La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

Diskutiere La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe letzte Woche für zu Hause auch eine Vivaldi Festwasser bestellt und bin nun am Warten... :-) Da ich für die Werkstatt...

  1. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen

    Ich habe letzte Woche für zu Hause auch eine Vivaldi Festwasser bestellt und bin nun am Warten... :)

    Da ich für die Werkstatt noch eine Kaffeemaschine brauche und da genug Platz vorhanden ist, Festwasser kein Problem und auch 380V und ein Angebot habe für eine La Cimbali M-20 / DT2 für 400-500 EU. in sehr gepflegtem Zustand, bin ich am überlegen ob das grundsätzlich was wäre?

    Die andere Variante wäre etwas zu warten und dann nochmals eine Vivaldi ii kaufen.....man gönnt sich ja sonst nichts :)

    Es ist zu sagen, rein technisch gesehen könnte ich an der älteren Maschine alles selber restaurieren, was auch immer anfällt, aber ich möchte ja lieber Arbeiten anstatt restaurieren und die Pause mit gutem Kaffee verbringen.

    Ich möchte einfach gerne eure Meinungen hören.

    Liebe Grüsse
    Martin
     
  2. #2 Ski_Andi, 14.11.2011
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

    Musst Du die M20 erst restaurieren?
    Dann ist der Preis aber arg hoch. Da kannst eine für die Hälfte von mir haben.
     
  3. #3 gunnar0815, 14.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

    Bei einer Gastrokiste kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Es ist aber ein Luxus wenn man zu Hause und auf der Arbeit die gleiche Maschine hat.
    Brauch man nicht immer umzudenken :lol:

    Gunnar
     
  4. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    AW: La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

    Also eigentlich gefällt mir so ne grosse Gastromaschine ganz gut.

    Daher würde ich sie der Vivaldi vorziehen, die Vivaldi mit der Quamar Direktmahler ist dann zu Hause und macht da ihren ordentlichen Dienst und ich kann mich jeden morgen freuen.

    Da ich in der Werkstatt sowieso alles zuerst auseinandernehmen muss (das liegt in meinen Natur..), kommts nicht darauf an ob da was gemacht werden muss oder nicht. Jedoch sollte wirklich eine Totalrevison anstehen überlege ich mir das nochmal. Mir gefällt halt einfach so ne Gastrokiste. Kosten sind genau 500.-SFr. lief bis vor 2 Wochen einwandfrei und letzer Service war im August.

    Und...ist in der Nähe.

    Mir gings mehr zu Erfahren welche Macken dieses Modell hat und auf was man achten sollte.

    Martin
     
  5. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    AW: La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

    So, die Cimbali habe ich gekauft, denn sie ist in Topzustand, aus erster Hand mit Service-Heft vom ersten Jahr an. Aussen sowie innen Tiptop. Eine Tastatur muss bald mal ersetzt werden, das ist alles.

    Und....das schon bezahlte 1070.- fränkige Jahres Service Abo läuft noch bis Ende April 2012 .....das läuft ja auf die Maschine :)

    Leider kann ich Sie erst nächste Woche in Betrieb nehmen, da 380V noch installiert werden muss, so auch die Wasserleitung.

    Passen eigentlich die Dampf-Drehknöpfe der neueren Generationen auf die M20?? Diese Plastikknöpfe von der M20 liegen mir nicht gut in der Hand.

    Also welche könnte ich nehmen und findet ihr gut?

    Martin
     
Thema:

La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M-20 /DT2 oder Vivaldi ii - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht

    Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht: Bei der M32 Dosatron funktioniert die automatische Kesselbefüllung nicht mehr. Magnetschalter ist neu, Magnet auch, das Ei ist sauber und dicht,...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...