La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung

Diskutiere La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Frage zu einer alten M20: Das Einlassventil rechts unten (mit der langen Achse) dient ja wohl der manuellen Befüllung des Kessels, oder?...

  1. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Eine Frage zu einer alten M20:
    Das Einlassventil rechts unten (mit der langen Achse) dient ja wohl der manuellen Befüllung des Kessels, oder?

    Klappt das auch ohne Leitungsdruck also z.B. aus einem Tank?

    Wir funktioniert das Einlassventil mit der langen Achse? Kann man damit "pumpen"?

    Gibt es irgendwelche HowTo's oder Manuale über diese alten Maschinen aus den 70er/80er Jahren?

    Danke vorab und Gruß
    Ralf
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.137
    manuelle kesselbefüllung geht aus einem tank eigentlich immer nur mit pumpe.
     
  3. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Hallo Jfh,

    danke für die Antwort. Ich habe mir so etwas gedacht. Also doch an die Leitung oder Flowjet kaufen... hmm...

    Kannst Du mir vielleicht auch verraten was es mit dem Einlaßventil auf sich hat? Warum hat das so eine lange Achse?
    Ein normales Drehventil hätte es doch dann auch getan, oder nicht?
    Gruß
    Ralf
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.137
    ich weiss nicht genau, was du mit der langen achse meinst aber normalerweise funktionieren manuelle kesselbefüllungen über ventile, die per hebel auf und zu gedrückt werden. das ist im laufenden betrieb viel einfacher zu bedienen als ein drehventil und man kann nicht vergessen, es wieder zuzudrehen :)
     
Thema:

La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M20 mit manueller Kesselbefüllung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali M31, Rotationspumpe, manueller Dampf

    La Cimbali M31, Rotationspumpe, manueller Dampf: Verkaufe meine ausschließlich privat genutzte La Cimbali M31. Die Maschine ist erheblich umgebaut worden, eine Rotationspumpe absolut leise und...
  2. Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht

    Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht: Bei der M32 Dosatron funktioniert die automatische Kesselbefüllung nicht mehr. Magnetschalter ist neu, Magnet auch, das Ei ist sauber und dicht,...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...