La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

Diskutiere La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 Es ist ja sehr unterhaltsam zu lesen, welche Dynamik dieser Thread genommen hat und ich werde mich...

  1. #61 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    danke für deinen post und die mühe die du dir gemacht hast. ich habe bereits bei versalab angefragt; es gibt einen siebträgerhalter für die vivaldis. ich soll aber zur sicherheit die maße des DCM siebträgers nachreichen.

    vielleicht habe ich mich, aber ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich bezog meine frage auf den auswurf. schließt der auswurf bündig mit dem siebträger ab, ohne dass kaffeemehl entweicht.

    danke
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    @MarkH & benedikt: Ohje, ihr zieht einem förmlich das Geld aus der Tasche ;).

    Gruß
    Markus
     
  3. #63 benedikt, 11.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    pn ;)
     
  4. #64 mkraft59, 13.05.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    35
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    @Benedikt (16)

    Der ST schliesst bündig ab, es entweicht kein Caffeémehl.
    GR
    Michael
     
  5. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Schoenes video, danke auch von mir! :)

    mich wuerde interessieren ob sich das flüssige in der Tasse geschmacklich sehr von der Speedster unterscheidet.
    Ich habe selbst gerade vor 2 Wochen in London ein paar LM Strada Espressi geniessen duerfen und war durchgehend begeistert. allerdings bin ich mit dem vergleichen zu meinen eigenen espressi da eher vorsichtig da mein hottop sicherlich im vergleich zu profiroestungen eher minderwertiges produziert (was selbstverstaendlich an mir und nicht am geraet liegt!). noch dazu bin ich kein profi barista... :(

    cheers,
    olaf
     
  6. #66 deus ex macchina, 27.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Wer hat den in London eine Strada? Hat sich Gwylim in seinem neuen Laden eine hingestellt?
     
  7. #67 genussguerilla, 27.05.2011
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Hallo,
    die Maschine gibt es "offiziell" zu kaufen - Preis folgt.
    Gruß
    Stefan
     
  8. #68 ChristianK, 27.05.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Was hat er den für einen Laden aufgemacht? Hast Du einen Namen und eine Adresse?
    Danke
    Gruß
    Christian
     
  9. #69 LaCrematore, 27.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Könnte man hier nicht - mal ganz marketingfrei und unstrategisch - einfach sagen, wann und für wieviel die zu haben ist?

    Sonst würde ich mir so rudimentäre Aussagen eher für den Marktplatz wünschen...
     
  10. #70 Kai Lässig, 27.05.2011
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Hallo Christian,

    Gwilyms Laden heißt Prufrock Cafe und ist in einem anderen Laden integriert. Adresse weiß ich jetzt nicht, lässt sich ja aber rausfinden. Er hatte, zumindest am Anfang, eine Handhebelmaschine von Victoria Arduino, die er für seinen Weltmeistertitel bekam.

    Grüße aus Dresden

    Kai
     
  11. #71 deus ex macchina, 27.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Das Prufrock im Present in der Shoreditch High hat er schon länger und weiterhin, da stand immer die Victoria Arduino Handhebel, richtig.

    Irgendwas scheint jetzt auch im Woodhouse in Notting Hill zu laufen. Ähmliches Konzept wahrscheinlich wie im Present.

    Aber er hat nun in der Leather Lane (Farringdon) wohl ein echtes Café aufgemacht. Seine Website verrät nicht viel außer "coming soon", obwohl der Laden schon aufhaben sollte...

    Prufrock Coffee :: London
     
  12. #72 Methyltheobromin, 27.05.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    War schon da und war ein wenig "underwhelmed" - die Handbrühbar war an dem Tag nicht verfügbar, da der Wasserfilter dafür kaputt war, und der Flat White war mir persönlich geschmacklich nicht ganz ausgewogen. Werde aber nochmal hingehen, vielleicht hatten sie auch nur nicht den besten Tag, war relativ kurz nach der Eröffnung, und der Laden roch noch nach Farbe...
     
  13. #73 deus ex macchina, 27.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Ist das neue Prufrock eher ein normales Café wie die anderen auch (Flat White, Nude etc.) - oder was Experimentelleres?

    Und, um grob auf das Thema des Threads zurückzukommen, was hat er sich da für eine Maschine hingestellt? Was mit Pressure Profiling?
     
