La Marzocco Linea mit "Auto Brew Ratio"

Diskutiere La Marzocco Linea mit "Auto Brew Ratio" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Freunde, es gibt klare Zeichen für Trends: La Marzocco hat beim SCAA 2015 in Seattle die Linea "Auto Brew Ratio" bekannt gemacht.

  1. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Freunde, es gibt klare Zeichen für Trends: La Marzocco hat beim SCAA 2015 in Seattle die Linea "Auto Brew Ratio" bekannt gemacht.
     
    blu und Bob de Cafea gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 10.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Meins! :)
    Das ist wie mit selbstfahrenden Autos, irgendwann macht auch die Maschine alles automatisch.
    Integrierte Waagen? Spannend!
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja wäre auch was für mich :) Bin ohnehin gespannt wie lange meine Waage die ständige Nässe mitmacht?
     
  4. #4 mmorkel, 10.04.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.204
    Öhm, funktioniert wie? Für brew ratio muss du Maschine ja nicht nur das Produkt wiegen, sondern müsste auch wissen, wieviel Kaffee im Sieb ist... Oder?
     
  5. #5 roastRunner, 10.04.2015
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    Ich schätze die Linea kommuniziert dazu mit der "Auto Brew Ratio-Vulcano Mühle" von LM... Das Set wird dann allerdings nicht ganz billig ;)
     
  6. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Wird wahrscheinlich funktionieren wie schon bei der San Remo Opera.
    Man gibt der Steuerung die eingegebene Menge Kaffee an, z.B. 20g
    Dann wählt man den gewünschten Brew ratio (z.B. 50%) und startet den Bezug.
    Die Maschine stoppt dann automatisch bei erreichen der gewählten Menge/Gewicht, also 40g.
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Genau, das Gewicht von Siebträger + Kaffee wird vor dem Bezug gewogen (Siebträgergewicht als Tara ist vorab festgelegt) und die Maschine stoppt beim errechneten Gewicht des Bezugs. Also keine aufwändige Verknüpfung mit der Mühle.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  8. #8 roastRunner, 10.04.2015
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    Ja - ich hab's inzwischen auch nachgelesen... unterhalb der jeweiligen Brühgruppe ist eine Waage im Bereich des Abtropfblechs integriert.
    Das mit der Mühle war auch eher als überspitzte Prophezeiung gedacht...;)
    (Ich meine aber schon mal von einer Maschinen-Mühle-Kombi gelesen zu haben, die miteinander kommuniziert... allerdings um Durchlaufzeit und Mahlgrad anzugleichen!? Evtl. bei La Cimbali? bin mir nicht sicher)
     
  9. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    @roastRunner :

    DallaCorte
     
  10. #10 norschtein, 11.04.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Die mit der PB ausgelieferten ST sollen ja auf's Gramm genau geeicht/alle gleich schwer sein. Wie werden die jeweiligen Gewichte der Siebe berücksichtigt, wenn das Einwiegen des ST entfällt ?
     
  11. #11 janosch, 11.04.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
  12. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    231
  13. #13 kamelie, 11.04.2015
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
  14. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Moin,
    ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...Wird die Waage mit der Maschine verbunden und kann so das Gewicht übermitteln um dann das relative Volumen zu liefern?
     
  15. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    231
    Leider nicht direkt. Du kannst einiges aber über das Handy machen. Auf die knöpfe drücken musst du selbst.
     
  16. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen? Ich mahle den Kaffee, lege den befüllten ST auf die Waage, drücke den "Wiegen" Knopf...und dann?
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.248
    Siebträger wiegen - > nullen. Kaffeemehl einfühlen und wiegen bis gewünschte Menge. Dann Gefäß drauf stellen -> nullen. Siebträger einspannen, Waage mit Gefäß unter die Maschine, Bezug starten und stoppen, bis die gewünschte Brührate erreicht ist, idealerweise nach 25 sek. Ansonsten eben Parameter optmieren und das Speil beginnt von vorne
     
  18. #18 LaCrematore, 11.04.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Also 'ne Küchenwaage für 320 Dollar...?
     
  19. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    231
    Naja... die kann ja ein wenig mehr. Per BT mit dem Androiden reden und noch detailiertere Auskunft über die Brewratio geben. Wasserdicht ist sie auch noch. Kein Schnäppchen, aber einzigartig auf dem Markt. Es sind übrigens $230.
     
  20. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    231
    Hier ein Beispiel bei Brühkaffee.

    [​IMG]
     
Thema:

La Marzocco Linea mit "Auto Brew Ratio"

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea mit "Auto Brew Ratio" - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht

    La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht: Hallo allerseits, aktuell habe ich eine o.g. Maschine als Sorgenkind vor mir. Es führt ein rotes und schwarzes Kabel zur Niveausonde am großen...
  2. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  3. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  4. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  5. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...