La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ebenfalls Bestandteil der Wunschliste der sich meine Kollegen aus der IoT Abteilung angenommen haben. Sehr gut. :) Meinst du, die Möglichkeit,...

  1. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Sehr gut. :)

    Meinst du, die Möglichkeit, ein Rezept wie eben beschrieben als „Standard“ zu setzen, wird ebenfalls möglich? Ich stelle mir bspw. vor, dass einige immer gleiche Bohnen mit immer gleicher Brühdauer nutzen.

    Selbst wir im Haushalt mit 3-5 Sorten gleichzeitig offen, zwischen denen gewechselt wird, nutzen fast ausschließlich 3s Pre-Brew, 25s Bezug. Ausnahmen sind Experimenten und speziellen Bohnen vorbehalten, kommen aber deutlich seltener vor.

    Jedes Mal in die App gehen und den Standard auswählen fände ich in den Szenarien wenig intuitiv.
     
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Wissen tue ich es nicht. Aber ich gehe davon aus das man nicht jedesmal vorher eins auswählen muss. Letzt gewähltes = nächstes.
     
    Patrici und Tobzen gefällt das.
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    @GerryLM hat Sonntagsschicht :) Immer für uns im Einsatz.
     
    Karl Raab, spy0r, JerryLM und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Kennst du mich? Meine sensorischen Fähigkeiten? Mein Wissen/Nichtwissen in Bezug auf Kaffee?

    Wenn ja, kannst DU wieder mal gescheite Beiträge von dir geben.
     
    Lancer gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Das Problem daran ist, dass das, was die von sich geben, zum Teil einfach falsch ist.
    Oder:
    "Bedienungsanleitung nicht gelesen, warum denn auch, wir sind ja Profis".

    Und es dann noch nicht mal für notwendig empfinden, es zu korrigieren.
    Weil das würde ja heißen, sie sind doch nicht allwissend.

    Gibt neben dem, was die da mit der LMLM gemacht haben, noch einige weitere Beispiele.
    Das ist ein Grund, warum ich aufgehört habe, denen auch nur ein Wort zu glauben, geschweige denn ihre Beiträge überhaupt noch anzuschauen.
     
  6. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ihre Kaffee Kompetenz ist doch sicher unstrittig. Trotzdem können natürlich Fehler passieren.

    Kein Vergleich jedenfalls mit den unsäglichen Werbevideos von Herrn Schollmeyer.
     
    braceface79 gefällt das.
  7. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    6.077
    Ich fände es hilfreich, wenn man über den Test diskutieren könnte und nicht - wie schon hundertmal geschehen - über die Tester.
    Dass die IoT-Erweiterung eigentlich das analoge Temperaturstellrad obsolet macht, finde ich einen validen Kritikpunkt. Beim Launch fand ich es logisch und nachvollziehbar. Nun stehen sich die beiden Interfaces gegenseitig im Weg.
     
    3Tandcoffee, kleinischer, Coffeetoffi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ja und nein. Wenn ich die Maschine irgendwohin mitnehme, kein Internet habe (warum auch immer), Handy verloren habe, Handy liegt im Auto, Wartungsarbeiten an der Cloud .... nimmt mir eine reine IoT Steuerung die Möglichkeit die Maschine einstellen zu können. So habe ich dann wenigstens weiterhin einen Einfluss auf die Temperatur
     
  9. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Du brauchst halt ein monostabiles Stellrad (plus und minus was sich immer wieder in Mittelstellung bewegt) und ein simples Display zur Anzeige. Damit wäre alles fein. Das analoge Rad ist wirklich nicht ideal. So was könnte man sogar wie die Elektronik als Update anbieten für Bestandskunden.
     
    yoshi005 gefällt das.
  10. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    @GerryLM : Könnte man das Rad eigentlich ausbauen? Man müsste es vermutlich mit einem Festwiderstand ersetzen, oder?
     
  11. Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    30
    Daher sollte man alles direkt an der Maschine einstellen können, so genau wie mit dem Smartphone.
    Wenn man das nicht kann, würde ich so ein Gerät gar nicht in Betracht ziehen.
     
