La Cimbali MD Junior (Pro/Contra)

Diskutiere La Cimbali MD Junior (Pro/Contra) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich mach hierzu doch lieber noch ein eigenes Thema auf, zwecks Übersichtlichkeit und höherer Resonanz zum Thema... Da ich gerade auf der...

  1. #1 Der-Graf, 19.01.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich mach hierzu doch lieber noch ein eigenes Thema auf, zwecks Übersichtlichkeit und höherer Resonanz zum Thema...



    Da ich gerade auf der Suche nach einer Mühle bin, bräuchte ich mal kurz ein paar Infos zu folgendem Modell:

    La Cimbali MD Junior

    Bei Kaffee-Wiki sind die Informationen, insbesondere was die Praxiserfahrung angeht, eher dürftig, weshalb ich mir hier ein paar mehr Informationen erhoffe. Ich habe ein gebrauchtes Modell entdeckt, dass ich mir evtl. in den nächsten Tagen mal anschauen kann. Die Mühle ist ja schon eher ein Gastronomiegerät. Bei solchen bin ich dann doch immer etwas skeptisch wegen der Größe, weil neben meiner Europiccola ja die Mühle schnell ziemlich groß wirkt. Die La Cimbali scheint mir aber unter den großen Mühlen doch eine der kleineren zu sein, richtig? Das ist nicht zuletzt vermutlich dem im Verhältnis zu Mazzer, Macap, etc. ungewöhnlichen Bohnenbehälter zu verdanken, oder? Dadurch würde die Mühle die Maschine nicht ganz so sehr überragen, was ich sehr begrüßen würde. ;) Nun aber zu den eigentlich wichtigen Fragen:

    - Ist diese Mühle zuverlässig?
    - Wie sieht es mit dem Mahlgut aus (gleichmäßig, gut verstellbar, etc.)?
    - Wie laut ist die Maschine (in Relation zu anderen)?

    [-kann man sie auf Direktmahler umbauen (mit Trichterbausatz)? nicht ganz so wichtig...]

    Ich bin dankbar für jede Information, die mir die Entscheidung pro/contra erleichtert... ;)
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali MD Junior (Pro/Contra)

    Auf dem Bild ist zwar eine Cadet, die ist aber bis auf den etwas höheren Hopper gleich wie die Junior. Deine Pavoni wird auch neben der Junior "etwas" zierlich wirken...

    Gruss
    Stefan


    [​IMG]
     
  3. #3 Der-Graf, 20.01.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: La Cimbali MD Junior (Pro/Contra)

    Danke, KSB!

    Naja, immerhin ist sie doch merklich kleiner, als z.B. eine Mazzer Luigi srl... ;) Ist das Bild von deinem eigenen Inventar? Wenn ja - wie zufrieden bist du mit der Mühle?
     
  4. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Cimbali MD Junior (Pro/Contra)

    Bin sehr zufrieden mit meiner Mühle. Ein Vorteil der Cadet ist meiner Meinung nach, dass vor dem Auswurfschacht das "Schild" der Nachmahlautomatik hängt. Damit lässt sich recht gut Kammer für Kammer des Dosierers füllen.
    Oberhalb der Scheiben hat die Mühle viel Platz in dem sich Bohnenreste und Mehl sammeln kann. Hier im Board gibt es aber eine gute und einfache Anleitung für einen Mod wie sich das beheben lässt.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

La Cimbali MD Junior (Pro/Contra)

Die Seite wird geladen...

La Cimbali MD Junior (Pro/Contra) - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...