[Verkauft] La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen

Diskutiere La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeegemeinde, nach langem Überlegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine La Marzocco GS/3 MP, inklusive des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nospoon, 16.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    nach langem Überlegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine La Marzocco GS/3 MP, inklusive des 2017er conical valves und den Seitenteilen aus Glas zu verkaufen. Ich habe die Maschine vor einem halben Jahr in der Farbe mattschwarz pulverbeschichten lassen, die Pulverbeschichtung gibt der Maschine, wie ich finde, ein noch besondereres Aussehen, die Beschichtung ist sehr solide und sieht noch aus wie am ersten Tag! Außerdem ist sowohl der Brüh-, als auch der Dampfkessel mit Armaflex HT isoliert worden, was den Stromverbrauch reduziert, aber auch die Aufheizzeit deutlich verkürzt. Die Maschine ist aus 5/11 und wurde erst kürzlich beim Fachhändler komplett gereinigt und entkalkt, dabei sind nahezu alle Gummi- und Kupferdichtungen erneuert worden. Die Maschine ist sowohl vorher, als auch danach selbstverständlich über ein Filtersystem betrieben worden und ich bin sehr penibel mit ihr umgegangen, sie ist also im Grunde wie neu!

    Das neue conical valve ermöglicht es noch sehr viel genauere, unterschiedliche Druckprofile zu fahren und somit auch noch das letzte aus den Bohnen zu kitzeln (Die zwei Klebestreifen auf dem Gruppendeckel habe ich angebracht, damit man weiß wo sich Preinfusion, sowie 3 bar befinden). Ein weiterer Vorteil ist, dass dies nun auch im Tankbetrieb genauso gut funktioniert wie im Festwasserbetrieb, man also nicht mehr vom anliegenden Leitungsdruck abhängig ist.

    Zubehör:
    Es liegen die LM Siebträger mit 1er (unbenutzt) und 2er Auslauf, einschl. Siebe in 7/15/19/21g und das Blindsieb bei. Außerdem gibt es noch sämtliches unbenutztes Zubehör aus dem damaligen Lieferumfang, sowie weitere Kleinteile und Ersatzdichtungen dazu, inklusive des schwarzen Tampers von la Marzocco, Dokumentation, sowie die originale Transportpalette.

    Zustand:
    Der Zustand der Maschine ist wirklich gut - kann man hoffentlich anhand der Bilder einigermaßen erkennen - ich habe mit ihr im Schnitt ca. 2-3 Espressi pro Tag bezogen. Ich habe zur Dokumentation des Zustandes auch noch ein paar Bilder vom Innenleben der Maschine angehängt. Die einzigen Gebrauchspuren, die ich erkennen kann, sind unterhalb der Brühgruppe und stammen vom Einhängen des Siebträgers.

    Standort/Preis:
    Die GS/3 kann besichtigt und bevorzugt abgeholt werden, aber nach Rücksprache ist auch ein Versand per Spedition auf der Minipalette möglich, der Standort ist Hamburg. Zwar ist sie mittlerweile entleert, aber selbstverständlich kann sie bei einer Besichtigung jederzeit wieder befüllt und ausprobiert werden.
    Fragen beantworte ich gern per PN, jedoch bitte ich Abstand zu nehmen von Preisverhandlungen, Tauschgeschäften oder Inzahlungnahmen, es fällt mir nicht ganz leicht mich von ihr zu trennen, allerdings habe ich weder Platzmangel, noch finanziellen Leidensdruck, als dass die Maschine unbedingt weg müsste.
    Als festen, fairen Preis, setze ich 4200€ in die Kaffeewelt.

    Viele Grüße
    Justus

    Hier nun einige Bilder:

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dies ist ein Privatverkauf, er erfolgt unter Auschluss jeglicher Gewährleistung.
     
    GoltzSchlemmer, st. k.aus, Piezo und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 nospoon, 16.08.2017
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Vorerst bis zur Bezahlung reserviert!
     
    herrschaefer gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 MP inklusive 2017er conical valve und Glasseitenteilen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.