La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen....

Diskutiere La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @quick-lu & @Philipp82 Ach, was hoffe ich, dass ihr recht habt, damit die Suche endlich ein Ende hat... Nochmals, vielleicht lösen sich meine...

  1. #21 Keiichi, 14.11.2022
    Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    60
    @quick-lu & @Philipp82 Ach, was hoffe ich, dass ihr recht habt, damit die Suche endlich ein Ende hat... Nochmals, vielleicht lösen sich meine Befürchtungen in Luft auf, sobald ich selber mal mit ihr rumgespielt habe.
     
  2. #22 GesprudelterKaffeebeschde, 14.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Seh ich genauso. Wenn man mit der Micra bei Besuch an Grenzen stößt, würde das mit der Mini genauso laufen. Der limitierende Faktor wird, wenn überhaupt, eher beim Homebarista liegen. So würd es mir jedenfalls gehen.
     
  3. #23 caffenero, 14.11.2022
    caffenero

    caffenero Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Überlege auch mir evtl. ein LM zu holen. Die Micra scheint sehr interessant zu sein.
    Mich stört auch der Portafiltro, dieser Plastikeinsatz. Aber evtl passen auch die von der Linea Mini.
    Die müsste man dann dazu kaufen.
     
  4. #24 floge90, 14.11.2022
    floge90

    floge90 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    33
    da die leute von brewspire ein holzkitt für die mini anbieten würde ich da mal nachfragen ob vielleicht ihre siebträger passen würden
     
  5. #25 phischmi, 14.11.2022
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Damit würdest du dir DAS USP der Micra zunichte machen.
     
  6. #26 caffenero, 14.11.2022
    caffenero

    caffenero Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Warum?
     
  7. #27 Altorianer, 14.11.2022
    Altorianer

    Altorianer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    42
    Ich verstehe den Hype mit der schnelleren Aufheitzzeit nicht. Wenn ich weiß wie lange eine Maschine braucht um auf Temperatur zu kommen, dann schalte ich diese dementsprechend früher ein. Meine Maschine steht manchmal 30-60 Minuten eingeschaltet bis ich den 1. Bezug nehme.
     
    EspressoDoc, Pikbube und doppio_ristretto gefällt das.
  8. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    635
    Na ja, machmal vergisst man es eben oder kommt gerade nach Hause und möcht gleich noch einen Espresso genießen, dann sind oftmals die 5 Minuten für machen schon lange (die Zeit ist relativ je nachdem auf welcher Seite der WC Türe man steht, sagte mal Herr Einstein). Ich habe ja eine Thermoblockmaschine und auch da ärgere ich mich machmal, wenn ich vergessen habe einzuschalten, dass ich jetzt noch warten soll. Deshalb läuft die bei mir meist den ganzen Tag, das ist eben für jede Person anders.
     
  9. #29 phischmi, 14.11.2022
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Ist bei mir auch so, aber die 5 Minuten bis zum ersten Espresso sind schon ein beeindruckendes Alleinstellungsmerkmal für einen Dual-Boiler.
    Das funktioniert aber eben nur mit dem Kunststoffeinsatz, wegen der geringen thermischen Leitfähigkeit.
     
    heli9 gefällt das.
  10. #30 shadACII, 14.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    4.775
    Maschine und Sieb sind auch mit Edelstahlträger schnell heiß. Lediglich der Espresso verliert nach der Extraktion Temperatur durch den kalten Siebträgerauslauf.
     
    Yoku-San gefällt das.
  11. #31 phischmi, 14.11.2022
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Japp, nichts anderes habe ich geschrieben ;)
     
  12. #32 Lemmy39, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    1.116
    Manche Leute wollen vielleicht umweltbewusster leben...
    Habe auch eine WLAN Steckdose für meine Maschine und sie war immer "pünktlich" nach 30-40 Min (!). warm.
    Ich vermisse sie trotzdem nicht!
     
    TigertheG und smarty79 gefällt das.
  13. #33 JerryLM, 14.11.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    2.211
    korrekt..

    im micra Haupt thread natürlich ausführlich erläutert.. mehr kann ich nicht machen...

    natürlich passen die Standard SST Siebträger in Bezug auf bajonetring Maße, steht da auch.. Aber sie sind insgesamt höher, ergo noch weniger Platz zwischen Auslauf Unterkante und Abtropfschale/Blech.
    deswegen sind sie auch nicht so schräg im Winkel (Körper zu Griff) damit, wenn sie auf einer Oberfläche stehend, das Sieb gerade steht.
     
    junapalm und phischmi gefällt das.
  14. #34 GesprudelterKaffeebeschde, 15.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Thema Aufheizzeit: ich verschätze mich doch oft oder habe wieder vergessen, dass ich die Gute angeschaltet habe, bis es dann mal so weit ist. Alles ein Problem meinerseits, aber kürzere Zeit könnte meinem löchrigen Gedächtnis vlt doch helfen. Oder es ist nur eine Ausrede, was Neues anzuschaffen… hmhm
     
  15. #35 wienermelange1110, 15.11.2022
    wienermelange1110

    wienermelange1110 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Mir geht's genau gleich - war eigentlich kurz davor eine Mini zu kaufen, dann kam das Leak und jetzt nach der Vorstellung bin ivh hin und hergerissen.

    Am liebsten hätte ich eine Mini mit weniger Stromverbrauch... Die Micra ist meiner Meinung nach unglücklich gelöst wenn man die Kaffemenge abwiegen möchte, bzw. wollte ich schon allein wegen der Reinigung auf Edelstahl umsteigen...
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.595
    Zustimmungen:
    41.261
    Wenn dieses Zubehörteil tatsächlich DAS USP der Micra wäre, bräuchte man sie nicht. Sowas könnte man an jeder Maschine nutzen.
     
    Caffe Corretto und Pikbube gefällt das.
  17. #37 Brew Springsteen, 15.11.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    USP sind die fünf Minuten Aufheizzeit. Ein massiver Siebträger aus Metall wäre da natürlich kontraproduktiv ...
     
    helalwi, JerryLM und phischmi gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.595
    Zustimmungen:
    41.261
    Wie viel Maße wird denn durch den Kunststoff-Einsatz wirklich gespart und welchen Anteil der relevanten Gesamtmasse macht das aus? Die Basis und das Sieb sind doch weiterhin aus Metall. Gegenüber einem bodenlosen ST vermutlich gar nichts, oder?
     
    Pikbube und shadACII gefällt das.
  19. #39 Brew Springsteen, 15.11.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Du bekommst einen massiven Siebträger halt nicht auf Temperatur nach fünf Minuten, ergo entzieht das Metall dem Kaffee die Temperatur. Klar, Bodenloser geht auch. Ich finde es aber eine sehr charmante Idee, nach dem Essen die Machine anzuschmeißen und nach fünf Minuten zwei Espressi beziehen zu können — und nicht nur einen Dopio ...
     
    JerryLM gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.595
    Zustimmungen:
    41.261
    Wie viel Masse wird denn wirklich gespart gegenüber einem leicht designten Voll-Edelstahl Teil? Das Messing hat ein höheres spezifisches Gewicht als Edelstahl, ist diesbezüglich also kontraproduktiv.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das im Vergleich zur Masse des Gesamtsystems einen signifikanten Schub nach vorn bringt bzgl. Aufheizzeit.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen....

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen.... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  2. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  3. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...