La marzocco linea grundinstandsetzung - Viele bilder zum thema

Diskutiere La marzocco linea grundinstandsetzung - Viele bilder zum thema im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Schraubergemeinde Habe diese Woche meine La Marzocco Linea nach einer Komplettsanierung fertiggestellt! Auf meiner Marzocco Webseite...

  1. #1 Paul Elmar, 27.02.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schraubergemeinde

    Habe diese Woche meine La Marzocco Linea nach einer Komplettsanierung fertiggestellt!

    Auf meiner Marzocco Webseite gibt es dazu eine Menge Bilder, auf denen viele Teile auch im offenen Zustand zu sehen sind. Die Startseite mit den Vorschaubildern ist etwa 0,5 MB groß. Sollte also auch für nicht DSL'er in akzeptabler Zeit ladbar sein.

    Viele Grüße
    Paul Elmar
     
  2. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Schöne Maschine und vor allem eine wirklich gut gemachte Bilderserie mit schönen Details.
    Glückwunsch!

    Grüße
    Ole
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]WOW!
    Sieht Spitze aus, danke für die Bilderserie.
    Wieviel Arbeit hast Du da rein gesteckt?
    Wie kommt man an sowas?
    Bleibt die bei Dir zuhause? ;-}

    cheers
    afx (etwas neidisch...)
     
  4. #4 lucky_lucke_de, 27.02.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Respekt,
    da wird einiges was ich bis jetzt gemacht habe zum Stümpertum verurteilt. Wirklich saubere Arbeit. Nicht nur auf Optik gemacht.
     
  5. #5 Alex_xpress, 28.02.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    konnte mir eben mal in aller Ruhe die Bilder anschaun....
    tolle+interessante Bilder, Spitzen-Arbeit und es ist traurig zusehen, wie manch einer seine Maschine vorher gepflegt bzw. gewartet hatte...



    Edited By Alex_xpress on 1109585370
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Paul Elmar : Gratulation!! Was Du machst, das machst Du ganz!!

    Sehr schöne Maschine und absolut perfekt restauriert!

    Gruß, Hermann
     
  7. chaos

    chaos Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    bin zu tiefst beeindruckt....schweigen und staunen.....

    Glückwunsch !!!

    André
     
  8. #8 Paul Elmar, 28.02.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die positive Resonanz. Selbst La Marzocco in Italien war positiv Überrascht von meiner Arbeit. Aber ich muß gestehen, daß so eine Komplettsanierung einer so vergammelten Maschine auch sehr zeitaufwendig ist. Unter normalen Umständen wäre so eine Maschine halt auf dem Schrott gelandet. Aber da ich schon sehr sehr lange von einer eigenen La Marzocco Maschine geträumt hatte, mußte ich da einfach durch. Aber durch die solide Ausführung und die sehr durchdachte Konstruktion der Maschine, war es immer sehr angenehm an ihr zu arbeiten.
    Reine Arbeitszeit würde ich mal mit 3-4 Wochen ganztags veranschlagen, inklusive der Zeiten um Handwerker zu sehen. (Einbrennlack, Edelstahlschweißreparaturen).

    Die Maschine wird die nächsten Monate erst einmal bei mir in der Küche stehen, in der eine große Ecke für eine Espressomaschine glücklicherweise schon länger eingerichtet ist. Ich will dann auch einen neuen Wasserfilter im Praxistest überprüfen.

    Nach meinem ersten Wochenende voller Test (und schlaflosen Nächten) kann ich sagen, daß diese Maschine wirklich das Attribut "Professionell" verdient hat. Unglaublich, was die produziert. Und das, egal ob man gerade 3 Stunden mal Stillstand hatte, oder aber 20 Doppelte gezapft hat. Sehr genial.

    Aufgetrieben hatte ich die Maschine bei Ebay aus einer Gastroauflösung. Leider sind solche Schauerbilder im Gastrobereich öfters anzutreffen, um mich mal ganz vorsichtig auszudrücken. Bloß dass der Kunde im Café nicht in die Maschine gucken kann. Aber mir reicht eigentlich auch schon der Blick auf die zugekrusteten Dampfrohre und Duschen. In Cafés bestelle ich deshalb schon lange kein Espresso mehr und wollte deshalb auch immer eine wirkliche Profimaschine bei mir zu Hause.


    Das die Bilderserie gut ankommt, freut mich auch sehr. Zeigt es doch, daß es manchmal gut ist, wenn man sich ein wenig Mühe macht und eine eigene Lösung in PHP programmiert.

    Grüße
    Paul Elmar
     
  9. #9 Paul Elmar, 20.03.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Bei der Programmierung war mir ein kleine Eigenart des Internet Explorers von Microsoft durch die Lappen gegangen. Die Bilder sind fast im Nirvana dargestellt worden. Ich bitte um Entschuldigung.

    Habe die Webseite noch mal umprogrammiert, so daß jetzt (zumindest mein) Internetexplorer alles auch vernünftig anzeigt.

    Grüsse und viel Spaß weiterhin mit den Bildchen.
    Paul Elmar
     
  10. #10 GMT - POCCINO, 20.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Perfekt !!!!

    ...ist jetzt auch alles zu sehen !! :D
     
  11. #11 the_deal_maker, 21.09.2005
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Dürfte ich Sie noch fragen, aus welcher Quelle Sie die
    Ersatz- bzw. Reparaturteile bezogen haben? In den USA
    gibt es ja espressoparts.com, die ein sehr umfangreiches
    Sortiment an Merzocco Teilen haben - aber USA, kommt
    halt immer Versand und i.d.R. leider der Zoll hinzu.

    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    - the_deal_maker
     
  12. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Also espressoxxl.de ist sicherlich die richtige Adresse!Und für all jene Teile die man vieleicht nicht da bekommt würde ich bei einen Marzocco Dealer gehen und mal fragen!
    greez
    marco
     
  13. #13 Paul Elmar, 16.10.2005
    Paul Elmar

    Paul Elmar Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Ich bitte die lange Antwortszeit zu entschuldigen. Ich mußte mich noch mal ausschließlich der Uni widmen...

    Die Ersatzteile waren - genau wie von Muko vermutet - zum größten Teil von EspressoXXL, der Rest kam von der lokalen La Marzocco Vertretung. Die Anschlußrohre für das fehlende Wasserstandsglas habe ich selbst gebogen und hartgelötet.

    Grüße Paul Elmar
     
  14. #14 LA POTENZA, 26.12.2005
    LA POTENZA

    LA POTENZA Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    61
    gute arbeit,

    ich hoffe du bist jetzt nicht ein armer mann. ich glaube du könntest dir für deine arbeit gerechnet ein neue marzocco kaufen!
    wenn du mal teile brauchst kannst du bei mir anfragen...
    das war auch mal eine marzocco GS.

    gruß fabian

    [img:post_uid0]http://la-potenza.com/media/oldwork-13-groot3.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By Stefan on 1135793022
     
Thema:

La marzocco linea grundinstandsetzung - Viele bilder zum thema

Die Seite wird geladen...

La marzocco linea grundinstandsetzung - Viele bilder zum thema - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  2. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  3. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  4. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  5. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?