La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz

Diskutiere La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Netz Community, vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter...

  1. #1 jorgo100, 18.03.2017
    jorgo100

    jorgo100 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee Netz Community,

    vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter Neueinsteiger bei Espresso Maschinen mag aber guten Kaffee. Daher habe ich beschlossen, unsere Nespresso Plastikschleuder zu entsorgen und auf Siebträger umzustellen. In der Bucht habe ich eine La Pavoni Espresso Plus Lusso samt Jolly Mühle ersteigert. Nach erstem testen war klar, dass eine Reinigung hilfreich wäre. Also alles auseinandergeschraubt und den Schlamm aus dem Heizelement geholt und Siebe entkalkt und gereinigt. Blöd nur, dass ich beim Auswischen des ausgelaufenes Wassers im Gehäuse auf vier Muttern, Höhe ca, 2 mm gestossen bin. Keine Ahnung, wo die hergekommen sind. Klar ist, oben am Boilergehäuse sind die vier Schrauben, unten beim Auslass die vier Hutmuttern. Aber wo kommen nun die vier "gefundenen" Muttern her? Gehören die zwischen Ober- und Unterteil des Heizboilers um den roten Dichtungsrinng nicht zu zerquetschen oder unten dran, an dem Boilerkessel (so dass der Boiler geschlossen ist und über die langen Schrauben untern durch das Gehäuse über die Hutmuttern noch fixiert wird)?
    Für Hilfestellung wäre ich dankbar!
     
  2. #2 old_bean, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Von oben nach unten: Boileroberteil - Dichtung - Boilerunterteil - Siebträgeraufnahme - Muttern (die du gefunden hast) - Muttern (die von außen rankommen)
     
  3. #3 jorgo100, 19.03.2017
    jorgo100

    jorgo100 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Da der Kalk nun ab ist, werde ich mich mal an den Zusammenbau machen :)
     
  4. #4 old_bean, 19.03.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    da war ein kleiner Fehler den ich korrigiert hab.
     
  5. #5 jorgo100, 22.03.2017
    jorgo100

    jorgo100 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles wieder seinen Platz gefunden, nochmal danke für die schnelle Hilfe
    ;)
     
Thema:

La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

    La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...
  2. La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt

    La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt: Moin Kaffeevolk! Seit Weihnachten 21 nenne ich eine La Pavoni Espresso Plus und eine Demoka 203 mein einen (ich weiß, der Ruf der Maschine ist...
  3. La Pavoni Espresso Plus verliert Wasser + Dampf über Rücklauf in Wassertank

    La Pavoni Espresso Plus verliert Wasser + Dampf über Rücklauf in Wassertank: Servus zusammen, nach Entkalken meiner Espresso Plus wird das aufgeheizte Wasser und Dampf über den Rücklauf in den Frisch- wassertank zurück...
  4. Ersatzteile La Pavoni 2a Espresso Plus

    Ersatzteile La Pavoni 2a Espresso Plus: Hallo, ich suche Ersatzteile für meine La Pavoni. Der Druckschlauch und die Anschlußnippel fehlen mir. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die...
  5. La Pavoni 2a Espresso Plus mit Standschaden?

    La Pavoni 2a Espresso Plus mit Standschaden?: Hallo, Kann mir jemand einen Tipp geben? Meine Pavoni stand 10 Jahre auf dem Dachboden. Den Funktionstest hat sie leider nicht bestanden. Es wird...