La Marzocco GS3 Temp Problem

Diskutiere La Marzocco GS3 Temp Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit kurzem zeigt meine GS3 beim Aufheizen eine Temperatur von !!! 950°C !!! auf dem Display an. Weiss jemand was es da haben kann bzw....

  1. #1 roughneck, 31.05.2019
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    seit kurzem zeigt meine GS3 beim Aufheizen eine Temperatur von !!! 950°C !!! auf dem Display an.
    Weiss jemand was es da haben kann bzw. was ich machen kann?

    LG Julian
     
  2. #2 domimü, 31.05.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.993
    Zustimmungen:
    4.414
    Das Dezimaltrennzeichen dazudenken?
     
  3. #3 roughneck, 31.05.2019
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Naja, Zieltemperatur ist zB 93°C.
    Das wär zwar eine Möglichkeit, aber wenn es nicht auf die gewünschte Temperatur heizt, nicht wirklich eine dauerhafte Lösung.
     
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    305
    Sollte die Temperatur richtig sein, würde ich mal auf ein defekten Temperaturfühler bzw, Fühlerleitung setzen.
    Wenn du das linke Seitenteil abmontierst, siehst du ein schwarzes aufgewickeltes Kabel. Dies sind die Leitungen die zu den Temperaturfühlern der beiden kessel führen.
    Prüfe doch mal ob hier alles fest ist.

    Ist denn jetzt die Temperatur wirklich 950° oder 95° ?
     
  5. #5 roughneck, 31.05.2019
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Hilfe.
    Es zeigt wirklich 950°C an. Es ist direkt vom kalten Zustand auf 950 gesprungen.
    Ich werde das nochmal machen! Kann es sein dass Luft in Boiler ist und es daher zu einer Fehlanzeige kommt?

    Die Temperatur schätze ich mal nicht auf 950°C ein :-D Da würden die verbauten Metallteile in der Maschine schon ganz anders ausschauen :-D

    Bzw. die 950°C dürften irgendein Error-Wert sein - es wird durchgehend angezeigt.
     
  6. #6 roughneck, 01.06.2019
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Falls es wen interessiert: hab das Hirn (die Platine) der Maschine ausgebaut und gereinigt. Bremsenreiniger und Zahnbürste sei Dank! Jetzt funktionierts soweit.
    Leider tropft das Ballventil vom Kesselauslass (Dampf). Jetzt hab ichs in der halboffenen Stellung - da ist es dicht. Und mit der Abdeckung drauf, kommt dann nichts mehr raus.
     
Thema:

La Marzocco GS3 Temp Problem

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 Temp Problem - Ähnliche Themen

  1. Massive Probleme mit La Marzocco GS3 und Brühtemperaturen!??

    Massive Probleme mit La Marzocco GS3 und Brühtemperaturen!??: Hallo Experten, Ich habe seid gestern mein GS3 bekommen und habe nun massive Probleme ein richtigen Espresso aus der Maschine zu "zaubern". 1.)...
  2. La Marzocco GS/3 - Frage zur Temperatur, keine perfekten Ergebnisse

    La Marzocco GS/3 - Frage zur Temperatur, keine perfekten Ergebnisse: Liebe KN-Mitglieder, ich habe hier schon viel mitgelesen aber bisher noch keine Beiträge verfasst. Meine Name ist Stephan. Ich habe über 20 Jahre...
  3. La Marzocco Linea - Bezugstemperatur ändert sich ständig

    La Marzocco Linea - Bezugstemperatur ändert sich ständig: Hallo, wir haben seit ca 5 Jahren eine Linea 1gr. ohne PID und sind total zufrieden. Seit einiger Zeit ändert sich jedoch ständig die...
  4. Temperaturveränderung PID bei DC Marzocco Izzo etc..

    Temperaturveränderung PID bei DC Marzocco Izzo etc..: Ich hätte hier eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob sie vorher schon mal gepostet wurde, konnte bisher nichts finden: Weiß denn jemanden unter...
  5. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini

    La Marzocco Linea Mini: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Abend liebe Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für eine neue Maschine und deswegen muss...