La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

Diskutiere La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen? Eine blöde Frage zugegeben, aber was wäre die maximal zu überbrückende Distanz zwischen...

  1. #21 Coffeedelic, 03.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Eine blöde Frage zugegeben, aber was wäre die maximal zu überbrückende Distanz zwischen Wasserausgabe nach Druckminderer und einer GS/3 bei optimalem Druck? Gibt es da Erfahrungswerte / Empfehlung? Wären drei Meter problemlos möglich?

    Sorry, aber bin halt kein Physiker und/oder Maschbauer..... :-?

    Gruss,

    ´delic
     
  2. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Hallo mkaraca,
    ist natürlich besser als nichts, ob es ausreicht kann ich so pauschal natürlich nicht sagen. Der Gigleur ist eben (je nach Seriennummer) nur ca. 0,8mm.

    Martin
     
  3. #23 garamiel, 15.07.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Hi

    Ich würde auch gerne meine Küche auf das Eintreffen der GS/3 vorbereiten.

    Festwasser Zulauf scheint unproblematisch zu sein, aber wie ist mit dem Ablauf ?

    Welches Format hat der Abwasserschlauch ?

    Fotos wären natürlich traumhaft.

    Ganz herzlichen Dank
    Ralfo
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Hi,


    der Übersicht wegen mal ein paar Fotos - auch wenn ich die Maße gerade nicht zur Hand habe:




    [​IMG]
    Abgebildet ist auch der Anschlussadapter für den Tankbetrieb:
    [​IMG]

    Im Ablaufbecken sitzt hinten eine Schraube, die herausgeschraubt werden kann, um den Abwasserschlauch anzuschließen. Vielleicht schaffe ich es heute noch ein Foto von hinten einzustellen, sonst erst gegen Ende der Woche.

    [​IMG]


    Zu JG: Ich habe in der Linea die JG-Schläuche in Silikonschläuche gepackt, damit es ein wenig thermisch isoliert ist und vor mechanischen Beschädigungen geschützt. Der Zulauf liegt bei mir aber außerhalb, genauer unter der Maschine. Bei der GS/3 würde ich wohl eher Panzerschlauch verwenden.

    lg blu
     
  5. #25 garamiel, 15.07.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Ganz herzlichen Dank blu !!
     
  6. #26 Don Barto, 15.07.2012
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze bei meiner Maschine keinen Druckminderer im Zulauf. So sieht es bei mir aus:

    [​IMG][/IMG]


    Folgendes Bild zeigt die Anordnung des Filters im Schrank unter der Mühle.

    [​IMG][/IMG]

    Zu erkennen ist, dass ich einen recht kleinen Durchmesser beim Ablauf verwende. Der Ablauf ist direkt unter der Arbeitsplatte angebracht und verläuft recht waagerecht. Er mündet unter der Spühle in einen 5L Kanister. Das Gefälle bzw. der Sog reicht aus, damit die Ablaufwanne nicht überläuft. Bei viel Kaffeeresten in der Wanne kann es sich aber schon mal stauen. Dann mache ich einige Tropfen Spülmittel rein und dann läuft alles ab.

    Gruß
    Markus

    P.S.: Hat denn sonst noch jemand einige Vorschläge bzgl. meinem Heißwasserproblem?
     
  7. #27 mcblubb, 15.07.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

    Dazu kann ich Dir nur sagen, dass Deine Konstruktion sich zusetzen wird. Ich habe bei mir einen Saugschlauch (sehr steif) im Durchmesser des Ablaufs an der Tropfschale montiert. Gesamtlänge des Schlauchs ist max 1 m bis zur Spüle. Davon lediglich 19 cm unter der Maschine ohne Gefälle. Auch dieser Schlauch setzt sich von Zeit zu Zeit zu.

    Bzgl. Deines Heißwasserproblems hast Du doch schon rausgefunden, das heißes Wasser am Mischventil ankommt. Also schraub den Kram ab Kessel ab und schau, ob sich was zugesetzt oder verklakt oder zerstört hat. Für GS3 Verhältnisse kommst Du dort ja exzellent dran.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 wie ans Festwasser anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...