La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß

Diskutiere La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme. Die Maschine (La Cimbali M21 Junior DT/1 Bj. 2003) hat kürzlich...

  1. #1 korbinian, 12.03.2022
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Servus zusammen,
    ich benötige mal Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme.

    Die Maschine (La Cimbali M21 Junior DT/1 Bj. 2003) hat kürzlich nur noch auffällig langsam aufheizt, weshalb ich die Verkleidung entfernt und gesehen habe, dass der mittlere obere Anschluß zur Stromversorgung der Heizung durchgebrannt war - also Verkabelung weggemacht und neu verkabelt. Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Heizung demontiert und eine neue Dichtung verbaut (Kessel ist frei von Kalk). Aufgefallen war mir, dass der Anschluss oberhalb der Heizungsanschlüsse (innen ist das der blind endende Stab), da wo das dunkelgrüne drahtartige Kabel eingeführt ist, grünliche Kalkreste zeigt. Da suppt es - wie man sieht - nun auch leicht raus. Hat jemand eine Idee was und wofür dieses dunkelgrüne Draht/Kabel ist? Und wie ich das demontieren bzw. an einer Ersatzheizung neu montieren kann? (Ersatzheizung 1,8 kW hab ich da).

    Für Eure Unterstützung schon mal Dank in Voraus.
    Gruß, Tom


    JuniorDT1Heizung.jpg
     
  2. #2 bon2_de, 12.03.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    504
    Das müsste das Kapillarrohr des Thermostats sein und das steckt in einer Hülse, die offensichtlich undicht ist. Ich weiß aber leider nicht genau, wie die Hülse befestigt ist. Da findet sich aber sicher jemand hier im Forum, der die schon mal ausgebaut hat.
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior DT/1 (Bj. 2003): Problem Heizungsanschluß - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali M21 Junior DT/1

    Cimbali M21 Junior DT/1: So, nachdem nach mittlerweile 11 zufriedenen Jahren die Upgradegelüste befriedigt sind (die Mühle ist in der anderen Anzeige zu finden) darf die...
  2. La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen

    La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade eine Junior am überholen und würde diese gerne im Büro nutzen. Festwasseranschluss ist jedoch nicht...
  3. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  4. La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht

    La Cimbali m21 junior dt/1 - Rota undicht: Hallo, ich wende mich an Euch, da ich noch wenig Erfahrung mit Rota´s habe. Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich die La Cimbali m21 dt1...
  5. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...