La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Haben die deutschen Geräte jetzt auch schon ein 17gr Sieb? Bei mir war leider keins dabei..

  1. #121 Maxens661, 29.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Haben die deutschen Geräte jetzt auch schon ein 17gr Sieb?

    Bei mir war leider keins dabei..
     
  2. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Hatte auch keins...
     
  3. zwifter

    zwifter Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Kein 17g Sieb und kein Wasser Test Kit dabei gewesen.
     
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Schreibt den Kollegen aus der Logistik LMDE eine Antwort auf die Mail die Ihr von ihnen bekommen habt.

    Das Testkit ist kein Bestandteil des Lieferumfangs und ein Kommunikationsfehler zwischen uns und Italien gewesen.
    Wir liefern gern nach. Auch das 17g Sieb
     
  5. #125 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, also der Import ist möglich, aber was machen wir in einem Garantiefall, Service, Wartung? Ich habe bei Kaffemacher von Basel nachgefragt. Sie können mir die Maschine nicht besorgen (da direkt Verkauf über La Marzocco), sie möchten danach auch keine Maschine betreuen, die nicht bei ihnen gekauft wurde...
    Ich möchte sehr diese Maschine kaufen, ich habe einfach Angst, dass man danach in der Schweiz allein bleibt. Auch wenn alles gut läuft, so eine Dual Boiler Maschine braucht einfach regelmässige Wartung. Und wo soll man sie dann machen, wenn die Schweizer Geschäfte es ablehnen? Zurück nach Italien finde ich zu viel Aufwand?
     
  6. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    In einem Satz genannt verständlich, aber Service und Wartung schließen sie ebenfalls aus?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Wie würdest Du diesen Satz sonst interpretieren:
    ?
     
  8. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Als äußerst speziell, wenn man sich das so strikt aussuchen kann.
    Service und Wartung ist ja unabhängig zu betrachten
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    jeder Unternehmer kann sich aussuchen, welchen Service er anbietet und welche Risiken er dabei eingehen möchte und welche Chancen er im Gegenzug nutzt oder eben liegen lässt. "Speziell" finde ich in dem Zusammenhang eher die Vertriebsstrategie von LM, die die Händler und viele Kunden im Regen stehen lässt. Das Engagement eines einzelnen Mitarbeiters dürfte das kaum rausreißen.
     
    KaffeeDose und nielsen gefällt das.
  10. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Na klar kann sich das jeder aussuchen, glückliche Lage würde ich sagen ;)

    Aber stimme dir zu, betrifft mich CH-based ebenso :D
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das betrifft vermutlich deutsche Kunden genauso, wenn sie von in Vertrieb und Support nicht eingebundenen Händlern nicht betreut werden und ihre Maschine im Zweifel einschicken müssen. Die Option bleibt in der Schweiz ja auch.
     
  12. #132 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Anbei die kurze Diskussion mit Kaffemacher. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, es kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe.

     
  13. #133 Reborn57, 26.01.2023
    Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    273
    Ich verstehe es so, dass sie die Micra sehr wohl zur Wartung entgegennehmen. Die Wartung führen sie dann aber nicht selber durch sondern geben sie an einen Partner weiter. Oder stehe ich hier auch auf dem Schlauch?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Klingt so, wobei dann die Frage ist, warum man sie dann überhaupt in Anspruch nehmen sollte und nicht gleich direkt zu dem Partner geht.
     
  15. #135 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    interpretiere ich als "wenn du die Linea Micra nicht bei uns kaufst, dann darfst du sie zu uns nicht bringen, sodass wir sie an weiteren Service Partner weitergeben".
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das wäre ein Widerspruch da stolperst Du vermutlich über die Feinheiten der "Fremdsprache". Wenn man die Maschine dort nicht abgeben darf, können sie die auch nicht an den Partner weitergeben ;)
     
  17. #137 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo cbr'ps, das habe ich auch gemeint, quasi ein Algorithmus:
    Wurde die Maschine bei uns gekauft?
    a) ja - wir schicken sie weiter an unseren Servicepartner
    b) nein - wir schicken sie an unseren Servicepartner nicht und es macht kein Sinn sie zu uns zu bringen
    Verstehe ich es falsch?
    Damit will ich sagen - ich darf die Kaffeemaschine dort nicht bringen und der letzte Teil des Satzes mit "sodass" erübrigt sich, da der erste Teil nicht erfüllt wurde.
     
  18. #138 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Kaffemacher antwortet blitzschnell! Der Servicepartner heisst Pro Kaffeemaschinen Service. Ich werde dort nachfragen und Euch Bescheid geben.
    Ausser jemand will meine Frage richtig formulieren, sodass dann kein Missverständnis möglich ist?
     
  19. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Bei Pro Kaffeemaschinen Service hatte ich meine Rocket R58 im Service, welche nicht dort gekauft wurde.
    Denke Voraussetzung ist, dass sie die entsprechende Marke führen und somit auch warten, was bei La Marzocco der Fall ist.

    Hoffe das war hilfreich
     
  20. #140 sercheese, 26.01.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Antwort vom Servicepartner
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...