La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

Diskutiere La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...

  1. testah

    testah Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo La Cimbali Gemeinde,

    bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr.
    Wenn ich die Maschine einschalte, baut sie ganz normal druck auf. Die Dampfdüse arbeitet auch normal.
    Ein Bezug per Drehschalter und das Vollpumpen des Wasserstandröhrchen ist nicht möglich. Beide Knöpfe sind ohne Funktion. Ich denke daher das die Pumpe wohl defekt ist. Weiß jemand welche Pumpe verbaut ist und wie kompliziert der Austasuch ist, oder ob es eine Anleitung gibt. VG und Danke vorab
     
  2. #2 Cappu_Tom, 28.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Vorerst würde ich prüfen, ob überhaupt Spannung ankommt an der Pumpe
    Aufmachen und reinschauen, vermutlich eine Ulka EX5, näheres dazu z.B. hier.
    Ein Pumpentausch ist keine große Angelegenheit, auch preislich nicht.
     
Thema:

La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...