La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz

Diskutiere La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Netz Community, vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter...

1. #1 jorgo100, 18.03.2017
    jorgo100

jorgo100 Mitglied

Hallo Kaffee Netz Community,

vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter Neueinsteiger bei Espresso Maschinen mag aber guten Kaffee. Daher habe ich beschlossen, unsere Nespresso Plastikschleuder zu entsorgen und auf Siebträger umzustellen. In der Bucht habe ich eine La Pavoni Espresso Plus Lusso samt Jolly Mühle ersteigert. Nach erstem testen war klar, dass eine Reinigung hilfreich wäre. Also alles auseinandergeschraubt und den Schlamm aus dem Heizelement geholt und Siebe entkalkt und gereinigt. Blöd nur, dass ich beim Auswischen des ausgelaufenes Wassers im Gehäuse auf vier Muttern, Höhe ca, 2 mm gestossen bin. Keine Ahnung, wo die hergekommen sind. Klar ist, oben am Boilergehäuse sind die vier Schrauben, unten beim Auslass die vier Hutmuttern. Aber wo kommen nun die vier "gefundenen" Muttern her? Gehören die zwischen Ober- und Unterteil des Heizboilers um den roten Dichtungsrinng nicht zu zerquetschen oder unten dran, an dem Boilerkessel (so dass der Boiler geschlossen ist und über die langen Schrauben untern durch das Gehäuse über die Hutmuttern noch fixiert wird)?
    Für Hilfestellung wäre ich dankbar!

2. #2 old_bean, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

Von oben nach unten: Boileroberteil - Dichtung - Boilerunterteil - Siebträgeraufnahme - Muttern (die du gefunden hast) - Muttern (die von außen rankommen)

3. #3 jorgo100, 19.03.2017
    jorgo100

jorgo100 Mitglied

Ok, vielen Dank. Da der Kalk nun ab ist, werde ich mich mal an den Zusammenbau machen :)

4. #4 old_bean, 19.03.2017