La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung

Diskutiere La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Frage zu einer alten M20: Das Einlassventil rechts unten (mit der langen Achse) dient ja wohl der manuellen Befüllung des Kessels, oder?...

1. Richy

Richy Mitglied

Eine Frage zu einer alten M20:
    Das Einlassventil rechts unten (mit der langen Achse) dient ja wohl der manuellen Befüllung des Kessels, oder?

Klappt das auch ohne Leitungsdruck also z.B. aus einem Tank?

Wir funktioniert das Einlassventil mit der langen Achse? Kann man damit "pumpen"?

Gibt es irgendwelche HowTo's oder Manuale über diese alten Maschinen aus den 70er/80er Jahren?

Danke vorab und Gruß
    Ralf

2. Jfh

Jfh Mitglied

manuelle kesselbefüllung geht aus einem tank eigentlich immer nur mit pumpe.

3. Richy

Richy Mitglied

Hallo Jfh,

danke für die Antwort. Ich habe mir so etwas gedacht. Also doch an die Leitung oder Flowjet kaufen... hmm...

Kannst Du mir vielleicht auch verraten was es mit dem Einlaßventil auf sich hat? Warum hat das so eine lange Achse?
    Ein normales Drehventil hätte es doch dann auch getan, oder nicht?
    Gruß
    Ralf

4. Jfh

Jfh Mitglied

ich weiss nicht genau, was du mit der langen achse meinst aber normalerweise funktionieren manuelle kesselbefüllungen über ventile, die per hebel auf und zu gedrückt werden. das ist im laufenden betrieb viel einfacher zu bedienen als ein drehventil und man kann nicht vergessen, es wieder zuzudrehen :)

Thema:

La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil für Cimbali Junior D gesucht

Ersatzteil für Cimbali Junior D gesucht: Hallo zusammen, meine Cimbali ist leider heute undicht geworden, weil die Auslaufschraube des Spülkastens gebrochen ist...siehe Foto. Den...
  2. B.F.C. La Vittoria - ich finds gut

B.F.C. La Vittoria - ich finds gut: Da sitze ich abends neben dem Sohnemann aufm Sofa, er am PS4 zocken, ich "kurz" mal in nem Onlineportal nach einer kompakten Eingruppigen gucken,...
  3. La Pavoni Professional Handhebel

La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...
  4. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  5. Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno

Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin sehr froh, meine Traum-Maschine für einen fairen Preis erstanden zu haben. Es ist eine Grimac La Uno (Serie B)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden