La cimbali m49 cappuccino

Diskutiere La cimbali m49 cappuccino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, suche für eine La Cimbali M49 Cappuccino eine Bedienungsanleitung. Habe die Maschine gebraucht erstanden und möchte nun div....

  1. #1 lucky_lucke_de, 18.04.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    suche für eine La Cimbali M49 Cappuccino eine Bedienungsanleitung. Habe die Maschine gebraucht erstanden und möchte nun div. Einstellungen und Wartungsangaben machen. Div.Nachfragen bei Servicestellen waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Meinten nur das man die Maschine von "Fachmännern" warten lassen sollte und das dieses nur mit einem Serviceschlüssel ginge. Also wer zu der Maschine Infos hat oder weiterhelfen kann, bitte um Antwort.

    Gruß und Dank an alle

    Michi
     
  2. #2 lucky_lucke_de, 24.04.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    hab jetzt die Bedienungsanleitung vom Händler bekommen. Leider steht da gar nichts über das Entkalken drin. Hab im Forum auch nichts gefunden wie man so einen Vollautomat entkalkt. Muß ich wirklich den Kessel ausbauen um anständig zu entkalken. Ich glaub die Maschine hat es echt nötig da sie ziemlich lang zum aufheizen braucht. Na ja evtl. hat jemand einen guten Tip

    Gruß

    Michi
     
  3. #3 lucky_lucke_de, 27.04.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    weis niemand Rat oder habt Ihr alle soviel zu tun?

    Gruß

    Michi
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wer hat hier schon nen Gastro Vollautomat....
    Frag mal auf alt.coffe, da hängen einige Cimbali Techniker rum.
    cheers
    afx
     
  5. #5 lucky_lucke_de, 27.04.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Sorry.

    ich dachte hier treibt sich einiges an Kaffeeliebhaber rum. Was ist alt.coffe? Hab nur eine Seite entdeckt die kpl. auf Englisch ist. Na ja das mit der Schule ist auch schon einige Zeit her. Evtl. kann mir ja auch jemand auf Deutsch weiterhelfen.

    Nichts für Ungut

    Gruß

    Michi
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Naja, Kaffeeliebhaber muß nicht gleich Profi Techniker sein.
    alt.coffee ist eine Usenet news Group. Am einfachsten über Google zu lesen, aber alles auf Englisch, da international.

    Hast Du schon mal Deinen freundlichen Cimbali Händler gefragt?

    cheers
    afx
     
  7. #7 lucky_lucke_de, 03.05.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wollte nur noch mal nachfragen ob nicht doch einer mit dieser Art von Maschinen ne Ahnung hat ( Auch wee ich lästig bin)

    Gruß

    Michi
     
  8. #8 Kornelia, 15.08.2008
    Kornelia

    Kornelia Gast

    AW: La cimbali m49 cappuccino

    Kessel brauchst du nicht ausbauen ,kannst den Entkalker übers Sicherheitsventil (Heizungsseite) einfüllen .dann 1Tag einwirken lassen u.auf der anderen Seite das Kessel Ventil aufdrehen oder rausschrauben u.Wasser ablassen . mußst die Maschine aber kurz anstellen damit der Entkalker ca.60 Grad erreicht.evt wiederholen!!Würde aber auch Dampfventil ,Wasserventil, u.andere auseinandernemen u.reinigen versifft!!Habe gerade bei Ebay die gleiche Maschine ersteigert Frostschaden,hab ich aber wieder hinbekommen,ich habe nur Probleme mit der Programierung glaube die ist bei mir Werksseitig gesperrt,wenn du da Ahnung hast, schreibe mal zurück. Grüße Kornelia
     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: La cimbali m49 cappuccino

    nur so als hinweis, der letzte beitrag ist vom 03.05.2004 ... also gut 4 jahre her.
     
  10. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    AW: La cimbali m49 cappuccino

    macht doch nix :lol:
    die muss doch immer wieder mal entkalkt werden.... :roll:
     
  11. #11 Kornelia, 15.08.2008
    Kornelia

    Kornelia Gast

    AW: La cimbali m49 cappuccino

    Genau meine Meinung!!
     
  12. #12 Espresso-Tom, 16.08.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: La cimbali m49 cappuccino

    Nein du kann die Maschine nicht mit einem Entkalkungsprogramm oder ähnlichen entkalken.

    Das muß der, oder die Kessel auf, gegebenfalls ausgebaut und in Entkalkerbad gelegt werden, vor allem aber wahrscheinlich auch diverse Zu und Entnahmeleitungen.
    Im normalen Betrieb sind solche Vollautomaten an professinelle Wasserfilter, z.b Brita Aquaquell, angeschloßen.
    Wenn diese Filter richtig ausgewählt, eingstellt und regelmäßig getausch, bzw gewartet werden ist eine Entkalkung mangels Kalk in der Maschine nicht nötig.
     
  13. #13 Espresso-Tom, 16.08.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: La cimbali m49 cappuccino

    Tja vieleicht solten wir doch die Threats mal richtig von Anfang an lesen.
    das erspart dan hitzige diskusionen die dem eigentlich Interesse des ursprünglich schreibers nichts nützen.
    Ich halte übrigens bei Vollautomaten überhaupt nichts davon über eine Öffnung mal entkalker einzu füllen, weill das ergebniss so Gut wie nicht überprüfen lässt und weil es auch verengte und zugsetzte zulauf und entnahme Leitungen selten vom Kalkbefreit,
    Ein Tauchrohr des Wasserausgangs einer Schaerermatic z.B. wird auf diese Art nie frei... Auch die Wasserspeise und entnahme Leitung einer Brasilia Portofino, oder Maxi America wirst Du so nicht frei bekommen...
    Ok die beiden letzten sind traditionelle Espressomaschinen, aber dennoch da hilft nur ausbauen...
     
Thema:

La cimbali m49 cappuccino

Die Seite wird geladen...

La cimbali m49 cappuccino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 6x La Cimbali Cappuccino Tassen mit Goldrand

    6x La Cimbali Cappuccino Tassen mit Goldrand: Ich brauch einfach Platz. Die Untertassen waren nie im Einsatz... die Tassen nicht lange. [GALLERY][GALLERY] Für das Set hätte ich gern noch 30 Euro
  2. [Zubehör] La Cimbali Cappuccino-Tassen

    La Cimbali Cappuccino-Tassen: Suche die weißen La Cimbali Cappuccino-Tassen mit dem Goldrand.
  3. Cimbali Cappuccino System

    Cimbali Cappuccino System: Hallo zusammen ich suche für eine Cimbali M31 Dosatron den orginal Cappuccinator. Kann mir jemmand helfen wo ich so etwas bekomme. MfG Markus
  4. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...