La Cimbali M21 Junior S1 - Restaurierung

Diskutiere La Cimbali M21 Junior S1 - Restaurierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich konnte halbwegs günstig eine La Cimbali M21 Junior bekommen die aber dringend einer Revision bedarf. Zerlegt habe ich sie...

  1. #1 hein_troedel, 27.10.2022
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    41
    Hallo allerseits,

    ich konnte halbwegs günstig eine La Cimbali M21 Junior bekommen die aber dringend einer Revision bedarf.
    Zerlegt habe ich sie schon jetzt habe ich noch ein paar Probleme, vielleicht bekomme ich hier Hilfe.
    • Das Expansionsventil habe ich auch zerlegt, kann ich das einfach so wieder zusammenschrauben oder muss etwas eingestellt werden?
    • Silikonfett, tut es da das günstigste? Da gibt es ja riesige Preisunterschiede?
    • Die Pumpe ist 8 Jahre alt, ging aber noch. Auf Verdacht tauschen? Jetzt ist es am einfachsten.
    So, dann muss ich nur noch einige Dichtungen bestellen dann kann es an den Wiederaufbau gehen.

    Viele Grüße Bernhard

    IMG_3696.JPG IMG_3700.JPG
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior S1 - Restaurierung

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior S1 - Restaurierung - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior S/1 Restaurierung

    Cimbali Junior S/1 Restaurierung: Habe die Maschine vom südlichen Stadtrand mitsamt der Junior-Mühle adoptiert und erstmal auseinander genommen...
  2. Restaurierung La Cimbali Junior D/1 (+ Mühle Junior)

    Restaurierung La Cimbali Junior D/1 (+ Mühle Junior): Hallo zusammen, nach 3 Jahren Silvia hat im Dezember die Upgraditis zugeschlagen, und ein Dualboiler verstellt in unserer kleinen Küche nun den...
  3. la Cimbali Junior Restaurierung

    la Cimbali Junior Restaurierung: la Cimbali Junior, Als ich vor 2 Monaten meine Astoria Argenta SAE 1 gekauft habe, war ich fast enttäuscht das da wenig Restaurierung zu machen...
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...