La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Läuft das Wasser dann nicht daran vorbei und oben vorbei?

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Läuft das Wasser dann nicht daran vorbei und oben vorbei?
     
  2. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Ich kann nichts komisches am Waserfluss feststellen. Trotzdem wär mir fest lieber....
     
  3. Marc1984

    Marc1984 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vermutlich nicht die beste Art und Weise sich in ein Forum einzubringen, aber hat noch jemand einen sharethelove code über? LG aus Berlin! :)
     
  4. CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    Was meinst du?
     
  5. 3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
  6. equinox

    equinox Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    126
    Welches IMS Sieb hast du? Beim 35er hatte ich keine Chance das fest zu bekommen. Der Wasserstrahl hat sich auch immer in der Mitte gebündelt, mit dem 200er klappt es schon wesentlich besser, wobei das auch nicht so hundertprozentig sitzt. Mit den IMS Experimenten bin ich durch, bringt meiner Meinung nach nichts. Bei der nächsten Wartungsrunde hol ich mir wieder das LM Originalteil.
     
  7. #4827 Lars_Sönke, 24.04.2021
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    26
    Hi - Habe das Problem reproduziert. Problem tritt wiederholt beim Rückspülen mit dem Blindsieb auf. Normalisiert sich aber insofern nach dem Rückspülungsvorgang ausreichend Bezüge gemacht werden. Könnte Verkalkung eine Rolle spielen? Nutze Wasser mit 5er französcher Härte und einem Mix mit Vittel Wasser. Machine ist ein Jahr alt.
     
    Beule gefällt das.
  8. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Gibt es einen Trick, wie man den Schlauch vom Tank bekommt? Habe es zuerst mit schieben, dann mit ziehen versucht, aber das Ding sitzt bombenfest. :(
     
  9. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Versuche mit Föhn vorsichtig etwas den Schlauch dort zu erwärmen und dann am Ende des Schlauchs schrittweise den zu drücken (schieben statt ziehen).
    Beim Zusammenbau Silikonfett nicht vergessen.
     
    energie gefällt das.
  10. #4830 Automatrose, 25.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Welchen Anschluss muss der Wasserschlauch haben, wenn man die LM ans Festwasser anschließen will? Passt an die Pumpe ein stinknormaler 3/8“?

    Ich habe in einem Video zum Original-Kit gesehen, dass der Schlauch zwei unterschiedliche Anschlüsse hat. Ich will aber nicht das Kit, sondern einen eigenen, kürzeren Schlauch mit Anschlussbogen auf der anderen Seite nutzen.
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    Der Verbinder, ab Werk, auf der Pumpe ist 3/8" auf 1/4". Entweder tauscht du ihn gegen einen 3/8" auf 3/8" Verbinder, da 3/8"er Flexschläuche leichter zu beschaffen sind oder eben einen Flexschlauch finden der 1/4" hat.
    Im Baumarkt hab ich selbst noch nie 1/4"er gesehen, aber ich war auch schon lang nicht mehr da...
    Der aus dem Kit ist 1,5m lang und heißt L325.
     
    Automatrose gefällt das.
  12. #4832 Automatrose, 25.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Vielen Dank @GerryLM. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob man dieses Kontaktüberbrückungsblech für die Tropfschale auch einzeln kaufen kann?
     
  13. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    spy0r gefällt das.
  14. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Spar dir die 11,90€ und verbinde auf der Rückseite die beiden Käbelchen, Brücke ist Brücke ....
     
    JerryLM und mamu gefällt das.
  15. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    :D @punch ich wollte es auch vorschlagen, da ich das 7 Jahre so gemacht habe.
    Kann man machen. Nur der Hinweis das man dann nicht fix und unkompliziert auf "Tankmodus" wechseln kann, falls notwendig.

    @Automatrose Zur Not geht auch ne Büroklammer :). Die kostet auch nicht so viel.
     
    Automatrose gefällt das.
  16. #4836 Kaffeesatz, 27.04.2021
    Kaffeesatz

    Kaffeesatz Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es eigentlich etwas Neues zu dem Ende letzten Jahre gefühlt sehr bald erfolgendem Firmware-Update (Stichwort: Präinfusion mit Leitungsdruck bei Festwasseranschluss)?
     
  17. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    :rolleyes: no and sorry für das anfixen letztes Jahr.... Hab selbst draus gelernt.
    Es wurde noch nachträglich entschieden die Sprache ändern zu können.... Die Übersetzungen sind in Arbeit. Mehr weiß ich nicht zur Zeit.
     
    Kaffeesatz gefällt das.
  18. #4838 Kaffeesatz, 27.04.2021
    Kaffeesatz

    Kaffeesatz Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    20
    Danke! Wenn es „nur“ noch die Übersetzungen sind und alles andere läuft ….
     
  19. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    ich habe mich für eine Linea Mini entschieden. Ich wollte auch mal fragen ob noch jemand einen share the love code für Deutschland hat?

    Einen schönen Abend euch allen!
     
  20. #4840 Automatrose, 29.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Kurze Frage zwischendurch: Kann man die LM nur mithilfe der App in den Standby schicken? Oder gibt es eine Möglichkeit dazu direkt an der Maschine?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  2. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...