La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Diskutiere La Cimbali M32 Bistro - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt Hey.. ich bin gerade von der Arbeit wieder nach Hause und hab mich direkt auf mein Paket gestürzt um das...

  1. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hey..
    ich bin gerade von der Arbeit wieder nach Hause und hab mich direkt auf mein Paket gestürzt um das Sicherheitsventil zu tauschen. Und wisst ihr was? Es passt NICHT.. aaaaaahh. grml :/
    Doch nicht 1/4 zoll, sondern wohl 3/8. Ich messe aber sicherheitshalber mal nach.

    @Westt: ich glaube ich habe dann bereits den Nachfolger. Das Ventil sieht exakt so aus, wie auf der Anleitung die mir hier jemand im Thread geschickt hat. :)

    So jetzt lass ich aus Frust erstmal einen Kaffee aus meiner Jura und bestell das größere Sicherheitsventil. Vielleicht traue ich mich (jetzt habe ich ja wieder 2 Tage Zeit) auch schon an das Mischventil. WObei ich da aufgrund der ganzen Leitungen die da dranhängen ganz schön Respekt hab. :D
    Schönen Abend noch.

    Gruß der Ben
     
  2. #22 gerald123, 15.01.2013
    gerald123

    gerald123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Entlüftungsventil sieht anders aus-ja-aber das aus dem Link, oben mit kleinem Sprengring reicht aus und funktioniert auch, jedenfalls ein Jahr lang, ist ja fast Pfennigartikel, gibt so viele unterschiedliche aber Prinzip überall gleich
     
  3. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    So habe jetzt das neue Sicherheitsventil mit 3/8zoll Gewinde bestellt. Entlüftungsventil gleich mit.
    Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.. :/ aber ich mache mir mal lieber noch keine Hoffnung.
    Schönen Abend.
     
  4. #24 gerald123, 15.01.2013
    gerald123

    gerald123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    shit, ich dachte das mit dem 3/8" hatten wir schon vor der Bestellung geändert aber nun egal, ja, warten bis daist und dann weiterberichten, könnte auch zeichnungen-explosionszeichnungen schicken, nur wohin?
    druckschalter auf 0,9 bar einstellen, das reicht meisst, ausser bei viel kalk im kessel, dann halt höher stellen....falls nicht vorher irgendwo illegaler feuchtigkeitsaustritt ist
     
  5. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Da bin ich wieder... :)
    Also das neue Sicherheits- und Entlüftungsventil sind heute angekommen. Diesmal die Richtigen. Puhh.
    Eingebaut, angeschaltet und siehe da: tadddaaaaaa Nur in der Aufheizphase ein ganz leichtes Zischen aus dem Entlüftungsventil und plötzlich macht es Plupp und das Ding ist zu. PERFEKT. Die Maschine heizt auf, baut Druck auf und bei ca. 1-1,2 bar hört man das der weitere Druckaufbau gestoppt wird. Und die Maschine entspannt. :) Problem Nummer 1 gelöst.
    So jetzt wäre es wohl auch zu leicht gewesen, wenn nun alles andere auch funktionieren würde. Fangen wir mal mit den weiteren Fehlern an, in der Hoffnung dass es zwischen diesen Problemen einen sinnvollen Zusammenhang und eine noch sinnvollere und leichte Lösung gibt. ;)

    1. Beim Heißwasserbezug kommt sehr dreckiges Wasser raus und nach 2-3 Sekunden Wasserstrahl nur noch Dampf bzw. gar nichts mehr. (Hier gab es ja schon im Thread den Hinweis es könnte mit dem Mischventil zusammenhängen)

    2. Wenn ich über die beiden Gruppen mit leerem Siebträger Wasser beziehe funktioniert das einwandfrei. Sobald ich jedoch Kaffeemehl im Siebträger habe und dann einen Espresso beziehe, dröhnt die Maschine sehr laut. Das Wasser bzw. der Espresso läuft zwar durch, aber nur unter einem höllen Lärm. Ich kann das Geräusch leider nicht anders oder besser beschreiben. Ein lautes dröhnendes bis leicht quietschendes Geräusch. Zumindest klingt es so beängstigend, dass ich den Espressobezug in mehreren Versuchen noch vor Bezugsende manuell beendet habe. Das Geräusch tritt auch bei SEHR grob gemahlenem und nur ganz leicht festgedrücktem Kaffeemehl auf. Also selbst wenn das Wasser fast ungehindert durchlaufen kann entsteht der dröhnende Ton.

