La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home

Diskutiere La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo allerseits, ich habe die cimbali jetzt mal wieder hoch in die küche geholt. das handling als dosierermühle stört mich allerdings. es...

  1. #1 sirhenry, 13.06.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    hallo allerseits,


    ich habe die cimbali jetzt mal wieder hoch in die küche geholt.
    das handling als dosierermühle stört mich allerdings. es bleiben immer mehr oder weniger kleine reste im dosierer zurück und der totraum ist auch relativ groß. ausserdem ist sie relativ laut.

    ich habe zwischenzeitlich viel gelesen und möchte mir wahrscheinlich die mahlkönig vario kaufen, da sie scheinbar leise ist, wenig totraum hat und hinreichend gutes mahlgut liefert.

    hat jemand evtl. auch eine cimbali junior oder eine vergleichbare mühle sowie eine vario home und kann etwas zum direkten vergleich des mahlguts sagen?

    danke!
     
Thema:

La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Junior vs. Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set

    (Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set: Liebe Kaffeegemeinde, auf Grund einer Neugestaltung meiner Küche und der Einflussnahme meiner Frau ;-) was die Auswahl einer neuen Kaffeemaschine...
  2. Kompatibel? La Cimbali M21 Junior DT / Mahlkönig K 30 ES

    Kompatibel? La Cimbali M21 Junior DT / Mahlkönig K 30 ES: Hallo! Ich möchte mir gerne o.g. Maschinchen zulegen. Nun habe ich in diversen Foren lesen können, dass nicht jede Mühle mit jeder...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...