La Nuova Era Cuadra // E61 // viel wasser in der Auffangschale

Diskutiere La Nuova Era Cuadra // E61 // viel wasser in der Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr (immer) mit dem Espresso. Ist bisschen schwierig zu beschreiben, aber vielleicht kennt...

1. marexx

marexx Mitglied

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr (immer) mit dem Espresso. Ist bisschen schwierig zu beschreiben, aber vielleicht kennt jemand das Problem.

-Wenn ich einen Leerbezug mache, kommt gefühlt mehr dampf als Wasser aus der Brühgruppe. (Mehr als sonst)
    -Es dauert länger wenn ich einen Filter drin habe, bis dann der Espresso rauskommt und die Crema ist dünner?!? (selbe Bohnen, selber Mahlgrad...)
    -In der Auffangschale ist mehr Wasser als sonst, Wassertank ist schneller leer, aber es läuft kein Wasser aus (unter der Maschine)
    -Es tropft/läuft Wasser aus dem Schlauch zur Auffangschale beim Leerbezug
    -Gefühlt ist die Pumpe lauter geworden.

Weiß jemand was das bedeutet?

Vielen Dank schon mal.

MArek

2. marexx

marexx Mitglied

Also jetzt hab ich auf jeden Fall mal die Brühgruppe gereinigt. Hat sich gelohnt. aber das Problem besteht noch.
    Folgendes konnte beobachten:
    der Fehler scheint zu sein, das mit der Zeit, das Wasser aus der Brühgruppe oder dem Weg zur Gruppe verschwindet. Da, wenn ich nach ein paar Stunden einen LeerBezug manchmal nur Wasserdampf rauskommt und es auch ne ganze Weile dauert, bis dann wirklich wieder Wasser kommt. Wenn ich also den Leer bezug vorher vergesse, wird der Espresso nix, da der erstmal nur mit heißer Luft gemacht wird.... verständlich?
    hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Thema:

La Nuova Era Cuadra // E61 // viel wasser in der Auffangschale

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra // E61 // viel wasser in der Auffangschale - Ähnliche Themen

1. La San Marco SM96 doserlos

La San Marco SM96 doserlos: Ich möchte das LSM 96 modifizieren, um es doserlos zu machen. Hat jemand Erfahrung mit der Demontage von maler und welche Probleme hatten Sie....
  2. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  3. Pumpe zieht kein Wasser

Pumpe zieht kein Wasser: Hallo in die Runde! Sicher kein neues Thema, aber ich finde hier nicht so ganz genau, was ich eventuell machen könnte. Problem: neue (jaaaa, sehr...
  4. La Pavoni Professional Thermosicherung ankleben

La Pavoni Professional Thermosicherung ankleben: Hallo, könnt ihr mir sagen mit welcher Paste ich die neue Thermosicherung anbringen kann, die fällt sonst immer wieder raus. Ich habe leider noch...
  5. Probleme beim Umstieg auf La Pavoni

Probleme beim Umstieg auf La Pavoni: Hallo liebes Forum, ich war hier schon lange nicht mehr aktiv - so lange dass mein Benutzerkonto bereits gelöscht wurde... Seit ca. 5 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden