La Cosmo

Diskutiere La Cosmo im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute ist mir die aufgefallen. Noch nie gesehen:...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Heute ist mir die aufgefallen. Noch nie gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/Vintage-La-C...ne-no-faema-cimbali-la-marzocco-/252536172259
    Bis dato "kannte" ich zwei Maschinen aus der Cagliari Sammlung:
    http://www.collezionecaffecagliari.it/periodo-1948-1960/#383
    und jenes, mich sehr ansprechendes Modell:
    http://www.collezionecaffecagliari.it/periodo-1948-1960/#394
    "Dieses Modell vor dem Glas wird von einem Mann mit der Frucht des Kaffees als Werbebotschaft des Getränks vertreten. Die Frontplatte ist mit Hintergrundbeleuchtung"
    Sehr schön gemacht, kann ich nicht anders sagen.
    Dass die o. e. in meinem Buch von besagter Sammlung nicht mit aufgeführt wird ist nachvollziehbar, bei den beiden anderen eher nicht. Schade.
    Mein Anliegen, hat jemand Informationen zu oder sogar Bilder von weiteren La Cosmo Maschinen?
    "Alte HH (oft mit einem "La" davor,"
    Ich wusste, da war doch was. Oder auch Holger, der sich ja gerne mal in irgendwelche Stadtarchive reinhackt.
    Milano ist bestimmt einen Besuch wert, dort war man in Sachen Kaffeemaschinenbau ganz weit vorne. Bist du drin, müsstest du nur noch nach den Brüdern (f.lli) Valacchi Ausschau halten. Guck, die halbe Arbeit ist schon getan.
    In diesem Sinne
    Achmed
     
    Gatz, Sansibar99 und turriga gefällt das.
  2. #2 ezlbaak, 14.09.2016
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Danke fürs posten und Sch* ist die hübsch. Mir gefällt ja immer noch der Kaffeebohnenmann am besten :)
     
  3. #3 Sansibar99, 14.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Hallo zusammen,
    ich hab das auch gesehen, Thijs hat richtig tolle Maschinen restauriert, auch die Eterna Grand Prix ist sehr stark. (Aber für meinen Geschmack zu sehr auf neu gemacht...)
    Ich hab diese Cosmo vor ein paar Monaten das erste Mal bei Maltoni gesehen... noch unrestauriert.

    In die Archive geh ich vielleicht, wenn das blöde Motherboard im Rechner meines Sohnes wieder funktioniert... :mad:
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ah okay, da kommt sie her. Der Link funktioniert leider nicht. Irgendwie naheliegend, die Zentrale für historische Maschinen. Hat er viel für getan. Ein Bekannter hat sich jetzt von dort eine eingruppige Internationale gegönnt. Von ihr weiß ich es, aber ob er wohl von anderen verkauften Maschinen zumindest immer noch ein Duplikat für seine Sammlung hat?
    @Ezibaak Ja, der Kaffeebohnenemann ist klasse und eine figürliche Darstellung schon sehr ungewöhnlich für ein Frontdekor. Ein paar Jahre später sollten Impressionen südlicher Länder die Botschaft übertragen, das waren aber auch eher Ausnahmen. Und nicht so ansehnlich, wie ich finde. Grotesk wurde es dann bei Bildern von Wassermühlen und anderem idyllischem, unpassenden Zeug, dies m. W. aber auch nur als Option für den österr. Markt.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

La Cosmo

Die Seite wird geladen...

La Cosmo - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder die qual - entscheidungshilfe gesucht - Vibiemme domobar/cosmomat e61/lascala bu

    Mal wieder die qual - entscheidungshilfe gesucht - Vibiemme domobar/cosmomat e61/lascala bu: Hey Jungs! Ich bin nun schon seit einigen Tagen mit meinen Gedanken darin vertieft welche Espressomaschine ich mir kaufen sollte. Meine erste...