La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

Diskutiere La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So nachdem ich nun schon viel Hilfe bekommen habe und meine m39 nun auch wieder Wasser in den Boiler bekommt, hier das nächste Problem. Bei Bezug...

  1. #1 Flaschenkind, 08.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    So nachdem ich nun schon viel Hilfe bekommen habe und meine m39 nun auch wieder Wasser in den Boiler bekommt, hier das nächste Problem.
    Bei Bezug pumpt die Pumpe Wasser in den Boiler, jedoch kommt kein
    Wasser aus den brühköpfen. Bei längerem Bezug füllt sie der Boiler bis Wasser aus dem oberen Ventil spritzt. Es kommt aber trotzdem nichts raus.
    Die Magnetventile funktionieren. Ist meine Vermutung dann richtig, dass die Köpfe dicht sind?

    Dankeneuch
     
  2. #2 Flaschenkind, 10.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    Leider noch keine Mutmaßungen eurerseits.
    Bitte nochmals um Einschätzungen.

    Danke
     
  3. #3 helges, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    Mach mal Bilder vom Innenleben.
    Die hat beim Bezug kein Wasser in den Kessel zu pumpen sondern durch den HX und wenn der Kessel ueberlaeuft stimmt mit der Niveauregulierung was nicht. Ich glaube die M39 hat einen Schwimmer im Kessel mit Magnet und aussen ein Reed-Relais, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte mal eine zweigruppige M32 Dosatron, da war das so geloest.

    Wenn der Kessel allerdings beim Bezug volllaeuft, dann duerfte das eher an einem Dreiwegeventil davor liegen.
     
  4. #4 Flaschenkind, 12.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    [​IMG]
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    Ich bin beeindruckt von den vier Bruehgruppen, sonst bringt mir das Bild nichts.

    Wenn der Kessel beim Bezug vollaeuft, dann duerfte das/die Magnetventil(e) vorne dran etwas falsch machen, d.h. das Wasser wird nicht durch den HX gedrueckt sondern in den Kessel. Ich hab den Wasserlaufplan der M39 nicht, aber der hier sollte aehnlich sein.

    [​IMG]
     
  6. #6 Flaschenkind, 12.01.2014
    Flaschenkind

    Flaschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    Was meinst du mit HX?

    Danke
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    HX= heat exchanger, Wärmetauscher vor der Bruehgruppe. Der Waermetauscher haengt im Kessel und das Wasser, welches zur Bruehgruppe/Siebtraeger geleitet wird, wird dort durch das "ueberhitzte" Kesselwasser auf die notwendigen ~95°C gebracht

    Zweikreiser = zwei Kreise (Kessel und Waermetauscher)
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

    Beim Betrachten des Wasserlaufplans oben frag ich mich gerade in wie weit die Rota ueberhaupt in die Fuellung des Tanks involviert ist? Soweit ich das beurteilen kann naemlich ueberhaupt nicht. Hoechstens eine gerissene Waermetauscherpatrone duerfte den Tank bei laufender Pumpe fuellen.

    Kann da jemand was zu sagen?
     
Thema:

La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok

Die Seite wird geladen...

La Cimbali m39 es kommt kein Wasser aus Brùhgruppen, Magnetventile ok - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali Junior M21 DT: Kommt kein Wasser nach Entkalkung

    LaCimbali Junior M21 DT: Kommt kein Wasser nach Entkalkung: Hallo, habe meine 2006er LaCimbali Junior M21 DT entkalkt (nicht den Kessel - nur den Wärmetauscher) und die Brühgruppe ausgespült und kurz mit...
  2. Cimbali Junior mal sehen was so kommt...

    Cimbali Junior mal sehen was so kommt...: gestern abend habe ich mich mich mal der #87 angenommen. Nach meiner anfänglichen Euphorie kam ein wenig die Ernüchterung. Im Detail sieht sie...
  3. Cimbali M31, Umbau, Druck kommt nicht im Siebträger an?

    Cimbali M31, Umbau, Druck kommt nicht im Siebträger an?: Hallo, ich hab meine Cimbali M31 auf Rotationspumpe umgebaut. Was mich jetzt etwas verwundert, das kein Druck im Siebträger ankommt. Ich hab...
  4. Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht

    Cimbali M32 Wasserbefüllung, Magnetschalter/EI tuts nicht: Bei der M32 Dosatron funktioniert die automatische Kesselbefüllung nicht mehr. Magnetschalter ist neu, Magnet auch, das Ei ist sauber und dicht,...
  5. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...