La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz

Diskutiere La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee Netz Community, vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter...

1. #1 jorgo100, 18.03.2017
    jorgo100

jorgo100 Mitglied

Hallo Kaffee Netz Community,

vorab, super tolles Forum, ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden! Bin kompletter Neueinsteiger bei Espresso Maschinen mag aber guten Kaffee. Daher habe ich beschlossen, unsere Nespresso Plastikschleuder zu entsorgen und auf Siebträger umzustellen. In der Bucht habe ich eine La Pavoni Espresso Plus Lusso samt Jolly Mühle ersteigert. Nach erstem testen war klar, dass eine Reinigung hilfreich wäre. Also alles auseinandergeschraubt und den Schlamm aus dem Heizelement geholt und Siebe entkalkt und gereinigt. Blöd nur, dass ich beim Auswischen des ausgelaufenes Wassers im Gehäuse auf vier Muttern, Höhe ca, 2 mm gestossen bin. Keine Ahnung, wo die hergekommen sind. Klar ist, oben am Boilergehäuse sind die vier Schrauben, unten beim Auslass die vier Hutmuttern. Aber wo kommen nun die vier "gefundenen" Muttern her? Gehören die zwischen Ober- und Unterteil des Heizboilers um den roten Dichtungsrinng nicht zu zerquetschen oder unten dran, an dem Boilerkessel (so dass der Boiler geschlossen ist und über die langen Schrauben untern durch das Gehäuse über die Hutmuttern noch fixiert wird)?
    Für Hilfestellung wäre ich dankbar!

2. #2 old_bean, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

Von oben nach unten: Boileroberteil - Dichtung - Boilerunterteil - Siebträgeraufnahme - Muttern (die du gefunden hast) - Muttern (die von außen rankommen)

3. #3 jorgo100, 19.03.2017
    jorgo100

jorgo100 Mitglied

Ok, vielen Dank. Da der Kalk nun ab ist, werde ich mich mal an den Zusammenbau machen :)

4. #4 old_bean, 19.03.2017
    old_bean

old_bean Mitglied

da war ein kleiner Fehler den ich korrigiert hab.

5. #5 jorgo100, 22.03.2017
    jorgo100

jorgo100 Mitglied

Hat alles wieder seinen Platz gefunden, nochmal danke für die schnelle Hilfe
    ;)

Thema:

La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Espresso Plus Lusso, Mutter sucht Platz - Ähnliche Themen

1. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  2. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  3. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  4. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  5. Welcher Espresso könnte uns schmecken?

Welcher Espresso könnte uns schmecken?: Hallo an alle! Gefühlt trinken wir immer den gleichen Kaffee und wenn wir mal bestellen, fallen wir auch des Öfteren auf die Nase. Dies liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden