
    LG blu
     
  5. #5 Operator, 18.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ich würde erstmal die Maschine aufschauben um die Leckage zu finden, aber wahrscheinlich dann die Dichtungen tauschen
     
Thema:

La Cimbali Junior M21 - Dampfrohr undicht

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior M21 - Dampfrohr undicht - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior leckt am Dampfrohr

    Cimbali Junior leckt am Dampfrohr: Hi zusammen, meine Cimbali Junior ist nicht mehr 100% dicht am Dampfrohr... und zwar kann ich das Teil voll zudrehen und dennoch tropft es ab und...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....