La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

Diskutiere La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den Kaffeemaschinenprofis hier aus dem Forum Unterstützung damit ich meine La Cimbali...

  1. #1 Biker_850, 29.06.2011
    Biker_850

    Biker_850 Gast

    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den Kaffeemaschinenprofis hier aus dem Forum Unterstützung damit ich meine La Cimbali M51 Dolcevita wieder zum laufen bekomme.

    Vorgeschichte
    Habe die Maschine BJ 2000 vor etwa 2 Monaten gebraucht gekauft und dann Zuhause erstmal angefangen auseinander zubauen um alles im Inneren richtig zureingen.Hat alles super funktioniert die seperate Pumpe die dabei war an Wasser und an Strom der Maschine angeschlossen und sie hat gleich auf Anhieb normal aufgeheitzt und auch Ihre Arbeit ohne Probleme 2 Monate verrichtet.
    Da wir ein Schwimmbadkiosk betreiben werden unsere 2 Kaffeeautomaten
    ( 2te Saeco Idea Cappucinno]teilweise zeitlich sehr beansprucht und die letzten Tage hatte es ja auch fast 37 Grad bei uns in der Gegend.

    Jetzt die Fehlerbeschreibung

    Mitten im Tagesgeschäft ganz normal Kaffees rausgelassen und dann kam die Fehlermeldung Maschine Kalt wie wenn sie eingeschaltet wird und am aufheizen ist nur diese Meldung ging auch nach 15 Min nicht mehr weg auch nach mehrmaligen ein und ausschalten.

    Meine Frage
    Wer hat eine Bedienungs oder Repanleitung für diesen Maschinentyp oder kennt jemand diesen Fehler und die Meldung.
    Denke das es was mit dem Übertemperaturschalter zutun hat.
    An der Saeco kann ich diesen auf dem Boiler sitzenden Schalter wieder drücken und dann läuft sie wieder wenn es eine Übertemperatur gegeben hat.Ist das bei der La Cimbali M51 Dolcevita auch so oder kann man da ein Relais das geschaltet hat wieder zurücksetzen.

    Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Stefan
     
    Brusago gefällt das.
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Ganz einfach wenn man es weiss.Tausche den Fühler im Boiler,dann heizt die Maschine wieder.
     
  3. #3 Biker_850, 29.06.2011
    Biker_850

    Biker_850 Gast

    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Danke CC+ für den weißen Rat;-);-)

    Nur hab ich keine Ahnung obs der Fühler ist geschweige denn wer bei uns in der Nähe Ersatzteile führt und mir die dann benötigten Teile besorgen kann.
    Somit wollte ich den Fehler eingrenzen und dachte hier in einem gut geführten Forum könnte mir da jemand weiterhelfen.
    Bin kein Profischrauber was Kaffeemaschinen angeht aber ich hab ja die Saeco auch schon des öfteren zerlegt um irgendwelche Dichtungen oder Ventile zuwechseln nur hier hab ich eine Komplette Wartungsanleitung mit Ersatzteilnummern und alles was der Servicemann an Unterlagen auch hat:roll::roll:

    So kenn ich das aus unserem Motorradforum:-D:-D einer hilft dem anderen egal ob mit Ratschlägen,Persönlich oder mit Ersatzteilen und alle sind am Schluß glücklich.

    Gruß Stefan
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Schau dir mal den Boiler an.Da müsste ein 7mm grünes Kabel einadrig innen 2adrig hoch zur Steuerung laufen.Bei der M50 ist es eine Messingschraube 17er SW mit kurzem Stecker.Mach mal ein Bild vom Boiler!!
     
  5. #5 Biker_850, 29.06.2011
    Biker_850

    Biker_850 Gast

    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    So gefällts mir schon besser:lol::lol: wenn ich Detailierte Infos zur Fehlersuche bekomme.

    Werd morgen mal auseinander bauen und das Innenleben der Maschine Knipsen und rund um den Boiler Bilder machen.

    Danke schonmal für deine Hilfe
     
  6. #6 Biker_850, 30.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
    Biker_850

    Biker_850 Gast

    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Hi CC+

    Hier mal Bilder von den beiden Boilern
    Das grüne Kabel hab ich zwar nicht gefunden aber ich denke das du die Messingschraube auf dem Bild Boiler rechts meinst.[​IMG][​IMG]

    oder den Fühler auf dem Bild Boiler links

    [​IMG]


    Dann gibt es noch einen 2ten Boiler denke der ist für den Cappumore zum Milchschäumen.

    [​IMG]

    Habe gerade noch gesehen das die Temperaturfühlerkabel unter der Plastikabdeckung auf Bild Boiler links zu diesen 2 Sicherheitsschaltern führen.An der Seite kann man mit einem kleinen Schraubenzieher leicht eine kleine Feder bewegen und hier hat es dann auch geklackt als ich diese etwas bewegt habe.
    Kann es leider heute nicht mehr testen ob es die Rückstellung für die Sicherheitsschalter war da ich die Pumpe nicht zuhause habe und jetzt dann zur Arbeit muß.
    [​IMG]


    Wenn du noch irgendwelche Detailphotos benötigst gib mir Bescheid.
    Kannst du mir evtl. einen Tipp geben wo ich eine Anleitung der Maschine herbekommen oder wo ich sowas im Netz finden kann.

    Gruß Stefan
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Erstes Bild rechts oben (schwarze Isolierung,rote Ader schaut raus) Messingteil 17er SW.Das ist der Fühler.Leider gibt es die schon ne Weile nicht mehr.Frag mal bei Händler nach,vielleicht liegt bei einem noch was rum.
     
  8. #8 Biker_850, 02.07.2011
    Biker_850

    Biker_850 Gast

    AW: La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

    Morgen wird ausprobiert ob sie wieder funktioniert und die Saeco Idea wird dann wieder ein bischen entlastet.
    Bedienungsanleitung hab ich direkt von Cimbali Deutschland als PDF erhalten.
    Tip nicht bei einer Gebietsvertretung anrufen sondern gleich in Durach bei Cimbali DE.Anruf bis erhalten der E-Mail hat grad mal 10 Min. gedauert.

    Gruß Stefan
     
Thema:

La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M51 Fehler Maschine kalt - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  2. Fehlersuche La Cimbali Microcimbali

    Fehlersuche La Cimbali Microcimbali: Tach zusammen, ich habe hier eine Microcimbali Liberty rumliegen, welche laut Vorbesitzer den FI kommen lässt, wenn man sie anschaltet. Klang für...
  3. LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler

    LaCimbali M21 Junior - nur kalt Wasserbezug - finde den Fehler: Hi Leute, ich hoffe hier kann mir jemand bei der Fehlersuche bei meiner LaCimbali M21 Junior (älteres Modell) helfen. Bis vor kurzem hat alles...
  4. cimbali m32 display: fehler 16 cpu

    cimbali m32 display: fehler 16 cpu: hallo, Bin grade am überholen eine cimbali m32 1gruppig. Habe alles schöne entkalkt und gereinigt, am ende alles noch polliert und wieder...
  5. LaCimbali Junior - misteriöser Fehler

    LaCimbali Junior - misteriöser Fehler: Hallo, meine Junior (Modell mit Klospülung) macht seit ein paar Tagen Zicken: Nach dem Starten des Kaffeebezugs hört die Pumpe nicht mehr...