La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bitte einfach die Adresse per PN schicken.....ich musste jetzt 12 mal auf die Frage: "wie komm ich da ran?" mit "einfach Adresse schicken"...

  1. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    159
    Das Angebot würde ich auch sehr gerne annehmen sofern noch machbar - ich lasse dir meine Daten per PN zukommen und freue mich sehr. Dankeschön!
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    722
    Abermals unglaublicher Service von unserem Gerry, ich bin nur erstaunt dass so viele Leute nicht selbst auf die Idee kamen einen gummierten Kantenschutz an ein klapperndes Blech zu montieren ;):p
     
    3Tandcoffee und JerryLM gefällt das.
  3. #5763 JerryLM, 20.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    27 minis bekommen nun ein refit kit ;)

    ein paar erst Ende nächster Woche, da ich zum einen kein Material mehr habe (kommt morgen) und zum zweiten bin ich ab morgen früh erstmal auf der Host in Mailand und dann noch ein paar Tage in Florenz im Werk.
    ab 27. kann ich wieder versenden.
     
    garamiel, rebecmeer, Tobzen und 9 anderen gefällt das.
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    @GerryLM vielen Dank für deine Mühe mit den Gummis. Freu mich schon darauf :rolleyes:
     
    JerryLM und mamu gefällt das.
  5. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Schöne sonnige Zeit GerryLM in Italia !!! Lasse die Ideen der KN User was die Software betrifft gleich bei den „richtigen Personen im Werk“ .
     
    Mirre und JerryLM gefällt das.
  6. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Wie komm ich da ran? :D

    PN ist raus. ;)
     
    JerryLM gefällt das.
  7. #5767 Bannedbeans, 21.10.2021
    Bannedbeans

    Bannedbeans Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    wow, dieser Ansatz sieht toll aus. Wo kommt man als Schweizer Bürger an solch ein Teil?
     
  8. #5768 Philipp82, 21.10.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    @GerryLM , vielen Dank! Heute kam die Post an. Was für ein toller Service. Hat sich angefühlt wie Weihnachten? Tassenablage klappert nicht mehr. Die Tassen darauf auch nicht. Leichte Vibrationen kommen noch aus der Maschine. Da weiß ich allerdings nicht, ob es normal ist oder man es noch optimieren kann. Da muss ich die Maschine mal aufmachen.

    Aber nochmals danke für den tollen Service!
     
    rebecmeer und JerryLM gefällt das.
  9. kbrandes

    kbrandes Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
    @GerryLM
    Danke nochmals für die Gummiprofile. Heute angekommen, gleich montiert und was für eine Ruhe. Kein Scheppern mehr.
    Ein traumhafter Service von dir.
     
    rebecmeer und JerryLM gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Habe zwar noch keine Profile von @GerryLM bekommen, möchte aber dennoch, quasi vorab eine Lanze für Gerry, stellvertretend für La Marzocco brechen. Ich finde es bemerkenswert und insofern herausragend wie La Marzocco hier quasi 7-24 seine B2C Kunden betreut. Und da ich die recht kleine aber sehr engagierte LM DE Mannschaft vor kurzem persönlich kennenlernen durfte, kann ich sagen, dass die Truppe live genauso kundenorientiert, authentisch und total unpretentiös auftritt.

    Also insofern hier noch mal in großer Runde: Vielen Dank an Gerry und ganz La Marzocco Deutschland für den top Support in allen LM betreffenden Lebenslagen.
     
    3Tandcoffee, kbrandes, mamu und 8 anderen gefällt das.
  11. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Schöne Worte, die ich Da k Gerry selber erfahren durfte!!! DANKESCHÖN :)
     
    JerryLM und rebecmeer gefällt das.
  12. #5772 rebecmeer, 21.10.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Due LM ist leider keine günstige Maschine, was auch der Vertriebsstruktur geschuldet ist.

    @GerryLM wird aber durch seinen oersönlichen Einsatz und seiner kompetenten Beratung dazu beigetragen haben, dass sich die La Lines Mini bei den Foristen besser verkauft.
    Mir gefällt es dass er Probleme offen diskutiert und versucht, gemeinsam mit den Usern, Lösungsansätze zu finden.
    Aus diesem Grund werden sich einige neue Interessenten finden, die sich die Desingnikone anschaffen möchten auch wenn sie preislich fast außerhalb des gewünschten Budget liegt.

    Ansonsten gibt es hier ja nur @Iskanda welcher in Bezug auf seine Xenia ähnlich unterwegs ist.

    Das Forum kann dadurch für den Hersteller eine interessante Schnittstelle sein.
    Kleinigkeiten werden eher auffällig und man kann diesen Problemchen nachgehen und versuchen zu beheben.

