La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Diskutiere La Cimbali M32 Bistro - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt Das "Ding" heisst Magnetventil (MV) und das Roehrchen nach Rechts duerfte da enden, wo bei Dir die Bruehe...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Das "Ding" heisst Magnetventil (MV) und das Roehrchen nach Rechts duerfte da enden, wo bei Dir die Bruehe rauslaeuft, oder?

    [​IMG]
     
  2. #82 mvo1234, 28.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    ist es das hier?
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  3. #83 Frank_895, 28.04.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Ja...
     
  4. #84 mvo1234, 28.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    das sieht aber ekelhaft aus. und du meinst bei mir ist das auch? wo muss ich aufschrauben um das sauber zu machen???
     
  5. #85 mvo1234, 28.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    GENAU es ist wie du sagst, das Rohr was aus dem MV kommt ist mein "Abflussrohr"
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Dann haengt das Magnetventil.

    Zum Kalk:
    Halb so wild, meine sah nach 10 Jahren so aus und da haette man eigentlich noch nix machen brauchen, war aber auch einfach zu reinigen.

    [​IMG]
     
  7. #87 mvo1234, 28.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Was ist das??????
     
  8. #88 mvo1234, 28.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt


    SO jetzt hab ich es ausgebaut. WO sind denn die Gummidichtungen die ich austasuchen muss?
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. #89 Frank_895, 28.04.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Der Teil (Dichtsitz) ist noch an der Brühgruppe...
     
  10. #90 mvo1234, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    1. also auch abschrauben (Dichtsitz)?

    2. und: wollte die Brühgruppe vorne bei der Gelegenheit gleich reinigen. bekomme aber den silbernen Ring nicht ab – schrauben sind alle bereits offen.
    Wie kriegt man denn denn ab? drehen lässt er sich.
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Bist Du Dir sicher, dass Du handwerklich in der Lage bist das Ganze zu stemmen? Wenn Du bei jeder Kleinigkeit hier nachfraegst und keine Explosionszeichnungen lesen kannst/willst und auch nicht die bisherigen Anleitungen zu den La Cimbalis durchforsten willst, dann kann das eine laengere Angelegenheit mit hunderten von Bildern geben.

    Mir scheint, dass da fuer eine flotte Loesung noch ein paar grundlegende Faehig- und Fertigkeiten fehlen.
     
  12. #92 mvo1234, 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Helges, mit Sicherheit fehlen mir da grundlegende Fähigkeiten, aber wenn man mir es erklärt dann kann ich es auch tun.
    Und Frank war /ist so freundlich es mir zu erklären, Finde ich Super.
    Grüße Mareike
     
  13. #93 Frank_895, 29.04.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Mareike.
    Sicher hat jeder mal klein angefangen. Ich denke mal die (berechtigte) Frage die Du dir stellen solltest ist, ob Du technische Zusammenhänge ausreichend gut erkennen kannst, um selbstständig Lösungsansätze entwickeln zu können.
    Wenn Du aber erkennst das Du effektiv eine Schritt für Schritt Anleitung benötigst, solltest Du dich nach einer neuen Maschine umsehen.
    (Die Glocke wird drehend nach unten abgezogen).

    Grüße, Frank
     
  14. #94 mvo1234, 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Frank
    nun habe ich das Magnetventil ausgebaut gereinigt, den Dichtsitz ausgebaut und gerinigt (gummis erstmal gelassen). Leider ist das Problem nicht gelöst. ich bestell mir jetzt mal so ein neues Magnetventil. kann das sein dass die Maschine einer Überspannung ausgesetzt war und dadurch das MV defet wurde?

    Danke schon einmal
    Viele grüße Mareike
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Normalerweise wuerde ich jetzt empfehlen mal die Spannung am Magnetventil zu messen bzw. auch mal externe Spannung anzulegen, damit koennte man mal die grundsaetzliche Funktionsfaehigkeit ueberpruefen, aber das ist Arbeit an 230V und da sollte man schon wissen, was man tut. Ca. 100 Stromtote pro Jahr in Deutschland reichen eigentlich.
     
  16. #96 mvo1234, 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Vielen Dank, aber das werde ich nicht probieren. so ein neues Ventil kostet knapp 40€. das investier ich lieber. weiß ja jetzt auch wie man es ab- und wieder dran schraubt.
     
  17. #97 Frank_895, 29.04.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Hallo Mareike.
    Ob das Ventil schaltet hört und fühlt man während des Bezugs recht deutlich.
    Ich zweifle allerdings ein wenig das Du das MV richtig gereinigt hast.
    Hast Du Bilder von dem gereinigten Ventilinnereien ?
    Grüße, Frank.
     
  18. #98 mvo1234, 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    nee aber ich bau es nocheinmal kurz aus und mach welche
     
  19. #99 mvo1234, 29.04.2013
    mvo1234

    mvo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt



    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  20. #100 Frank_895, 29.04.2013
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali M32 Bistro - Defekt

    Die Dichtseite am Kolben fehlt noch, der Rest sieht aber recht ordentlich aus.
    Da Du das Teil noch mal ausgebaut hast, kann ich davon ausgehen das der Funktionstest der Spule erfolgreich war?
    Grüße, Frank.
     
Thema:

La Cimbali M32 Bistro - Defekt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M32 Bistro - Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik

    Cimbali Bistro 1 mit defekter Elektrik: Moin, ich würde mich gerne von einer nicht funktionsbereiten Cimbali Bistro 1 trennen, diese hier...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  4. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  5. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...