La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home

Diskutiere La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo allerseits, ich habe die cimbali jetzt mal wieder hoch in die küche geholt. das handling als dosierermühle stört mich allerdings. es...

1. #1 sirhenry, 13.06.2015
    sirhenry

sirhenry Mitglied

hallo allerseits,

ich habe die cimbali jetzt mal wieder hoch in die küche geholt.
    das handling als dosierermühle stört mich allerdings. es bleiben immer mehr oder weniger kleine reste im dosierer zurück und der totraum ist auch relativ groß. ausserdem ist sie relativ laut.

ich habe zwischenzeitlich viel gelesen und möchte mir wahrscheinlich die mahlkönig vario kaufen, da sie scheinbar leise ist, wenig totraum hat und hinreichend gutes mahlgut liefert.

hat jemand evtl. auch eine cimbali junior oder eine vergleichbare mühle sowie eine vario home und kann etwas zum direkten vergleich des mahlguts sagen?

danke!

Thema:

La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  2. Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil

Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil: Hallo, ich habe gerade eine Grimac La Uno mit Festwasseranschluß überholt. Die Fluid-o-Tech Vibrationspumpe war fest und die Spule hatte einen...
  3. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  4. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  5. La Pavoni

La Pavoni: Hallo Leute, hab mehrere ältere Maschinen vor kurzem ersteigert unter anderem die Pavoni (s. Bilder) Hat jemand eine Ahnung was das für Modell ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden