La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bezugszeit: siehe Antwort vom 02.10.20 anbei Das kannst du herstellerseitig perfekt mit einem Disclaimer lösen. Ähnlich wie in den Autos bei der...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Das kannst du herstellerseitig perfekt mit einem Disclaimer lösen. Ähnlich wie in den Autos bei der Navigation, wo ja auch immer darauf hingewiesen wird, dass man sich nicht ablenken lassen soll.

    Und hier könnte man sagen dass, wenn Festwasseranschluss und nicht der Ablauf installiert sind, diese Einstellung nicht zu wählen ist. Tut man es doch, ist man selber schuld, und der Hersteller aus der Haftung raus. Auf der anderen Seite würde man natürlich die Leute glücklich machen, die genau diese Konstellation nicht haben. Und das dürfte die Mehrheit sein.

    du siehst, wir können dir hier helfen ;)
     
    JerryLM und Bannedbeans gefällt das.
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Ich werde alle Wünsche und Ideen zusammenbringen und meinen Kollegen in Scarperia zukommen lassen. :)
     
    iceman, Bannedbeans, Adriano und einer weiteren Person gefällt das.
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    +1
     
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Ist soeben übermittelt worden. :D
     
    bigmac21, tibid, StoreMole und 2 anderen gefällt das.
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Wenn wir schon bei Wünschen sind hätte ich gerne ein Rezeptbuch ich in der App in der ich bei jeder Bohne meine Einstellungen (Temperatur, PI-Dauer, Mahlgrad etc.) hinterlegen kann und eventuell sogar dann direkt die Maschinenrelevanten Daten übernommen werden ;) so hätte ich alles in einer App :)
     
    fotosynthese gefällt das.
  6. #4266 Bannedbeans, 08.01.2021
    Bannedbeans

    Bannedbeans Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Dann können wir davon ausgehen dass Sie bereits munter am programmieren sind? ;)
     
  7. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Aber bitte erst nach dem aktuellen Update, will jetzt nicht noch länger warten :D
     
    JerryLM gefällt das.
  8. #4268 Bannedbeans, 08.01.2021
    Bannedbeans

    Bannedbeans Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    So à la Acaia?
    Wäre toll wenn es ein bisschen besser aufgebaut wird. :D
     
  9. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Fand das bei der Acaia App so unübersichtlich, dass ich die App direkt wieder geschlossen habe....
     
    StoreMole gefällt das.
  10. #4270 Bannedbeans, 08.01.2021
    Bannedbeans

    Bannedbeans Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Die Grundidee ist an und für sich gut, aber die Umsetzung finde ich schlecht.
     
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Chance für die LM App es besser zu machen/integrieren
     
    Bannedbeans gefällt das.
  12. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Da Marzocco ja bereits die Acaia Waagen mit verkauft solte es nur eine Frage der Zeit sein. Richtig? :)
     
    StoreMole gefällt das.
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Werde nächste Woche jedenfalls ein Onlinemeeting mit meinen Kollegen in Italien dazu haben....die liste durchgehen ;)
     
    Adriano, tibid, ReneK. und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Also ein quasi gravimetrischer Shottimer, der den Bezug stoppt wenn eine gewisse Menge in der Tasse ist, wäre mal richtig hammer. Wenn Acaia da mit macht, dann würde ich mir direkt eine Linea kaufen. Kann mir aber vorstellen, dass sie ihre Gs3 av damit nicht obsolet machen wollen.

    LG
     
    Adriano und JerryLM gefällt das.
  15. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Integrated scales mit drip prediction haben wir ja bereits, ohne Einfluss von Acaia ... Aber nur bei pb, strada und kb90 und das macht auch nur Sinn bzw funktioniert technisch überhaupt, wenn ein flow meter zur Bestimmung der volumetrik vorhanden ist.
    Eine mini mit volumetrik.... Ich denke eher nicht
     
  16. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Ah, warum braucht man dafür ein Flowmeter? Interessiert mich rein technisch. Wenn mann den Start des Bezugs mit der Acaia per Bluetooth koppelt und sobald eine gewisse Menge in der Tasse ist, stoppt der Bezug automatisch. Wenn man so einen gewissen offset einberechnet sollte das doch passen. Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor. Wo liegt mein Fehler?

    LG
     
  17. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Es wäre frustrierend ungenau in der Reproduzierbarkeit.
    Ein "Wasser-Volumen-offset" würde dies nicht verbessern.
    Waage und Volumetrik müssen miteinander kommunizieren um konstant ausgeben zu können. (So erreicht bspw die kb90 eine Abweichung von +-0,2g.)
    Der Faktor das Wasser ein Fluid ist, bringt ansonsten zu viele Variationen hinein.
     
    Adriano und Mete89 gefällt das.
  18. #4278 SemiOpaque, 08.01.2021
    SemiOpaque

    SemiOpaque Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    60
    Das bedeutet aber auch, dass, wenn ich KEY durch AUX tausche, das Paddle nicht mehr funktioniert. Habs ausprobiert.
     
  19. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    OH das wär mir neu.

    Ist deine Maschine eine IoT Maschine?
     
  20. #4280 Lars_Sönke, 09.01.2021
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir jemand sagen wie hoch die Wartungskosten in Deutschland sind bei der LM? In der Schweiz sind es CHF 550,00 / 3 Stunden zzgl. Teile.

    Danke!
     
    diggeler gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....