La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug

Diskutiere La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach ein paar ruhigeren Tagen macht meine Cuadra wieder Ärger. Und zwar verliert sie Wasser beim Bezug. Normalerweise soll das...

  1. #1 Henning S, 10.12.2018
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach ein paar ruhigeren Tagen macht meine Cuadra wieder Ärger. Und zwar verliert sie Wasser beim Bezug. Normalerweise soll das überflüssige Wasser in die Tropfschale fließen-tut es aber nicht, sondern läuft daran vorbei und damit unter die Maschine. Tropfschale und Einsatz sitzen eigentlich wie immer vollständig drin.

    Hatte jemand von euch das Phänomen auch schon mal-wie habt ihr Abhilfe geschaffen?
     
  2. #2 Ralph649km, 10.12.2018
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Passiert bei meiner wenn die Kunststoffschale nicht richtig in der Edelstahlwanne liegt. Die „Nase“ hinten links muss leicht überstehen.

    Servus
    Ralph
     
  3. #3 Henning S, 21.04.2020
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread mal wieder hoch:

    So, ich hatte heute endlich mal die Muße, mir die Maschine genauer anzusehen. Da ich meine Silvia als Zweitmaschine habe, stand die Cuadra jetzt ein paar Monate unbenutzt rum. Als ich dann die Seitenteile entfernt und mir den Kessel angeschut habe, war ich doch ganz schön erschrocken. An der Verschraubung der Heizung klebt ein dicker Klumpen KALK. Ich denke mal, dass hier Wasser ausgetreten ist und das der Grund für meine o.g. Probleme ist?!
    Die Heizung hat vorher funktioniert und ich denk mal, dass sie das immer noch tun wird, ein neuer Dichtring wäre natürlich fällig.

    Frage nur: hat der Kessel etwas abbekommen und ist da überhaupt noch was zu retten?
     

    Anhänge:

  4. #4 tangolem, 21.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    626
    Das kann man erst beurteilen wenn der Kessel ausgebaut und gründlich entkalkt worden ist.
     
  5. #5 Henning S, 23.04.2020
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So entkalkt. Sollte doch noch gehen, oder?

    Heizung muss allerdings doch neu.
     

    Anhänge:

  6. #6 tangolem, 23.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    626
    Sieht gut aus!
    Weiterhin viel Erfolg... :)
     
  7. #7 boehnchen, 04.12.2021
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche Problem, die Nase der Tropfschale ist allerdings auch hinüber. Weiß jemand, wo man eine neue kriegt bzw. mit welchen Schalen anderer Hertseller sie baugleich ist? Hinweis wäre prima.
     
Thema:

La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe: Hallo, ich brauche mal Hilfe - habe seit Dezember 07 die Cuadra- Bin grundsätzlich damit zufrieden. Einziges Problem - die Maschine lässt...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  4. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  5. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...