[Verkauft] La Marzocco GS/3 AV

Diskutiere La Marzocco GS/3 AV im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich sie einfach nicht genug nutze, verkaufe ich meine La Marzocco GS/3 AV. Die Maschine ist laut Typenschild aus 05/2013, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    da ich sie einfach nicht genug nutze, verkaufe ich meine La Marzocco GS/3 AV. Die Maschine ist laut Typenschild aus 05/2013, ich habe sie 04/2014 von einem LM-Fachhändler gekauft. Vorher wurde sie meines Wissens nach in einer Kaffee-Schule eingesetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Durch den Schulungsgebrauch hat die Maschine Gebrauchsspuren, die mich aber nie gestört haben. Ich selber habe die Maschine pfleglich behandelt.
    Zwei kleine Mängel hat der Wassertank. Eine von vier Haltenasen für das Ansaugrohr ist bei einer Reinigung des Tanks abgebrochen und an mehreren der Schrauben hat der Tank Mikrorisse, die aber die Dichtigkeit nicht beeinträchtigt haben (s. Bilder).
    [​IMG]
    [​IMG]
    In 2014 hatte die Maschine ein Problem mit der Kupplung zwischen Pumpe und Antrieb. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung durch den Fachbetrieb behoben und in diesem Zug auch eine neue Pumpe verbaut.

    Als ich nach drei Wochen Stillstand das Wasser aus den Boilern lassen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Ventil am Dampfboiler scheinbar defekt ist und auch Wasser ausgetreten ist, was zu leichtem Rost am Rahmen der Maschine geführt hat (s. Bild). Das Ventil ist auch nicht mehr zu bewegen und muss meiner Meinung nach ersetzt werden.
    [​IMG]

    Folgendes Originalzubehör ist mit dabei:
    - 2 x Siebträger (1 x 1er Auslauf, 1 x 2er Auslauf)
    - 1 x 1er Sieb (7g)
    - je 1 x 14g/17g/21g Siebe
    - 1 x Blindsieb
    - Material für Festwasseranschluss (habe ich nicht genutzt, wurde mit Tank betrieben, ich bin mir nicht sicher ob komplett)
    - Wassertank
    - LM Reinigungsmittel (3/4 voll)

    Als Kaufpreis habe ich mir 2900 Euro vorgestellt.

    Die Maschine muss abgeholt werden, in 48308 Senden.

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
     
  2. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Preisupdate: 2500 Euro
     
  3. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    ** Erledigt **
     
  4. #4 robar, 11.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2016
    robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ** Update **
    Dies ist der 2. Versuch (https://www.kaffee-netz.de/threads/la-marzocco-gs-3-av.100576/#post-1253958), da sich der potentielle Käufer ĺeider nicht mehr gemeldet hat und/oder erreichbar ist.


    Da ich sie einfach nicht genug nutze, verkaufe ich meine La Marzocco GS/3 AV. Die Maschine ist laut Typenschild aus 05/2013, ich habe sie 04/2014 von einem LM-Fachhändler gekauft. Vorher wurde sie meines Wissens nach in einer Kaffee-Schule eingesetzt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Durch den Schulungsgebrauch hat die Maschine Gebrauchsspuren, die mich aber nie gestört haben. Ich selber habe die Maschine pfleglich behandelt.
    Zwei kleine Mängel hat der Wassertank. Eine von vier Haltenasen für das Ansaugrohr ist bei einer Reinigung des Tanks abgebrochen und an mehreren der Schrauben hat der Tank Mikrorisse, die aber die Dichtigkeit nicht beeinträchtigt haben (s. Bilder).

    [​IMG]
    [​IMG]

    In 2014 hatte die Maschine ein Problem mit der Kupplung zwischen Pumpe und Antrieb. Der Schaden wurde im Rahmen der Gewährleistung durch den Fachbetrieb behoben und in diesem Zug auch eine neue Pumpe verbaut.

    Als ich nach drei Wochen Stillstand das Wasser aus den Boilern lassen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Ventil am Dampfboiler scheinbar defekt ist und auch Wasser ausgetreten ist, was zu leichtem Rost am Rahmen der Maschine geführt hat (s. Bild). Das Ventil ist auch nicht mehr zu bewegen und muss meiner Meinung nach ersetzt werden.

    [​IMG]

    Folgendes Originalzubehör ist mit dabei:
    - 2 x Siebträger (1 x 1er Auslauf, 1 x 2er Auslauf)
    - 1 x 1er Sieb (7g)
    - je 1 x 14g/17g/21g Siebe
    - 1 x Blindsieb
    - Material für Festwasseranschluss (habe ich nicht genutzt, wurde mit Tank betrieben, ich bin mir nicht sicher ob komplett)
    - Wassertank
    - LM Reinigungsmittel (3/4 voll)

    Als Kaufpreis habe ich mir 2500 Euro vorgestellt.

    Die Maschine muss abgeholt werden, in 48308 Senden.

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

    Edit: hab den alten Thread wiederbelebt und die beiden zusammengeführt, Grüße Sabine
     
  5. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    ** und wieder reserviert :) **
     
  6. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    ** Update **
    Diesmal ist die Maschine wirklich verkauft und abgeholt.
     
  7. #7 mergimmuja, 14.06.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Danke [emoji6][emoji106]
     
  8. robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ich wünsche viel Spaß damit! ;-)
     
    mergimmuja und VladP gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 AV

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 AV - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.