    3. Komisch aufgefallen ist mir außerdem eine ständig neu entstehende Pfütze unter dem vordern rechten Fuß. Zunächst dachte ich es hat mit einem nicht ausreichend gut angeschlossenen Abwasserschlauch zu tun, aber als ich dann den 3. oder 4. Espresso versucht habe zu beziehen (unter Lärm) kam plötzlich unter (!!) dem kompletten Ablaufgitter Wasser in einem fließendem Tempo raus. Also nicht nur unter den kleinen Gittereinlagen des Ablaufs (die man zum säubern raushebt), sondern unter dem großen Rahmen des kompletten Ablaufs. Glücklicherweise nur an der rechten Seite, so dass das Wasser nicht direkt über der Elektronik lang lief. Meine Vermutung zur Herkunft ist, dass sich das direkt hinter der Brühgruppe (bezeichnet man doch so oder?) befindliche Ablaufrohr, das wohl auch beim Rückspülen den Wasserablauf sicherstellt, zu stark und schnell das Wasser rausspritzt. Nur so kann in diesen Mengen plötzlich unter dem Gitter Wasser langlaufen. Kann das sein? Wenn ja warum kommt dort bereits bei geringem Druck soviel Wasser raus. Müsste dort nicht eigentlich nur beim Einlegen eines Blindsiebs Wasser rauskommen? Leider habe ich ich kein Pumpenmanometer (zumindest habe ich noch kein gefunden) und kann daher keine Angaben zum Druck machen.

    4. Beim Aufdrehen der Dampflanze kommt auch nach langem Dampfbezug eine relativ große Menge heißes Wasser mit raus. Man kann auch nach 30 sekunden Dampf deutlich das Wasser aus der Lanze herausspritzen sehen.


    Hängen diese Probleme alle mit einer verdreckten und verkalkten Mischvorrichtung zusammen? Hier hatte ich den Versuch unternommen das Teil auszubauen und zu reinigen, aber leider bin ich mit meinem Werkzeug nicht in der Lage gewesen das Ablaufventil am unteren rechten Rand des Kessels zu öffnen, so dass das Wasser abgelassen werden kann. Bin mit der Zange nicht dran gekommen. Löst das reinigen des Mischventils alle Probleme?

    Danke euch....
    LG
    Ben
     
  6. #26 meister eder, 17.01.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    zu 1.: denke, es ist der mischer. bei mir kommt nach kurzer zeit scheinbar auch nur noch dampf raus, ein kännchen füllt sich dennoch mit wasser. gibt halt heiße pfoten.

    zu 2. & 3.: könnte ein defektes expansionsventil sein. das ding dürfte seinen austritt irgendwo in der ablaufschale haben. es hat den zweck, nach dem espressobezug den druck zu begrenzen, der durch das kalte wasser entsteht, was sich jetzt im wärmetauscher erhitzt. das ventil lässt ein wenig wasser durch, sobald etwa 12-13bar erreicht sind und hält damit den druck konstant. wenn hier die dichtung oder die feder hin sind, lässt das ventil auch schon bei normalem brühdruck oder gar weniger schon wasser durch, das dann in der tropftasse landet.

    die maschine hat eine rotationspumpe, oder? bei eingruppigen findet man manchmal vibrationspumpen, da ist es durchaus gewollt, dass auch beim bezug ab einem gewissen druck wasser aus diesem ventil kommt.

    gruß, max
     
  7. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hi Max,

    vielen Dank schonmal soweit.
    Dann habe ich die ersten Ansatzpunkte. :) Ich versuche jetzt mal das Wasser aus dem Kessel zu lassen. Das gestaltet sich aber im Moment ein bisschen schwieriger als gedacht. Das Ablassventil habe ich bereits ein bisschen geöffnet aber es tropft hier nur raus. Hatte es schon fast komplett aus dem Gewinde draußen und es kam trotzdem nur Tropfenweise.

    Das Expansionsventil habe ich als Ersatzteil leider nicht bei espressoxxl gefunden, sondern nur auf Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen EXPANSIONSVENTIL CIMBALI DOMUS M21 M28 M29 M30 M31 M32 M39 M50 M51 M52 FAEMA E61 E98 STYLEMA X4 X5

    Ich hoffe, dass das Ventil bei meiner Maschine auch passt. :)
    Danke erst mal für die Hilfe.
    Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit... :)
    DAnke
    Schönen Abend noch.
    LG
    Ben
     
  8. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Guten morgen zusammen,

    ich habe mich jetzt mal wieder noch ein bisschen weiter in die Materie eingelesen. Langsam fange ich an das ganze als ne Challenge zu sehen ;)
    Wie auch immer ich werde heute Abend den Mischer abbauen und hoffe ich bekomme ihn später irgendwie wieder dran :D . Ihr könnt mir gerne noch ein paar Tipps geben, wenn ich noch an was bestimmtes denken muss. Ansonsten lass ich das Wasser aus dem Kessel, schraube den Mischer ab und zerleg ihn in Einzelteile und leg ihn in Kaffeefettlöser ein. (wie lange eigentlich?) Bei der Gelegenheit würde ich gerne den Kessel entkalken. Ich hoffe das kann ich durch die dann gegebenen Öffnungen tun und muss nicht noch etwas abmontieren. Könnt ihr mir sagen wie ich da in meinem Fall konkrekt vorgehen soll? Ein paar Liter Wasser zum Kochen bringen, Kaffeefettlöser darin auflösen und die Mischung in die Öffnung gießen? Theoretisch könnte ich das doch auch durch eine Öffnung von oben. (z.B. an der Stelle des Sicherheitsventils) reinschütten oder? Wie lange sollte ich das einwirken lassen, bevor ich es wieder ablasse? Wieviel sauberes wasser sollte ich noch nachschütten um den Kessel wieder frei von dem Kaffeefettlöser zu bekommen? Oder geht das alles nicht ohne den kompletten Kessel abzumontieren? Ich muss ja den Dreck auch irgendwie rausbekommen... Falls es ohne Komplettausbau nicht geht würde ich erstmal darauf verzichten und mich um Mischer und Expansionsventil kümmern.

    Und noch eine Frage zu dem Expansionsventil: Ich gehe im Moment davon aus das Max mit seiner Vermutung richtig liegt und habe daher eine neue Feder und Dichtung für das Expansionsventil bestellt. Zum Einstellen sicherheitshalber gleich noch das Manometer dazu um den Brühdruck messen zu können. Ich denke wenn ich so vorgehe und diese beiden Teile austausche umgehe ich den kompletten Ersatz des Expansionsventils.

    Vielen Dank. :) Jeder Hinweis hilft mir. Ich bin leider noch Laie, aber hab langsam Spaß daran gefunden diese Maschine irgendwann zu beherrschen ;D Wird nur noch eine Weile dauern....

    LG
    Ben
     
  9. #29 caffeefrank, 18.01.2013
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Moin,
    Dies ist der Mischer.
    Heißwassermischer komplett Cimbali neue Ausführung - Cimbali Wasser - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen
    (darf ich das, sonst bitte löschen) habs bei google unter Cimbali und Mischer gefunden. Oft gibt es auch nur den Einsatz als Einzelteil.

    Bau lieber aus, schau an und reinige erstmal. Die speziefischen Cimbali Teile sind doch immer sehr teuer.

    Es schein mir, dass der Kessel sehr viel Kalt aggesetzt hat. Ich hatte mal eine Bistro hier, wo der Kessel fast mit Kalk ausgegossen war. Da kam auch nix mehr aus dem Ablassventil. Ich hab den Kessel dann im Eingebauten zustand entkalkt. Es war aber schwierig die Mumpe zum Wechseln herauszubekommen. Ich hab dann letztlich ein Loch durch den Kalk gebohrt.

    Gruß, Frank
     
  10. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hi Ben,

    du schreibst immer Kaffeefettlöser!
    Zum Entkalken brauchst du aber, wie der Name schon sagt, einen Entkalker.
    Das sind zwei völlig verschiedene Produkte.

