La Cimbali S21 S/1

Diskutiere La Cimbali S21 S/1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nochmal ich ... Bitte beachte, daß ein Arbeiten an der offenen Maschine (die steht ja unter Strom) lebensgefährlich sein kann. Folgendes also nur...

  1. #21 bernie, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    bernie

    bernie Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Nochmal ich ...

    Bitte beachte, daß ein Arbeiten an der offenen Maschine (die steht ja unter Strom) lebensgefährlich sein kann.
    Folgendes also nur machen, wenn du dir sicher bist und weißt, was du tust! Im Zweifel, hole dir lieber anderweitig Hilfe.

    Du könntest auch, wenn du den Wärmetauscher (noch) nicht ansehen magst, den Eingang zum Kessel (Rohrverbindung/T-Stück/oder so - aus Richtung des Magnetventils für die Kesselfüllung) verschließen und dann das Verhalten bei Bezug beobachten.
    Der Kessel sollte allerdings gefüllt sein, da sonst ja die automatische Kesselfüllung starten würde.
    Wenn nun aus dem (offenen) Rohr vom Magnetventil Wasser kommt (evtl. vorher einen Schlauch drauf stecken - sonst wirds unter Umständen halt nass), dann ist wohl (mindestens) das Magnetventil undicht/defekt/verkalkt.
    Und ja, das Öffen eines Magnetventils kann schei ... schwer sein ;-)

    Viele Grüße, bernie
     
Thema:

La Cimbali S21 S/1

Die Seite wird geladen...

La Cimbali S21 S/1 - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...