La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schraub auf, dann wirst Du es sehen :)

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.519
    Schraub auf, dann wirst Du es sehen :)
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.519
    Mal kurz ein Bild aus dem Netz
    [​IMG]

    Meine hat ja mittlerweile den Besitzer gewechselt. Das wars aber auch so ... Nur direkt in Celsius.
     
  3. #1383 G. Kappen, 13.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Doch, es ist vollkommen und glasklar, daß die vorliegenden Phänomene mit den aktuellen Frequenzschwankungen im Europäischen Stromnetz rein gar nichts zu tun haben.
     
    cbr-ps und Technokrat gefällt das.
  4. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
    Aber so richtig aufschlussreich ist das nicht. Ich steh voll auf dem Schlauch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #1385 Technokrat, 13.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    572
    Danke! (hatte ich weiter oben auch schon ausgeführt)

    Geisteswissenschaftler, bleib bei deinem Leisten!

    Duck und weg ....
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    7.055
    Auf dem Bild kann man schon mal ein Magnetventil erkennen.
    Hinten rechts ist das Magnetventil für den Service-Boiler. Das andere ist dann vorne mittig vor der Brüheinheit, am Bildrand links noch leicht zu erkennen, oder - siehe auch hier!
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    550
    Ich erkenne nur den Kessel, den Pressostat und jede Menge Kabel. Ansonsten nur Bahnhof.
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    7.055
    Da sind nur 2 größere , schwarze Plastikwürfel, wie sie weiter oben bezeichnet wurden - rechts hinten, und vorne an der Brüheinheit.
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    550
    Ok, gefunden. Und an denen soll ich jetzt mal lauschen?
     
  10. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    es ging ja nicht um das Innenleben der Maschine, sondern um die handschriftlichen Vermerke zur Kalibrierung, daraus werde ich nicht schlau
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.519
  12. #1392 Moccinist, 13.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    1. Ich verfüge über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium. ;)
    2. Mit "unklar" wollte ich meinen Hinweis als mir selbst nicht sicher oder geheuer vorkommend bezeichnen - eine (strenge) kausale Beziehung habe ich gar nicht unterstellt.
    3. Wenn ihr euch daran delektieren möchtet: Bitte schön - jeder stellt sich sein Zeugnis selbst aus.
     
  13. #1393 Technokrat, 13.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    572
    OT:
    Respekt! Ein waschechter Akademiker, sogar Naturwissenschaftler. Umso mehr überrascht mich Deine Spekulation zu dem "Phänomen".

    Ui, beim "Delektieren" am (vermeintlichen) Unvermögen anderer bist Du im Forum recht weit vorne. Unvergessen u.a. Dein Oberseminar zu den Termini "biologisch" und "biologistisch" ;)

    Unnötiger Beitrag, trotzdem erleichternd ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    550
    Stehe aufm Kabel. Was hat das jetzt mit dem PID Rädchen oder meiner Gänsezucht zu tun.

    Btw. bin auch Akademiker, wenn es irgendwie hilft ;)
     
    Technokrat gefällt das.
  15. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Na ja, das schnattern ist ja nich das einzige erlaubte Thema in diesem Thread, oder? [emoji12][emoji12]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Technokrat gefällt das.
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    550
    Nee. Deswegen hab ich ja auch das PID Rädchen erwähnt.

    Aber warte mal, wer konnte noch gleich die 96 nicht auf 6 Uhr drehen? Ich war es nicht ;)
     
  17. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, hab das „oder“ überlesen. [emoji12][emoji12] na ja bin halt kein Akademiker.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Technokrat gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    550
    Das macht den Unterschied :D
     
    Technokrat gefällt das.
  19. doozer

    doozer Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Wahrscheinlich [emoji41]. Aber zuzumuten Thema. Was macht die Suche nach dem Schnattern? Weiter gekommen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #1400 Technokrat, 13.03.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    572
    Macht ja nichts :D

    In diesem Zusammenhang noch ein Zitat meines Lieblings-Aphoristikers hier im Forum:

    Damit ist es von meiner Seite auch gut mit OT.
     
    doozer gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 1 x Quamar M80, 1x Mazzer Mini Electronic

    1 x Quamar M80, 1x Mazzer Mini Electronic: Hallo, aufgrund einer dezent übertriebenen Anzahl an Mühlen und zwei frisch erworbenen Mahlkönig K30 Vario verkaufe ich zwei Quamar M80E und eine...
  2. DC Mini Dampfboiler Problem

    DC Mini Dampfboiler Problem: Guten Morgen, meine Dalla Corte hat heute mal den Hausstrom abgeschaltet. Ursache war erheblicher Wasser(dampf)austritt beim unbeaufsichtigten...
  3. [Maschinen] La Pavoni Professional oder Europiccola

    La Pavoni Professional oder Europiccola: Liebe Forianer, wie oben beschrieben suche ich eines der beiden Modelle - entweder als Millenium Modell oder alternativ Pre-Millenium Model mit...
  4. [Zubehör] Dalla corte mini brühboiler

    Dalla corte mini brühboiler: Moin Ich bin auf der suche nach einem Boiler für die oben genannte Maschine da bei meiner erworbenen leider ein frostschaden sein unheil...
  5. La Cimbali M 21 DT/1 Flowmeter steckt - Austausch?

    La Cimbali M 21 DT/1 Flowmeter steckt - Austausch?: Hallo! Ich würde gerne mit wenig Aufwand den Flowmeter tauschen, da dieser (scheinbar) den Wasserfluss zur Brühgruppe blockiert. Bin leider erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden