La Cimbali M20 Brühdruck zu niedrig

Diskutiere La Cimbali M20 Brühdruck zu niedrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe zu hause eine alte M20 stehen, zwei gruppig, ohne Handhebel. Wenn ich am Bezugsschalter...

  1. #1 NZRS2509, 23.03.2019
    NZRS2509

    NZRS2509 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe zu hause eine alte M20 stehen, zwei gruppig, ohne Handhebel. Wenn ich am Bezugsschalter drehe, habe ich nur einen Druck von 5 Bar anliegen. Das war am Vortag nicht so. Der Druck war perfekt auf 9 Bar eingestellt. Einstellen lässt sich dieser nun aber auch nicht mehr über den Bypass. Habe daraufhin den Kondensator des Motors getauscht und die Pumpe an sich. Jedoch keine Besserung. Es lässt sich über den Bypass an der neuen Pumpe 0,0 verstellen. Am Pumpenausgang sitzt noch ein Rückschlagventil? Da geht auch die Leitung zum Manometer weg. Kann es sein, dass dieses Ventil blockiert?
     
  2. #2 fritzfisher, 28.12.2020
    fritzfisher

    fritzfisher Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo NZRS2509,
    ich saniere gerade eine M20, die jemand völlig vernachlässig hat. Es wurden ganz offentsichtlich Teile entfernt, die sicherheitsrelevant sind und ich habe die Frage, ob Du so nett wärst, ein Foto vom Innenleben der Maschine machen würdest, damit ich eine etwas bessere Vorstellung bekommen, wie alles ursprünglich ausgesehen hat?
    Viele Grüße aus Freiburg,
    Sebastian
     
Thema:

La Cimbali M20 Brühdruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M20 Brühdruck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar

    Cimbali M21 Junior Brühdruck fällt auf 6 Bar: Hallo Zusammen, Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Brühdruck meiner Cimbali Junior. Dieser war immer auf 10 Bar eingestellt.. Nach ca....
  2. Brühdruckmanometer nachrüsten La Cimbali M31

    Brühdruckmanometer nachrüsten La Cimbali M31: Hallo liebe Kaffee-Netzler, habe jetzt so einiges über die Messung des Brühdrucks gelesen.... macht mich aber Alles nicht sonderlich zufrieden....
  3. Ursache für Brühdruckverlust bei La Cimbali

    Ursache für Brühdruckverlust bei La Cimbali: Hallo, ich hab hier eine La Cimbali M27 Start (ältere Festwassermaschine) mit folgendem Symptom: Seit ein paar Wochen muss man den Kaffee...
  4. Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1

    Brühdruckmanometer in La Cimbali Junior M21/S1: Hallo beisammen, ich werde demnächst meine Cimbali Junior mit einem Brüdruckmanometer ausstatten. Manaometer, T-Stück und Kappilarrohr, sowie...
  5. Brühdruckeinstellung Cimbali Junior DT/1

    Brühdruckeinstellung Cimbali Junior DT/1: Hallo nochmal, hab jetzt mein Brühdruck-Manometer von Pasmarose erhalten und möchte gern den Brühdruck auf 9,5 Bar einstellen. Dies soll ja laut...