La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

Diskutiere La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke Lutz! Scheint ja wirklich ganz einfach zu sein. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen [img] Gruß Dirk

  1. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Danke Lutz! Scheint ja wirklich ganz einfach zu sein. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen [​IMG]

    Gruß Dirk
     
  2. #42 Stilgar, 13.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ... und - wie sieht´s mit dem Umbau aus...?


    Lutz
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hey Lutz,

    na, alles immer noch fit mit der Cuadra ;-)

    An alle Bastler:
    Ich bin ja der Meinung, dass man den dickeren Silikonschlauch, der bis jetzt aus dem Dreierverbinder in die Abtopfschale geleitet wird, ganz einfach so in den Wassertank hängen kann. Hab ich lang genug beobachtet: alles sauberes Wasser was da raus kommt...

    LG Steffi

    PS: Ach ja - zum Upgraden an der Maschine: Bei Pasmarose gibts nen E61 Siebträger-Retrogriff in Holz - passt super zur Cuadra!
     
  4. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hatte ich für Sonntag eingeplant. Wenn das Wetter allerdings so gut wird wie angekündigt, werd ich es auf nächste Woche verschieben.

    Gruß Dirk
     
  5. #45 Stilgar, 13.07.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal die Temperatur gemessen? Ich meine ja, das Wasser insgesamt zu warm wäre. Wenn die Temperatur nicht allzu hoch ist, ist das eine Top-Lösung!

    ... und wo wir schonmal beim Verschönern sind: Bei espressoxxl gibt´s unter der Artikelnummer 111092 einen polierten Knebel für den Bezugshebel von der M8 Astoria. Sieht um Welten besser aus, als das olle serienmäßige Plastikding mit unansehnlicher Naht.


    Lutz
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hey Stilgar,

    jap, der Knebel ist toll, glänzt schön, passt super zu den Griffen.

    Die Temperatur ist nicht höher als die meines Tankwassers (das wird zwar relativ warm, aber ok, das ist nicht zu ändern)...also ich finds gut ;-).

    LG Steffi
     
  7. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Das jetzt schon prof. Händler mit Userfotos aus dem Kaffee-Netz Board werben, tstststs...

    Casa Barista

    Nach dem Klick auf die Quadra baut sich eine Gallery auf, das 1. Foto ist von Stilgar.

    @ Lutz

    Die haben dich doch sicherlich um Erlaubnis gefragt ;-)

    Tipp von mir: Lass dir ein Faß Heineken als Entschädigung schicken und ruf mich an, wenn es da ist :-D (Den Grill bring ich dann mit)

    Gruß Dirk

    PS: Da sind noch mehr geklaute Fotos in der Gallery, unter anderem von Kaffee-Total.
     
  8. #48 Stilgar, 12.10.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Moin Dirk,

    da musste ich ja erstmal schmunzeln, dass ich jetzt zum Werbefotografen aufgestiegen bin.
    Die Casabarista-Leute habe ich mal freundlich angeschrieben - mal schauen, was sie antworten. :lol:

    Ansonsten müsste ich Dich hier mal ohne Heinecken -dafür aber mit lecker Krombacher- verköstigen... ;-)


    Gruß Lutz
     
  9. #49 Espressoaddict, 18.10.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Jetzt nicht mehr.

    Zumindest bei Kaffee-Total kostet sie nach zwei Preiserhöhungen (von ex. 939€(?)->985€) nun 1015€. :-(


    =>Kann man eigentlich von Gruppo Argentini Aktien kaufen? ;-)
     
  10. #50 Stilgar, 18.10.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?



    Yeah - endlich hab ich auch eine Maschine für über 1000 €!!!
    :lol:


    Lutz
     
  11. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Wenn du noch länger mit dem kaufen wartest, seh dich schon über einem 1999,00 € Preisschild heulend zusammenbrechen ;-)
     
  12. #52 Espressoaddict, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Nö wieso? Nachdem jeder für jedes Gut einen bestimmten Reservationspreis hat, gibts ab einem bestimmten Grundpreis andere, weitere Alternativen. :-D

    Edit: ...wie war das noch gleich? Auch andere Hersteller haben schöne Maschinchen (oder so ähnlich)... :lol::lol::lol::lol:
     
  13. #53 Inalina, 31.10.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Grml, hätte ich diesen Thread doch nie aufgemacht, jetzt hab ich mich in eine Maschine verliebt, die mein Budget um ca. 100% übersteigt....
     
  14. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Wenn ich mir die Preise der anderen E61 Chrombomber anschaue, ist sie das auch zu 100% wert! :-D

    Gruß Dirk
     
  15. #55 Inalina, 31.10.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Mal eine Frage von mir Unwissenden, was ist der Unterschied zwischen der hier besprochenen Maschine und dieser hier:

    CorlitoCaffe

    Ist nur das Gehäuse anders, oder am Innenleben was grundlegend verschieden?

    LG,
    Inalina
     
  16. #56 Espressoaddict, 31.10.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    IMHO: Kein Unterschied. Wie kommst Du darauf?
     
  17. #57 meister eder, 31.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    weil's der bezeichnung nach entweder eine diesjährige oder eine james-bond-spezialversion sein muss :lol:...
    gruß, max
     
  18. #58 Inalina, 31.10.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Naja optisch ist da schon ein Unterschied und der Preis des von mir verlinkten Gerätes ist um einiges günstiger.

    LG,
    Inalina
     
  19. #59 Juanita, 31.10.2007
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Da ich ja auch kürzlich von einer Audrey auf die Cuadra umgestiegen bin und mich bei den üblichen Bezugsquellen umgehört habe:
    das Modell 007 von der NuovaEra Homepage (identisches Foto bei Corlitto, glaube ich) mit der Kunststoffverkleidung vor der Abtropfschale war zumindest lt. Frau Hotz von KaffeeTotal noch gar nicht erhältlich.
    Daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass man genau diese Variante bekommt; ich finde auch nicht gerade, dass das eine Verschönerung ist, aber ist ja Ansichtssache (als Audrey-Besitzer gilt man wohl eh als geschmacksverirrt).
    Ansonsten habe ich viel Freude mit meinem Maschinchen, und wegen des netten und kompetenten Services würde ich sie auch wieder bei KaffeeTotal kaufen.

    Gruß, Anja
     
  20. #60 Inalina, 31.10.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

    Mhh mir gefällt die Variante ohne Plastikverkleidung vor der Abtropfschale auch besser, aber bei 150€ Preisunterschied, würde ich die etwas *unschönere Optik* durchaus aushalten.

    Dann gibts ja auch noch das Modell Alexa (CorlitoCaffe).
    Unterscheidet sich das auch nur durch die Optik und das Manometer an anderer Stelle?

    @Juanita: Ist das Handling und Ergebnis wesentlich besser als bei der Audrey?

    LG,
    Inalina
     
Thema:

La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte?

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra - Erfahrungen, Berichte? - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...