La Cimbali Magnum

Diskutiere La Cimbali Magnum im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute hatte ich das Glück, eine 1999er Magnum ziemlich günstig erstehen zu können. Motor läuft rund (und gefühlt ziemlich langsam), die Elektrik...

1. #1 millebohne, 30.01.2015
    millebohne

millebohne Mitglied

Heute hatte ich das Glück, eine 1999er Magnum ziemlich günstig erstehen zu können. Motor läuft rund (und gefühlt ziemlich langsam), die Elektrik scheint ok. Mittlerweile ist das gute Stück schon weitgehend gestrippt, allerdings kann ich das untere Mahlscheibenlager nicht von der Welle lösen (die Schraube ist natürlich schon ab). Hat jemand einen Tip für mich?

2. #2 dharbott, 09.11.2015
    dharbott

dharbott Mitglied

Nur der Vollständigkeit halber, den Behälter des Mikroschalter abschrauben, Imbusschraube hinter Klappe (Nummer 21 auf dem Bild) und dann mit einem langem Schraubenzieher abhebeln.
    Du hättest aber ruhig schreiben können das die Schraube vom unteren Mahlscheibenträger Linksgewinde hat.....

3. #3 gunnar0815, 09.11.2015
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Bekommst du mit einem Abzieher ab. Den schraubst du in die Platte und ziehst diese mit einer Schraube gegen die Achse ab.
    Wo wohnst du?
    Wieder fest bekommst du ihn in dem du ihn erhitzt und dann auf die kalte Achse steckst.
    Gunnar

Thema:

La Cimbali Magnum

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Magnum - Ähnliche Themen

1. Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI

Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI: Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren zufrieden eine La Pavoni Espresso Plus, klein und ok und über den Zeitraum zwei neue Heizungen und Siebträger...
  2. Manometer unter Null gefallen

Manometer unter Null gefallen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe gestern gebraucht eine La Nuova Era "Alexa" von 2005 gekauft. Die Maschine hat einen Wassertank und...
  3. [Zubehör] La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl

La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl: Ahoi, ich suche einen Pavoni Siebträger, bodenlo für die Pre-Millenium Brühgruppe aus Edelstahl. Grüße
  4. La Pavoni P67 1971

La Pavoni P67 1971: [ATTACH] Hallo ihr kaffeefreunde und bastelkollegen. Wollte mal ein paar Bilder Posten von mein fast fertige Projekt. Hoffe auch wenn ich Zeit...
  5. Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara

Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara: Hallo Community, ich habe mir gerade eine gebrauchte aber so gut wie ungenutzte La Piccola Sara gekauft. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden