La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stolz auf ein Produkt aus Tropenholz?

  1. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    114
    Stolz auf ein Produkt aus Tropenholz?
     
    helalwi gefällt das.
  2. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    447
    Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein.

    Ne, im Ernst: Ich versuche schon, ein nachhaltiges Leben zu führen. Kaffee als Hobby ist da aber wohl von Vornherein der falsche Ansatz. Muss gestehen, dass ich beim aussuchen gar nicht dran gedacht habe. Ärgert mich jetzt wohl auch, aber nun kann ich nur noch eins machen: mit Freude benutzen, damit es nicht umsonst war.

    Um dich vielleicht zu beruhigen: Habe dafür seit einem Jahrzehnt nichts mit Palmöl verzehrt. Macht’s nicht direkt besser, aber niemand kann wohl zu 100% immer auf alles achten.
     
    scarfix, helalwi, GerryLM und einer weiteren Person gefällt das.
  3. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Da bin ich voll mit dir. Sonderbar ist doch eher, dass überhaupt solche Hölzer in der EU noch erhältlich sind. Deine geposteten Bilder sehen aber toll aus. Und du sollst jetzt Freude haben, den Bodenlosen zu verwenden.
     
    scarfix gefällt das.
  4. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    114
    Klar und ich will auch nicht den Moralapostel spielen. Die Dinger sind wirklich schön gemacht.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    613
    Falls noch jemand mal den Tankschlauch wechseln möchte, so habe ich ein paar Tipps, die vielleicht helfen:
    • Sicherungsring an der Pumpe: Dieser geht recht schwer ab und wenn, dann nur nach unten, also zum Schlauch hin. Evtl. hilft bei der Demontage und Montag des Rings etwas Vaseline oder dergleichen.
      Der Sicherungsring hat mich einiges an Zeit gekostet.
      IMG_2215.jpg
    • Ich habe den alten Schlauch herausgezogen und den neuen nicht direkt abgelängt, sondern erstmal so gelassen und nur die alte Länge angezeichnet. So musste ich nicht so vorsichtig mit der Zange sein, um ihn durch die kleine Öffnung nach unten zu ziehen. Abgelängt wurde er danach. Und am einfachsten geht es, wenn man den neuen Schlauch über den Öffnung im Boden positioniert und dann mit einer Zange nach unten zieht.
    • Bei der Montage des Gehäuses darauf achten, dass es vorne links und rechts unten in die Führungsschrauben der Vorderfront korrekt eingefädelt ist, sonst fängt man mit der Montage wieder von vorne an :-(
     
    rebecmeer, Hainzpupainz und Tobzen gefällt das.
  6. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    361
    So, jetzt gefällt mir meine Mini :)

    PXL_20201127_123541409.jpg

    Granitplatte als Deckel vom Brühboiler.
    Edelstahl Griffkappen und Füße von @Grafikus
    Pulverbeschichtete Tassenablage und Tropfschale (und Füße und Kappen) mit freundlicher Unterstützung ebenfalls von @Grafikus
     
    P72, rebecmeer, Grafikus und 4 anderen gefällt das.
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    613
    @spy0r : Wie kratzempfindlich sind denn die Tassenablage und das Abtropfgitter nach dem Pulvern?
     
  8. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    447
    @spy0r Genial! Die schwarze Tassenablage würde ich sofort so nehmen. Richtig gut.
     
    Grafikus und spy0r gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    613
    Wenn es dann auch noch weniger klappern würde, wenn Tassen drauf stehen :)
     
  10. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    361
    Keine Ahnung, das wird sich zeigen, aber im Zweifel muss das nach Zeit x erneut gemacht werden, der Preis dafür ist überschaubar. Ich hatte das hier im Forum irgendwo mal bei einer GS3 gesehen, da schrieb ein User dass er nach 2 Jahren kaum Kratzer hat...
     
  11. #3831 Ratatazonk, 27.11.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    68
    [​IMG]

    Heute also ist sie eingezogen - echt der Wahnsinn was für ein Upgrade von der Profitec die Gute nochmal war (sowohl Verarbeitung als auch Stilfaktor :D)! Der erste Bezug des Äthiopiers von Lopo im 17g Sieb war echt eine Offenbarung !

    Als neu-Besitzer habe ich kurz zwei (zugegebenermaßen eher stilistische Fragen):

    A) Irgendwie kriege ich den Siebträgerhalter nur mit extrem viel Kraft in die waagerechte - ist das normal? Sollte der nicht entspannt "einklicken"?
    B) Die LM Embleme auf den Wasser / Dampfbezugsrädern sind leider ziemlich schief - kann man diese bei geschlossenem Zustand irgendwie in die "gerade Ebene" bringen?

    Bin begeistert ! :) (ja wir brauchen jetzt dringend ne größere Küche!)
     
    navier, sheva, Rainer_Luxus und 5 anderen gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    Normal und Du solltest keine Gewalt anwenden sondern nur handfest ziehen, sonst ruinierst du die Dichtung.
     
    mamu und rebecmeer gefällt das.
  13. #3833 Wombatino, 27.11.2020
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    54
    Wirklich sehr schön. Wäre auch meine Wahl, wenn ich nicht schon eine hätte. Mit dem Siebträger ist normal bei 7 Uhr, wird mit der Zeit leichter in Richtung 6 Uhr. Nix mit Gewalt machen, Dichtung setzt sich etwas mit der Zeit. Die Embleme bekommt man kaum gerade. Kannst Sie etwas lockern und senkrecht stellen oder mit lösbaren Klebstoff/Loctite fixieren. Vielleicht kann man die Drehknöpfe anders justieren, würde mich auch interessieren.
     
  14. #3834 Ratatazonk, 27.11.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    68
    Danke für die Info - keine Sorge ich bin natürlich GANZ liebevoll zu ihr ! <3

    Ja ist ja nur ein Schönheitsfehler von daher kann ich damit irgendwie doch gut leben :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #3835 yeahgoahead, 27.11.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    142
    @GerryLM Zwei Anfängerfragen zum Festwasseranschluss: Welchen Druck sollte ich an die Mini anlegen? Sollte der Druckminderer zwischen Filter und Mini, oder vor den Filter? Schwöre bei Mama, ich habe in der Suchfunktion nur religiöse Schlagabtausche dazu gefunden... Vielen Dank vorab!

    Vielen Dank auch allen hier Beitragenden! Nach einem Dreivierteljahr mitlesen habe ich heute eine Mini bestellt. Den nächsten Kontoauszug werfe ich ungelesen in den Papierkorb und freue mich auf das Maschinchen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. GerryLM

    GerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    456
    Mindestens 2bar, nicht mehr als 6bar.
    Empfohlen 3-4 bar an der Maschine.

    Wenn du einen Druckminderer VOR den filter setzt, beeinflusst der Filter den Druck. Wenn du wissen willst was wirklich an der Maschine anliegt, macht eine Montage nur NACH dem Filter Sinn (außerdem bekommt er aufbereitetes Wasser zugeführt und das mögen solche Komponenten)

    So in etwa bereits irgendwo hier von mir zu finden :D (könnte auch im gs3 thread gewesen sein)

    GG
     
    Chlenz gefällt das.
  17. #3837 yeahgoahead, 27.11.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    142
    GS3??? Jenseits meiner Gehaltsklasse :p Vielen Dank für deine Nachsicht und schnelle Antwort!
     
    GerryLM gefällt das.
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    391
    Zu recht bist du begeistert. Die Farbe finde ich auch ganz toll.

    Zu den schiefen Emblemen kann ich Folgendes beitragen: Ich habe zwar nicht die Embleme wie du aber welche von Grafikus. Die standen bei meiner Maschine auch in etwa so schief wie deine auf dem Bild. Ich war dann mutig genug, diese mit dem entsprechenden Werkzeug einfach weiter reinzudrehen, bis sie exakt gerade standen. Einige Seiten weiter oben habe ich mal ein Bild gepostet. Bei dir scheint es ja auch so zu sein, dass du nur maximal 1/6 Drehung machen müsstest. Auf der rechten Seite gar weniger. Es braucht aber das geeignete Werkzeug.
     
    Grafikus und Ratatazonk gefällt das.
  19. #3839 Ratatazonk, 27.11.2020
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    68
    Danke für die Rückmeldung - das schaue ich mir mal in Ruhe an und gehe dann auf Werkzeug-Suche :)
     
  20. #3840 Rollo1512, 27.11.2020
    Rollo1512

    Rollo1512 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] LA Marzocco Linea Mini (2019) Silber mit Slayer Mod (Nadelventil) neuwertig!

    LA Marzocco Linea Mini (2019) Silber mit Slayer Mod (Nadelventil) neuwertig!: Hallo Gemeinde, ich biete hier meine top gepflegte Linea Mini in silber an. Diese habe ich April 2020 von Espresso Perfetto erworben. Die...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu

    La Marzocco Linea Mini Pro Touch Retrofit Kit wie neu: Verkaufe meine absolut neuwertige sog. no burn Dampflanze auch bekannt als Pro Touch Retrofit Kit. Passt für jede Linea Mini, die noch mit der...
  3. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini rot

    La Marzocco Linea Mini rot: Kaufdatum war August 2017. Produktionsdatum war Dez. 16. Die Maschine ist in perfektem Zustand und wurde nur am Wochenende benutzt. Sie war bis...
  4. [Maschinen] Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT

    Ich suche eine weiße La Marzocco Linea Mini IOT: Angebote gerne per Mail, danke :)
  5. [Erledigt] La Marzocco Linea Mini in Weiß

    La Marzocco Linea Mini in Weiß: Hallo ihr lieben Kaffeefreunde, Ich biete euch meine sehr lieb gewonnene Linea Mini an. Die Maschine ist von 03/2017 s(gekauft 05/2017), sie hat...