La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative?

Diskutiere La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir betreiben seit einigen Monaten ein eigenes Restaurant in Berlin. Wir bieten auch Kaffee an, den wir mit einer 3-gruppigen La...

1. #1 Boozhil, 04.10.2017
    Boozhil

Boozhil Mitglied

Hallo zusammen,

wir betreiben seit einigen Monaten ein eigenes Restaurant in Berlin. Wir bieten auch Kaffee an, den wir mit einer 3-gruppigen La Marzocco Linea Classic (Bj. 1999) anbieten. Da wir unter der Woche aber erst abends öffnen, bleiben Kaffeebestellungen aus. Somit ist die Maschine viel zu groß für uns und vor allem der Stromverbrauch viel zu hoch. Daher würden wir sie gerne verkaufen, wissen aber gar nicht welchen Preis wir ansetzen sollen. Da sind wir für Tipps sehr dankbar! :)

Dann sind wir natürlich auf der Suche nach einer neuen Maschine, bei der der Fokus auf einen geringen Stromverbrauch liegen soll. Wir sind uns nicht ganz sicher ob es eine 1-gruppige oder 2-gruppige Maschine werden soll. Unter der Woche benutzen wir oft nur die Dampflanze für unsere anderen Heißgetränke aufzuschäumen. Am Wochenende (ganztags geöffnet) wird dann schon häufiger Kaffee bestellt. Auch hier wären wir für Tipps sehr sehr dankbar :)

MfG

2. #2 domimü, 04.10.2017
    domimü

domimü Mitglied

Wieviel gruppig solltest du doch aus der bisherigen Erfahrung selber abschätzen können: gab es Zeiten, wo eine Gruppe nicht gereicht hätte und die Gäste lange warten hätten müssen?
    So klingt das Ganze nach Verkaufsthread, den du im offiziellen Unterforum mangels Beiträgen noch nicht erstellen konntest.
    Btw. Ist euer Konzept immer noch das passende kaffeehaltige Getränk zur Tasse?

3. sumac

sumac Mitglied

eine gruppe elektrisch ausschalten, das sollte schon gehen. oder?

Thema:

La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco 3-gruppig zu groß! - Alternative? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand

Suche große konische oder Scheiben Mühlen, grind on demand: Ich suche eine oder gerne auch mehrere günstig abzugebende große ein oder dreiphasige Direktmahler (doserless, grind on demand) mit konischem oder...
  2. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  3. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II S1

La Spaziale Vivaldi II S1: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten...
  5. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden