la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

Diskutiere la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper?? Das wird auch so bleiben, weil bei 7,5 g gerade der zylindrische Teil des Siebs gefüllt ist. Es...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

    Das wird auch so bleiben, weil bei 7,5 g gerade der zylindrische Teil des Siebs gefüllt ist. Es bleibt ein Raum von mindestens 1-2 cm bis zum Duschsieb, in dem das Wasser nach dem Abschalten stehen bleibt und in den Puck einsickert.
     
  2. sanzan

    sanzan Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    AW: la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

    okay, das habe ich mir auch so gedacht. d.h. wenn die qualität des espressos bzw. der crema stimmt, dann passt´s?
     
  3. #63 gunnar0815, 26.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

    Bei mir ist der Puck fest und oben drauf steht etwas Wasser. Du solltest den Siebträger nicht mit dem Puck stehen lassen da so das überschüssige Wasser den Puck aufweicht.
    Falscher Druck, falscher Mahlgrad, ein anderer Druckaufbau kann zu matschigem Puck führen
    Bei ganz wenigen Kaffeesorten ist auch bei mit der Puck matschig.
    Wenn es schmeck ist es doch dann auch egal.
    Gunnar
     
  4. #64 culinarius, 08.06.2010
    culinarius

    culinarius Gast

    AW: la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

    Habe auch immer klebrige Reste in meinem Rancilio-1er...Jetzt bei anderegg.de ein LM 1 und 41er Tamper bestellt. Bin gespannt, wie es weiter geht...Bekommt man von Rancilio auch einen 1er Siebträger?:roll:
     
Thema:

la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper??

Die Seite wird geladen...

la Marzocco 1er Sieb Mahlgrad, tamper?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  3. [Erledigt] Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10

    Siebträgergriff La Marzocco Style Walnuss M10: Huhu Zusammen, den Griff an diesem Siebträger hatte ich bis vor kurzem am Handhebel meiner Strega verbaut. Nachdem der aber einen Frühstart mit...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu

    La Marzocco Siebträgergriff M12 Original und Neu: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. 20€ [ATTACH]
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger La Marzocco

    Bodenlose Siebträger La Marzocco: Ich biete zwei gebrauchte bodenlose Siebträger der Firma La Marzocco für GS3 und Linea Mini. Einzeln 70 € oder zusammen 130 €