La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Betreffend Festwasseranschluss Linea Micra: offizielles Kit kommt erst Ende Februar. Mit einem 1/4" Fitting und dem Linea Mini Kit LM911 aber kein...

  1. BStef

    BStef Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GerryLM,
    Was (und wie) muss an der Micra, mit dem bereits bekannten Festwasserkit geändert werden? Lg
     
  2. #382 JerryLM, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2.207
    Bitte den Hinweis der Moderatoren beachten.
    Hier bereits auf deine gleiche Frage direkt erläutert:
    La Marzocco Linea MICRA
    1x L037301
    1x L1001A
    +LM911

    PS: Wir prüfen morgen wie es mit der Durchführung unter der Maschine aussieht.


    GG
     
    3Tandcoffee, Yoku-San und pastajunkie gefällt das.
  3. #383 yoshi005, 14.11.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    6.120
    Einfach mal regelmäßig amazon scannen. Da taucht in den nächsten Tagen garantiert ein Deal für 1.499 EUR auf.
     
    Louis_Anton_Bianco, smarty79, mr.smith und 12 anderen gefällt das.
  4. #384 _friday_, 14.11.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Man führt doch keine Maschine frisch ein, die hochgefragt und eine hohe Marge , um sie dann am BF zu verramschen. Wenn es ohnehin einen Nachfrageüberhang gibt, wird LM diesen natürlich abschöpfen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #385 Altorianer, 14.11.2022
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    :D:D:D
     
  6. Pikbube

    Pikbube Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    82
    Da bin ich raus. Max 999,- weil ist ja eh nur aus Plastik... ( der Auslauf :D )
     
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2.207
    PPSU |Radel® R-5100 BK937 um es beim Namen zu nennen...
     
    Yoku-San und Pikbube gefällt das.
  8. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Man kann aber auch den Edelstahlsiebträger nehmen *duckundweg*
    :D
     
    starwatcher, cbr-ps und Pikbube gefällt das.
  9. #389 starwatcher, 15.11.2022
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    PPSU ist schon geiles Zeug: je nach Alter der/des Anschaffenden und nach abgelaufener Nutzung des Siebträgers kann man sich daraus eine Babyflasche oder ein Hüftgelenk recyceln :D Im Ernst: ich seh' da technisch NULL Nachteil ggü. Edelstahl/Messing im Verwendungszweck. Der Widerstand ist wohl eher Kopfkino; erinnert mich an Kaiser Wilhelm II: "...Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung..."
     
    afx, smarty79, Siebhecht und 3 anderen gefällt das.
  10. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2.207
    Wenn du noch weniger Platz zwischen Auslauf und Abtropfschale haben möchtet...los gehts :p
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    20.094
    Ja, gibt es nicht einen noch tiefgezogeneren, so dass man gar kein Behältnis mehr drunter stellen kann?
    Das wäre die Lösung für manche hier. :rolleyes:
     
  12. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Habt ihr keine Micro-Tassen für die Micra?

    @mods: Ein Spaß muss doch wohl erlaubt sein, hoffe ich ;)
     
    starwatcher gefällt das.
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2.207
    Kannst dir ein Modbar Driptray bündig in den Tresen einlassen....Abtropfschale weglassen und Maschine direkt drüber platzieren.....o_O:rolleyes:
     
    Braveheart, FlatwhiteHH, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    2.207
    Update zur Festwasseranschluss Geschichte der Micra.

    Das offizielle Kit kommt ja wie bereits erwähnt erst im Februar raus. Wie es genau aussieht kann ich derzeit noch nicht sagen.

    Was für den Anschluss benötigt wird, wenn man es jetzt sofort machen müsste, ebenfalls erwähnt.

    Die Frage die offen blieb war die der Durchführung unterhalb der Maschine. Im vorderen Bereich direkt hinter dem linken Manometer befindet sich ein Durchgang, dieser ist noch mit einem "Plättchen" verschlossen welches man herausnehmen kann.
    Hier passt die 1/4" Überwurfmutter der Flexschlauchs L325 durch (keine 3/8" Überwurfmutter) durch und kann in der Maschine zur Pumpe geführt werden.
    Was hier nötig ist steht hier La Marzocco Linea MICRA

    Tankkontrolle überbrücken wie bei der LMLM nicht vergessen.
     
    beansbeansbeans, zauberflo und iceman gefällt das.
  15. zukim

    zukim Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin zwar frisch versorgt hab aber mal an die Markgröninger "Filiale" geschrieben ob sie eine zum befingern da haben.
    Dann hab ich en Vergleich zur zukünftigen Maschine und es ist eh nur 10min entfernt ;)
     
  16. #396 Ristrettolein, 15.11.2022
    Ristrettolein

    Ristrettolein Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Na ja… da kann ich mich jetzt nur teilweise anschließen. von Verramschen habe ich nichts geschrieben und das war auch nicht meine Fragestellung (BF = Best Friend? :))
    Neues Produkt und Startangebot sind ja kein grundsätzlicher Widerspruch. Gibt es jeden Tag - auch bei hochwertigen Produkten.
    Wenn ich dies bei LM einschätzen könnte, hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Es gibt ja zudem weitere Möglichkeiten, den Käufer einen Vorteil zu verschaffen - zB kostenlose Ratenzahlung über Paypal (ist übrigens die Standard-Zahlmethode bei LM), Werbeprämien (gab es wohl bei LM schon mal) oder Zugabe von Zubehör, etc..
    Aber Danke für deine Einschätzung.
     
    Yoku-San gefällt das.
  17. #397 _friday_, 15.11.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Wollte dich jetzt nicht angreifen, sorry. Auf mich macht LM weniger den Eindruck als ob die Firma derlei nachfragesteigernde Maßnahmen nötig hat. Genaueres weiß ich natürlich auch nicht.
    BF = Black Friday
     
  18. #398 Ristrettolein, 15.11.2022
    Ristrettolein

    Ristrettolein Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön! Kein Problem - und Du liegst mit deiner Einschätzung hinsichtlich LM wahrscheinlich (leider) richtig. Aber vielleicht kommt ja doch noch was…
     
    _friday_ gefällt das.
  19. #399 Yoku-San, 15.11.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    2.968
    Mist, die Kommentare der Reviewer auf HB sind sowas von positiv, dass sich meine Lambro in meinem Kopf schon auf den Weg zu ihrer Abschiedsrunde gemacht hat. :eek:

    Comments on La Marzocco Linea Micra Espresso Machine Review

    Ich zitiere mal das Fazit von @IamOiman:

    "I went into this espresso machine thinking I would not be impressed, but now I will state the opposite. It is a nice machine that definitely competes with levers."
     
  20. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Hmmm weiß nicht, also was macht die Machine rein vom Espresso her besser als eine Mini, doch eigentlich nichts. Beide sind Temperaturstabil, selbe Pumpe, dann sollte der Espresso doch gleich sein. HB finde ich bei neuen Produkten auch manchmal schwierig, die User leiden eher zu realitätsferne bei Neuem als hier.
    Wenn du Flat 9bar etc. Profile magst denke ich passt es. Aber wenn du den absenkenden Druck mit eventuell absinkender Temperatur mehr magst(sorry vergessen wie sich die Brühgruppe der Lambro bezüglich der Temperatur verhält) sollte ein Handhebel besser sein.
     
    WernerFrisur, Silas und yoshi005 gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...