    Gruß
    Westt
     
  11. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hi Westt,
    ok danke. Ich habe mich die ganze Zeit auch schon gewundert, aber in einigen Threads das immer so verstanden... :( Hab gerade was bei Amazon geordert. thx
    LG
    Ben
     
  12. #32 lucky_lucke_de, 18.01.2013
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Also ich glaube Du kommst um ein komplettes zerlegen und anständig entkalken nicht rum. Du willst ja länger was davon haben. Bei der Variante entkalken im eingebauten zustand hast Du immer ein Restrisiko das nicht alles raus geht oder loser Kalk Leitungen oder irgendwelche Ventile zu macht.

    Machs anständig und Du wirst die Maschine gleich richtig kennen lernen.

    Wärmetauscher raus, neue Dichtungen rein usw.

    Viel Spaß (meine ich ernst)

    Hab schon eine M31 und M32 kpl. wieder aufgearbeitet, ist gar nicht so tragisch.

    Gruß
     
  13. #33 Boben, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hey, ja vielen Dank für den Tipp. Du hast mit Sicherheit recht.

    War für mich nur erst einmal schwer das einzusehen, weil ich eigentlich eine Maschine gekauft habe um perfekten Cappuccino zu machen und nicht um das Innenleben zu studieren.
    Vorallem weil es eben meine erste Profi-Maschine ist und ich mich sooooooooo sehr darauf gefreut habe mit vernünftigem Druck auf der Dampflanze und einem perfekt eingestellten Espresso, DEN Cappuccino zu kreieren.

    Ich habe es gestern nach dem Entkalken und reinigen des Mischers und des Expansionsventils tatsächlich geschafft den ersten guten Espresso zu ziehen und auch das Milchaufschäumen lief nach Plan. War zwar 1 Uhr in der Nacht bis es ging, aber egal. :) Hab im übrigen auch versucht den Kessel im eingebauten Zustand zu entkalken. Wie prognostiziert hat das zwar funktioniert, aber es sind noch Unmengen an Resten im Kessel verblieben. Daher ist der Hinweis es einmal richtig zu machen sicher der einzig wahre Weg.

    Habe durch das Abschrauben der ganzen Leitungen mittlerweile auch die Angst verloren, dabei etwas falsch zu machen. Hat alles wunderbar funktioniert und nun würde ich mir auch zutrauen, das Ding komplett zu zerlegen. Was soll schon groß passieren? :D

    Ich versuche jetzt mal bei EspressoXXL sämtliche denkbaren Dichtungen zu ordern, weil ich schon gestern gemerkt habe, das die meisten gut mitgenommen sind und ersetzt werden müssen, bzw. spätestens seit gestern völlig hinüber sind ;)
    Habt ihr zum kompletten Auseinanderbauen noch ein paar Tipps? einfach alles zerlegen, reinigen und wieder dranschrauben? Gibt es bestimmte Dichtungen die ich unbedingt erneuern sollte? Sollte ich die normalen Kupferleitungen einfach wieder zusammenschrauben oder sicherheitshalber mit Dichtungsband arbeiten?Kann ich normales Dichtungsband von Wasserleitungen nehmen oder gibt es speziell hitzebeständige? Hab nur so ein "gummiartiges" weißes Band. Was kann ich bei der Gelegenheit noch tun? Magnetventile, Rückschlagventil, andere Ventile pauschal tauschen? Sollte ich pauschal alle Leitungen in Citronensäure entkalken auch wenn sie auf den ersten Blick noch gut aussehen? Wärmetauscher nur entkalken oder auch austauschen?

    Bei meinem Espressobezug habe ich noch immer das sehr sehr laute "dröhnen". Montag kommt die neue Dichtung und Feder für das Expansionsventil. Woran könnte es noch liegen, wenn das Problem damit nicht behoben ist. Da ich die Maschine komplett zerlege, könnte ich mögliche andere Problemquellen gleich mit ersetzen.

    Ich hatte zwar ursprünglich nicht geplant noch mehr Geld als den Kauf für die Maschine auszugeben aber mittlerweile ist mir das auch egal. Ich hätte schon gerne einmal alles richtig gemacht. Wenn die Ersatzteile dann nochmal 200 oder 300 Euro kosten, ist das ok.

    Ach und vielen vielen Dank noch einmal an alle die mir geholfen haben. ALs ich vor gut einer Woche den Thread eröffnet habe, wusste ich gerade einmal was für ein Modell ich habe. Mittlerweile kenne ich Vibrationspumpen, Wärmetauscher, Expansions- und Mischventile... Verrückt. :A

    Danke!
    LG
    Ben
     
  14. #34 lucky_lucke_de, 19.01.2013
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Das mit den Dichtungen hält sich in Grenzen.

    Na dann schau ma mal ob ich das so aus dem Kopf hinbekomme.

    1 x Kesseldichtung
    1 x Dichtung Heizkörper
    2 x Siebträgerdichtung
    2 x Dusche Siebträger
    für die Magnetventile die kleinen O-Ringe des Flansches (sind 2 Stück je Ventil)
    2 x Dichtung Wärmetauscher. Die brauchst Du nur Entkalken
    1 x Teflonband. Das kann man immer gebrauchen
    Die meisten Verschraubungen sind selbstdichtend.

    Ein paar Kupferdichtungen schaden auch nie. Da gibts im Baumarkt immer nette Komplettset´s.

    So glaube das war es erst mal.

    Gruß und viel Spaß
     
  15. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    wow das war mal eine schnelle Antwort.. :)

    Ok super, dann versuche ich diese Dichtungen mal zu finden und zu bestellen.

    Danke.
     
  16. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hi,

    Und mach vor/während der Demontage zur Sicherheit Photos. Das erspart beim Zusammenschrauben große Fragezeichen auf dem Kopf :)

    Gruß
    Westt
     
  17. #37 lucky_lucke_de, 19.01.2013
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Stimmt,

    Fotos sind das A und O.
     
  18. Boben

    Boben Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Ok super.. :)
    Hab gerade eben noch den letzten espresso ziehen wollen bevor ich das Ding zerlege und tadaa es tut sich noch ein neues Leck auf. Mittlerweile stört es mich schon fast nicht mehr. In diesem Fall befürchte ich aber eine Pumpen-Undichtigkeit. Jedenfalls hat es eben nach ungefähr 2 Stunden Betriebszeit ohne Probleme, plötzlich einen fließenden Wasserstrahl genau aus der Mitte zwischen Pumpe- und Pumpenmotor gegeben. Ja tatsächlich fließend nicht tropfend. Erst nachdem ich den Wasserzulauf abgedreht habe, hat es nur noch stark getropft. Da sind bestimmt 2 Liter rausgelaufen.. :(
    Da der Pumpenmotor ja eigentlich gar kein Wasser sieht, kann es nur aus der Pumpe selbst kommen...
    Naja dann muss wohl auch noch eine neue Pumpe her.
     
  19. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Schnell komplett zerlegen, wenn die Elektronik nen wasserschaden bekommt wird es teuer...
    Wenn alle elektronischen Bauteile raus sind kann man ja alles erstmal mir breff einweichen um den schmiedet raus zu bekommen. Wenn du ne Badewanne hast einfach 2 massive kanthöltzer auf die Wanne und dann Maschine drauf. Massagestrahl ist trumf!
    Dann Kessel entleeren und demontieren und entkalken.
    Mit dem bestellen der e Teile würde ich warten sind ja in drei Tagen da.
    Fotos von den arbeitsschitten sind immer gerne gesehen!
     
  20. #40 tingeltanglbob, 20.01.2013
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Ben,

    viel Spaß beim zerlegen und restaurieren, habe das auch gemacht: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/57300-cimbali-m32-kaufen.html

    Danach hast du eine Maschine bei der du ohne Ekel einen Espresso trinken kannst! Wenn du den Dreck in den Filtern sehen wirst, weißt du was ich meine.:wink:

    Zu der lauten, dröhnenden Pumpe: War bei mir anfangs auch so. Die Pumpe lag irgenwo am Rahmen an und hat einen furchtbaren Krach gemacht. Konnte sie dann letztendlich mit einem Kabelbinder so halten, dass sie nur noch ganz leist schnurrt.

    Viel Spaß beim restaurieren.

    Gruß
    Tingeltanglbob
     
Thema:

La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M32 Bistro - Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik

    Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik: Moin, ich würde mich gerne von einer nicht funktionsbereiten Cimbali Bistro 1 trennen, diese hier...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...