La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID

Diskutiere La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nun möchte ich doch mal hier meinen Senf abgeben und nicht nur stiller Forenleser bleiben. Hier mein erster Post. Ich bin derzeit...

  1. #1 KaFFee*, 14.03.2019
    KaFFee*

    KaFFee* Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich doch mal hier meinen Senf abgeben und nicht nur stiller Forenleser bleiben. Hier mein erster Post.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschine für mich als Kaffeeneuling.
    Dabei bin ich auf die La Pavoni Casabar PID (1-Kreis) und die Quick Mill Silvano PID (1-Kreis + TB) gestoßen.
    Eine Lelit PL41 TEM PID habe ich letztens live in München begutachtet aber kam mir recht windig vor.

    Grundsätzlich finde ich PID ganz interessant, wegen der Temperatureinstellbarkeit-/ -ablesbarkeit und-/stabilität.
    Auch weil ich noch nicht weiß ob ich bei dunklen Bohnen bleiben möchte und nicht helle fruchtige Bohnen probieren will.

    Zur Nutzung. Generell eher wenig. Dafür sollte es aber gut schmecken. Täglich 1 Espresso oder Cappuccino. Am WE mehr. Die Freundin mag eher Milchgetränke, ich guten Espresso.

    Zur Silvano gibt es ja genügend Foreneinträge/Erfahrungsberichte.

    Wie sieht es mit der La Pavoni Casabar PID aus? Gibt es jemanden der darüber berichten kann?
    Die Maschine ist noch nicht so lange auf dem Markt. Und ich finde praktisch nichts darüber.

    Bei MCC.ag wird diese derzeit für 669€ verkauft und ist gut 200€ billiger wie die Silvano. Wirkt aber sehr solide und professionell.
    Ich frage mich aber wie es mit der Nachhaltigkeit und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.

    Da La Pavoni ja hauptsächlich für seine Handhebler bekannt ist, und die elektrischen ST-Maschinen eher ein Randprobdukt sind (so kommt es mir vor), ist das vll ein Grund davon Abstand zu nehmen?

    Dann wird es vielleicht doch die Silvano.

    Was meint ihr? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

    VG
    KaFFee*
     
  2. #2 Heisswasserhedonist, 14.03.2019
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde keinen Einkreiser mehr wollen. Espresso beziehen, warten bis Dampf fertig dann aufschäumen. Bei mehr als 2 Kaffees warten bis der Kessel wieder runtergekühlt ist. Mit der Silvano geht Espresso und Aufschäumen parallel, wenn auch langsam. Alles in allem mit Mahlen, Tampern, beziehen, aufschäumen fällt das aber nicht mehr so ins Gewicht. Und bei ner kleinen Party einen abstellen, der die ganze Zeit NUR aufschäumt.

    Oder gleich nen kleinen Dualboiler, Lelit PL60TR1.
     
Thema:

La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID

Die Seite wird geladen...

La Pavoni CASABAR PID / Quick Mill Silvano PID - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: La Pavoni Casabar vs. Lelit PL81T

    Kaufberatung: La Pavoni Casabar vs. Lelit PL81T: Hallo zusammen, bei mir steht der Kauf einer neuen Siebträgermaschine an. Bisher hatte ich eine Gaggia New Baby, welche nun nach einigen Jahren...
  2. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  5. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...