La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID

Diskutiere La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nun möchte ich doch mal hier meinen Senf abgeben und nicht nur stiller Forenleser bleiben. Hier mein erster Post. Ich bin derzeit...

  1. #1 KaFFee*, 14.03.2019
    KaFFee*

    KaFFee* Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich doch mal hier meinen Senf abgeben und nicht nur stiller Forenleser bleiben. Hier mein erster Post.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschine für mich als Kaffeeneuling.
    Dabei bin ich auf die La Pavoni Casabar PID (1-Kreis) und die Quick Mill Silvano PID (1-Kreis + TB) gestoßen.
    Eine Lelit PL41 TEM PID habe ich letztens live in München begutachtet aber kam mir recht windig vor.

    Grundsätzlich finde ich PID ganz interessant, wegen der Temperatureinstellbarkeit-/ -ablesbarkeit und-/stabilität.
    Auch weil ich noch nicht weiß ob ich bei dunklen Bohnen bleiben möchte und nicht helle fruchtige Bohnen probieren will.

    Zur Nutzung. Generell eher wenig. Dafür sollte es aber gut schmecken. Täglich 1 Espresso oder Cappuccino. Am WE mehr. Die Freundin mag eher Milchgetränke, ich guten Espresso.

    Zur Silvano gibt es ja genügend Foreneinträge/Erfahrungsberichte.

    Wie sieht es mit der La Pavoni Casabar PID aus? Gibt es jemanden der darüber berichten kann?
    Die Maschine ist noch nicht so lange auf dem Markt. Und ich finde praktisch nichts darüber.

    Bei MCC.ag wird diese derzeit für 669€ verkauft und ist gut 200€ billiger wie die Silvano. Wirkt aber sehr solide und professionell.
    Ich frage mich aber wie es mit der Nachhaltigkeit und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.