la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering

Diskutiere la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach gründlicher Entkalkung von Leitungen,Kessel un Heizung habe ich eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit erwartet. Folgende Probleme...

  1. #1 Bärbel, 08.10.2015
    Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach gründlicher Entkalkung von Leitungen,Kessel un Heizung habe ich eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit erwartet.
    Folgende Probleme bestanden schon vor der Revision und haben sich nicht verbessert.

    - Kesseldruck lt. Anzeige höchstens 0,9bar
    - Dampfleistung zum Milchaufschäumen eher zu gering - Druckabfall
    - Nach Bezug von Teewasser Druckabfall
    - Nach Kaffebezug geringe Leistung für weiteren Bezug

    Besitze noch eine Bistro M 30. Die funktioniert einwandfrei zum Vergleich
    Eigentlich sollte die M32 doch genauso leistungsfähig sein.

    hatte jemand mal das gleiche Problem ?

    Bärbel
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    1. Kesseldruck: diese Manometer sind keine Präzisionsgeräte - der Wert muß nicht stimmen.
    2. Dampfleistung: Druck doch zu niedrig - oder Wasserstand im Kessel zu hoch. Es könnte aber auch mit Punkt 3 zusammenhängen
    3. Druckabfall: Entlüftungsventil prüfen

    "Fritzz"
     
  3. #3 Bärbel, 08.10.2015
    Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo " Fritzz"
    Danke für den Hinweis. Neues Entlüftungsventil habe ich bereits montiert.
    Wo sitzt eigentlich der Pressostat bei der Bistro M 32
    Bärbel
     
  4. gefell

    gefell Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Bärbel!
    Sollte die M32 mit der M31 weitgehend identisch sein, so befindet sich der Pressostat rechts und ist nach öffnen der rechten Seitenwand nicht zu übersehen (große Feder).
    Viel Glück
    Gerd
     
  5. #5 Bärbel, 08.10.2015
    Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die M 31 hat wie die M 30 noch einen manuellen Pressostat. Die M 32 wohl nicht. Hab das Teil mit der Feder nicht finden können !

    Bärbel
     
  6. gefell

    gefell Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Bärbel!
    Die Bilder unter folgendem Link helfen vielleicht weiter:
    http://www.home-barista.com/espresso-machines/la-cimbali-m32-bistro-in-need-of-help-t31952.html
    Dort ist der Pressostat auch auf der linken Seite unterhalb des Kessels, am unteren Rahmen zu sehen. Allerdings der gleiche Pressostat
    wie bei der M31 mit der Feder und darüberliegender Schraube. Einen anderen Pressostaten kenne ich leider nicht.
    Sollte es helfen, wäre es schön, sonst viel Glück über die Bildersuche bei google.
    Gerd
     
Thema:

la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering

Die Seite wird geladen...

la Cimbali M 32 Bistro Kesseldruck zu gering - Ähnliche Themen

  1. "Startprobleme" Kesseldruck/Temparatur La Cimbali M32 Bistro

    "Startprobleme" Kesseldruck/Temparatur La Cimbali M32 Bistro: Hallo liebe Espressogemeinde, ich habe die oben genannte Maschine und sie funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen zeigt sich...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...