    Was ich mir wünschen würde, dass im Werk Stellschrauben gestellt werden um die Fertingungsqualität und Ausgangskontrolle deutlich verbessert wird.
    Leider haftet auch La Marzocco die italienische Verarbeitungsqualität an, welche auch bei vergleichbaren Maschinen wie einer Dalla Corte Studio leider zu oft vorkommt.
    Die Italiener sollten mal schauen wie ECM/Profitec bei der Produktion in Italien sicherstellt, sehr weniger Ausreißer zu haben.

    Aber ich glaube, dass @GerryLM da sehr wenig Einfluss hat.
    Er kann Probleme weitergeben und da sind dann Andere die, die Stellschrauben drehen oder nicht.
    Auch wenn LM auf dem Deutschen Markt wohl die erfolgreichste Firma im gehobenen Preissegment ist, besteht noch reichlich Potenzial.
    In Deutschland zahlt man gerne etwas mehr, wenn die Qualität Tip Top ist.

    Hoffentlich kommt meine Argumentation sachlich herüber. Im Wesentlichen ist sie überwiegend positiv.:)
     
    phischmi, wilder_wein und JerryLM gefällt das.
  13. #5773 Bernie_J, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Ist aber auch nicht so ganz leicht. Eigentümer ist meines Wissens nach ein amerikanisches Unternehmen (die haben ja auch ein anderes Qualitätsverständnis als wir Deutschen - siehe Autos), Produktion in Italien (mit allem Wohl und Wehe, was die Italiener eben so auszeichnet) und der Distributor dann bspw. in Deutschland. Da sind drei höchst unterschiedliche Mentalitäte, Sprachen, Kulturen und insb. Erwartungen, die aufeinandertreffen und erstmal in Einklang gebracht werden wollen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Ich mag den ital. Lebensstil. Deutscher Perfektionismus ist super, aber manchmal darf man auch mal 5 gerade sein lassen. Dafür können Italiener Design, wir deutschen Technik.

    Gerry macht das super und ja, davon können sich einige Firmen eine Scheibe abschneiden. Das Ohr am Kunden und Kundenservice. Toll. Und Gerry trägt sicher dazu bei, mehr Maschinen zu verkaufen. Wo gibt es so einen kurzen Weg noch, wenn Probleme da sind, man mal eben eine Bestellnummer braucht oder eine kurze Erklärung. Ich hoffe, LM weiß das und honoriert das. Wenn nicht, Gerry, gib die Nummer von Deinem Chef raus, und wir rufen da alle nacheinander an. :D
     
    Tobzen, JerryLM, Mirre und 2 anderen gefällt das.
  15. #5775 Philipp82, 21.10.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Meine Mini soll eine neue Farbe bekommen à la Specht Design. Dazu möchte ich auch den Sockel sowie die Frontblende pulvern lassen.

    Hat jemand Erfahrung in der Demontage der Frontblende und des Sockels? Für die Frontblende muss man ja auf jeden Fall etwas mehr demontieren. Schafft man das, in dem man da einfach logisch vorgeht? Und wie gestaltet sich dann der Zusammenbau? Auseinander ist ja meistens leicht, aber wieder zusammenbauen, so dass auch alles dicht ist? Ich würde die Gelegenheit gerne dazu nutzen, um auch die Maschine und den Aufbau besser kennenzulernen.

    Falls jemand hier Tipps und Tricks hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Suche mal nach Clive Coffee, glaube aus Seattle. Die haben ziemlich anschauliche Videos, teilweise auch wie man die LM zerlegt.

    Ich würde empfehlen bei der Demontage Schritt für Schritt Fotos zu machen.
     
  17. #5777 Philipp82, 22.10.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Danke, die habe ich schon auf dem Schirm. Leider zeigen sie das Frontpanel nicht. Das ist wohl der aufwändige Teil, da man den Boiler abnehmen muss. :-(
     
  18. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Vielleicht helfen Dir die Explosionszeichnungen
    Beim Zusammenbau musst Du mit Teflon und/oder Flüssigdichtmittel arbeiten. Das wird bei LM auch an einigen Stellen verwendet. Beispiel bei der Rotationspumpe ist das flüssige zu sehen. Siehe kleinen Kreis.

    Grüße

    5F8095DA-1748-4811-96B9-B13CC04E69AC.jpeg
     
  19. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Gerade sind die Profile angekommen. Danke an Gerry, kann mich dem Lob nur anschließen. Das Beste, es funktioniert!!
     
    JerryLM gefällt das.
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Kleine Ursache, große Wirkung.

    Durch das neue Feature gibts jetzt ne Preisanpassung. :D
     
    Mirre gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....