La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative?

Diskutiere La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir betreiben seit einigen Monaten ein eigenes Restaurant in Berlin. Wir bieten auch Kaffee an, den wir mit einer 3-gruppigen La...

  1. #1 Boozhil, 04.10.2017
    Boozhil

    Boozhil Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir betreiben seit einigen Monaten ein eigenes Restaurant in Berlin. Wir bieten auch Kaffee an, den wir mit einer 3-gruppigen La Marzocco Linea Classic (Bj. 1999) anbieten. Da wir unter der Woche aber erst abends öffnen, bleiben Kaffeebestellungen aus. Somit ist die Maschine viel zu groß für uns und vor allem der Stromverbrauch viel zu hoch. Daher würden wir sie gerne verkaufen, wissen aber gar nicht welchen Preis wir ansetzen sollen. Da sind wir für Tipps sehr dankbar! :)

    Dann sind wir natürlich auf der Suche nach einer neuen Maschine, bei der der Fokus auf einen geringen Stromverbrauch liegen soll. Wir sind uns nicht ganz sicher ob es eine 1-gruppige oder 2-gruppige Maschine werden soll. Unter der Woche benutzen wir oft nur die Dampflanze für unsere anderen Heißgetränke aufzuschäumen. Am Wochenende (ganztags geöffnet) wird dann schon häufiger Kaffee bestellt. Auch hier wären wir für Tipps sehr sehr dankbar :)

    MfG
     
  2. #2 domimü, 04.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wieviel gruppig solltest du doch aus der bisherigen Erfahrung selber abschätzen können: gab es Zeiten, wo eine Gruppe nicht gereicht hätte und die Gäste lange warten hätten müssen?
    So klingt das Ganze nach Verkaufsthread, den du im offiziellen Unterforum mangels Beiträgen noch nicht erstellen konntest.
    Btw. Ist euer Konzept immer noch das passende kaffeehaltige Getränk zur Tasse?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eine gruppe elektrisch ausschalten, das sollte schon gehen. oder?
     
Thema:

La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative? - Ähnliche Themen

  1. 3-gruppige La Marzocco ohne Starkstrom?

    3-gruppige La Marzocco ohne Starkstrom?: Hallo, Ich habe eine 3-gruppige Linea Classic (1999) für mein Bistro gekauft. Da ich dort noch keinen Starkstrom-Anschluss habe, würde ich gerne...
  2. [Verkauft] 3-gruppige La Marzocco FB80 MP

    3-gruppige La Marzocco FB80 MP: 3-gruppige La Marzocco FB80 MP i sehr gutem Zustand. Die Maschine wurde komplett zerlegt, entkalkt, gereinigt und hat ua. neue dichtungen bekommt....
  3. [Verkaufe] La Marzocco GB5 Peddales TOP Zustand 3-gruppige Espressomaschine

    La Marzocco GB5 Peddales TOP Zustand 3-gruppige Espressomaschine: [IMG] [IMG] [IMG] Ich verkaufe hier meine La Marzocco GB 5 für 7.980,- Euro brutto verhandelbar. Diese La Marzocco GB 5 hat drei Siebträger,...
  4. [Verkauft] Custom 3-gruppige La Marzocco Linea

    Custom 3-gruppige La Marzocco Linea: [IMG] [IMG][/IMG] Die Maschine wurde komplett renoviert und professionell in matt-schwarz pulverbeschichtet. Die 2 La Marzocco Schilder sind nur...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...