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Deswegen ja auch meine „Einwertung“ Dummschwätzer.

    Überhaupt nimmt es für meine Begriffe unangenehm Überhand, dass sich jeder zweite Dahergelaufene mit ner Kamera in der Hand auf YouTube oder sonstigen Social Media Kanälen zum Experten für was auch immer aufschwingt. Führt m.E. nur dazu, dass das geschätzte Auditorium verlernt hat das eigene Hirn anzustrengen. Oder vielleicht auch grad am Eingang gänzlich abgegeben hat.

    Nach welchen Kriterien sind solche Vögel Experten? Wohl nur nach den eigenen.
     
    Lancer gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    So!? Wer sagt das?
     
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    mmh weshalb?!
    Wenn du es einfach nicht benutzen oder versehentlich verstellen möchtest, reicht es einfach das Rad vom Poti abzunehmen.

    es komplett vom Board zu trennen geht aufgrund der Kabelführung nicht. (rote LED etc.)
     
  15. #5295 yoshi005, 19.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    6.077
    @Bernie_J Ohne die Diskussionen noch einmal führen zu wollen: Die Qualifikationen der Kaffeemacher auf vielen Ebenen des Kaffeemarktes sind so gut dokumentiert, dass man Ihnen getrost Fachkenntnisse unterstellen kann. Dass nicht alle Tests fehlerfrei sind und auch oft etwas langatmig, räume ich gerne ein.
     
    helalwi gefällt das.
  16. #5296 bhohlmann, 19.09.2021
    bhohlmann

    bhohlmann Gast

    Grandios, danke dir!
     
  17. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Stimmt, das ist auch eine gute Idee!
     
  18. #5298 kleinischer, 19.09.2021
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Eigentlich gehört das hier nicht hin, da es hier doch um die LMLM gehen sollte. Das schliesst natürlich konsequent auch meinen folgender Beitrag ein.
    Aber dieser Vergleich ist schon sehr despektierlich. Es ist schon sehr anmassend hier die Kompetenz abzusprechen.
    Ich hoffe diese abschweifendem Beiträge (incl. meinen) werden gelöscht.

    LG
    Dirk
     
    Karl Raab, Tobzen und yoshi005 gefällt das.
  19. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Das Problem ist nicht deine Meinung, sondern dein Ton.
     
    diggeler, Beule, Rockandroll666 und 8 anderen gefällt das.
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Jeder kann seine Meinung auf YouTube äußern. Die kann man teilen oder nicht. Man kann die Videos auch gut finden oder nicht. Oder zu lang finden, oder zu kurz. Das muss man sich ja nicht ansehen, wenn man nicht mag. Ich schaue Videos zu vielen Themen mir da an und natürlich muss man auch wie früher bei Print immer das raussuchen was für einen relevant ist.

    Und so sehe ich auch den Bericht der Kaffeemacher. Es ist halt ihre persönliche Meinung. Sie sehen die Geschichte eher aus der Profil Richtung, ich nutze die Maschine privat und da sind die angesprochenen Nachteile für mich nicht relevant. Oder ich kann damit leben wie zum Beispiel bei der Temperaturverstellung.

    Gerry hat hier erklärt warum die Maschine so gute Ergebnisse bringt. Das gute Ergebnis haben die beiden ja auch berichtet.

    Jetzt jemanden Kompetenz abzusprechen, egal ob hier jemandem aus dem Forum oder jemandem auf Youtube geht solange nicht wie man denjenigen nicht im Detail kennt. Und wenn das einer macht dann muss man das nicht im Gegenzug auch machen. Das bringt einen Ton hier im Forum der wenig Spaß macht. Als „dahergelaufene …“ oder „solche Vögel“ bezeichnet man sowieso niemanden, das ist durchaus unter der Gütellinie und auch massiv beleidigend.

    Ich würde mich lieber im vernünftigen Ton über fachliche Dinge unterhalten. Da gibts nichts besseres als diesen Thread. Der Umgang ist aber extrem anstrengend.
     
    3Tandcoffee, vv542, ReneK. und 4 anderen gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....