  14. #74 Methyltheobromin, 27.05.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Das neue Prufrock ist ein recht großes Cafe, in dem man auch gemütlich sitzen kann, geht ein bisschen in Richtung Industriecharme. Für's Handbrühen haben sie nen Über-Boiler, und zusätzlich noch Vac-Pots, also ein wenig experimentell bzw. nicht mainstream.
    Was für eine Espresso-Maschine es war kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, definitiv keine Strada. Gibt es noch andere die Pressure-Profiling können? Werde evtl. die Tage da nochmal vorbeischauen und dann berichten.
     
  15. #75 deus ex macchina, 27.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Nicht in dem Maße... Ging auch eher darum, LM mal wieder ins Gespräch zu bringen - und herauszufinden, wo denn nun die Strada in London steht...
     
  16. #76 Methyltheobromin, 27.05.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Ok, fest steht also dass es nicht im Prufrock ist (Stand Mitte April). Back to topic.
     
  17. #77 Methyltheobromin, 27.05.2011
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Auf dem London Coffee Festival haben sie auf dem LM-Stand ne Strada im Einsatz gehabt. Der Espresso war gut, aber nicht herausragend. Allerdings war es auch absolute Massenabfertigung da (Kaffee umsonst...) und ich bin nicht dazu gekommen zu fragen, was für ein Druckprofil sie gerade fahren.
     
  18. #78 Dale B. Cooper, 27.05.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Aloha,

    das Marzocco-Gerät besticht wohl vor allem wohl durch Technik. Den lieblos aufgesetzten PID gibts auch in jedem xbeliebigen E61DB, das finde ich etwas sehr schade. Da hätte sich LM mal etwas besseres einfallen lassen sollen. Oder das Ding wenigstens besser integrieren (siehe Vibiemme).

    Diese großen Edelstahlflächen finde ich jetzt auch nicht beliebig schön. Aber sowas ist auf nem Video ja eher schwer zu beurteilen. Vielleicht kommt die Haptik ja "in original" etwas anders rüber..

    Die ST-Einklemmlösung der Versalab find ich echt genial. Coole Sache!!!

    Grüße,
    Dale.
     
  19. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    Man muss schon in seltsame Sphären entschwebt sein, um einen mit PID-versehenen E61DB als "xbeliebig" zu bezeichnen. Je nach Standpunkt verschiedene Perspektiven zu haben ist ja durchaus normal, aber dieser ist schon etwas verrückt, selbst nach Kaffee-Netz-Maßstäben.:)
     
  20. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

    die strada steht im tapped & packed:
    Tapped & Packed | Coffee
    3 minuten von tottenham court road tube station.

    gwilym hat gerade ne nagelneue kvdw mirage veloce idocompresso aufgestellt bekommen.
    bilder von der lieferung/installation gibt's hier:
    Espresso Works
    aber das scheint aehnlich wie das prufrock im present in einen klammotenladen integriert zu sein...

    den prufrock espresso aus dem present fand ich auch nicht unbedingt umwerfend aber durchaus lecker. allerdings hat auch nicht gwilym selbst den arduino hebel bedient als ich dort war. wie schon erwaehnt, die espressi aus dem tapped & packed gefallen mir bisher immernoch am besten.
     
Thema:

La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Shot Brewer & Versalab M3 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Shot Brewer

    La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer LM Shot Brewer EP. MP wäre auch denkbar. Privater Käufer - freue mich auf Angebote. Danke und...
  2. La Marzocco shot brewer / GS3

    La Marzocco shot brewer / GS3: Moin, falls jemand eine Shot Brewer abzugeben hat, bitte bescheid geben. Wenn der Preis stimmt, wäre ich auch gegebenenfalls an einer GS3...
  3. [Maschinen] La Marzocco Shotbrewer eP

    La Marzocco Shotbrewer eP: Suche eine La Marzocco Shotbrewer eP. Falls ihr jemand kennt, der/die jemand kennt, oder ihr selbst, dann bitte mich mal antickern ;) Vielen Dank
  4. [Verkauft] La Marzocco Shotbrewer EP

    La Marzocco Shotbrewer EP: Da bei mir bald ein Umzug anstehen wird und in der neuen Küche nur noch eine Maschine Platz haben wird, werde ich die Andere verkaufen. Ich biete...
  5. [Maschinen] Versalab/ La Marzocco Shot Brewer

    Versalab/ La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich suche ein neues Setup, Mühle und Maschiene gerne zusammen oder auch einzeln, über Angebote würde ich mich freuen. LG Meusch