La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jawoll! UPS hatte dann wohl heute doch noch Kapazitäten! Endlich..

  1. #101 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Jawoll! UPS hatte dann wohl heute doch noch Kapazitäten! Endlich..
     

    Anhänge:

    Somebody74, beansbeansbeans, Coffeetoffi und 3 anderen gefällt das.
  2. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Na, da ist die Überraschung und Freude doch gleich viel größer…
     
    Maxens661 gefällt das.
  3. #103 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Und Wie :)
     
  4. #104 thisiskb24, 16.12.2022
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    Eigentlich war heute Liefertermin. Bitter … :-(

    - München, weiße Maschine, bestellt 22.11 -
     

    Anhänge:

  5. #105 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Ach verrückt! Ich wohne auch in München und da kam sie heute Abend noch spontan obwohl auch Montag drin stand..
     
    thisiskb24 gefällt das.
  6. #106 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Wann erhält man denn eine Rechnung von LaMarzocco?
     
  7. #107 thisiskb24, 16.12.2022
    thisiskb24

    thisiskb24 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    17
    das freut mich für dich - viel Spaß mit der neuen Maschine!

    vielleicht sollte ich mir noch zwei doppelte Espresso reinziehen, falls heut Nacht noch überraschend UPS kommt. ;-) Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, dass es zumindest vor Dienstag kommt. Angeblich ist sie schon in Garching und dann ist der Switch von Freitag auf Montag und nun auf Dienstag schon komisch …
     
    Maxens661 gefällt das.
  8. #108 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Drück dir die Daumen!
    Montag sollte es schon soweit sein ;)
     
    thisiskb24 gefällt das.
  9. #109 bokiatthemachine, 20.12.2022
    bokiatthemachine

    bokiatthemachine Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Die Wartezeit hat ein Ende. Die Micra hat endlich den lang ersehnten Platz neben der gleichfarbigen EK43s gefunden.
     

    Anhänge:

    FlatwhiteHH, Hurzman, beansbeansbeans und 4 anderen gefällt das.
  10. Samta

    Samta Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Sehr schöne Farbe, Gratulation. War das eine Sonderbestellung? Ich finde dieses grün nicht auf der homepage.

    Gruß Sam
     
  11. Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Sieht wirklich gut aus, vermutlich beschichten lassen.

    Muss sagen was mir wirklich fehlt ist eine Volumetric. Da müsste ich bei meiner besseren Hälfte Überzeugungsarbeit leisten um auf diesen Komfort zu verzichten.
     
    bokiatthemachine gefällt das.
  12. #112 Daniel C., 21.12.2022
    Daniel C.

    Daniel C. Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    119
    Sehr schönes set-up. Das Grün sieht wirklich gut aus!
     
    bokiatthemachine gefällt das.
  13. #113 bokiatthemachine, 21.12.2022
    bokiatthemachine

    bokiatthemachine Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Sam,

    ja genau, wurde pulverbeschichtet und dann in meiner Lieblingsfarbe (Ral6005) gefärbt. Ich kann mich garnicht daran satt sehen und es macht einfach Spaß sie zu verwenden.

    Ehrlich gesagt, nach der Mini ist das Milchschäumen ein wenig gewöhnungsbedürftig. V.a für meine bessere Hälfte, aber die Shotqualität ist nahezu ident.

    Vielen lieben Dank für die Komplimente.
     
  14. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    686
    Inwiefern?
     
  15. #115 bokiatthemachine, 21.12.2022
    bokiatthemachine

    bokiatthemachine Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Die Milchlanze ist so gebogen, dass sie in den Kasten zwischen Brühruppe und Abtropfschale passt. Deswegen ist das untere Stück relativ kurz.
    Als erstes braucht man entweder einen kleinen Pitcher (300ml) für einen Cappuccino oder einen großen Pitcher (600ml) für einen Latte was nicht das wesentliche Problem darstellt. Viel mehr ist die Milchmenge das Problem. Gehen wir davon aus, dass jemand lediglich einen Macchiato möchte, dann wirds echt schwer da die Milchlanze einfach für die kleine Kanne „zu“ kurz ist.

    Hab sie noch nicht so lange. Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Übung. Das wird sich zeigen.
     
    CT2003 gefällt das.
  16. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Klasse Idee, mache ich vielleicht wenn das Schwarz nicht mehr schön sein sollte…
    Starke Idee, wie groß war der Aufwand und wer macht das? Kann ich mir gut vorstellen, wenn das Schwarz bei mir gelitten hat, wird dann definitiv RAL 7003 :)
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    helalwi, KaffeeFuzzi und pitpat gefällt das.
  18. Tschumi

    Tschumi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    73
    Meine Linea Micra ist gestern in der Schweiz eingetroffen. Im Lieferumfang war ein 14g sowie 17g Sieb. Sogar das Netzkabel hat der in der Schweiz übliche Typ J Stecker.

    ich habe die Maschine zuvor nie Life gesehen. Im Vergleich zu meiner Rocket Giotto ist sie um einiges kompakter. Die Proportionen sind jedoch sehr stimmig.
    PXL_20221228_205251553.jpg
     
    heli9, helalwi, Keiichi und 2 anderen gefällt das.
  19. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Glückwunsch zur Maschine. Welchen Weg hast du genommen, über den Ital. Onlineshop?
     
  20. Tschumi

    Tschumi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    73
    Die Maschine wurde direkt bei La Marzocco Italien per Email Anfrage bestellt.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...