La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen

Diskutiere La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Da ich letztens mal wieder die gute Pavoni in Angriff genommen habe und nun tatsächlich mehr als 12g in die Tasse bekomme… (Pressostat war...

  1. #1 NoroChips, 25.09.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Moin!

    Da ich letztens mal wieder die gute Pavoni in Angriff genommen habe und nun tatsächlich mehr als 12g in die Tasse bekomme… (Pressostat war zu niedrig eingestellt, Feinjustage erfolgt noch!) Hat jemand die Mittel und die Zeit mir meinen Messingsiebträger zum Bodenlosen umzuarbeiten? :) Ich traue meinem 12V-Fein-Schrauber schon viel zu, aber das ist ein bisschen sehr ambitioniert, glaube ich. :D

    Wohne im Bereich Hannover und tausche gerne gegen eine Tüte Kaffee! Versand ginge im Zweifelsfall auch, natürlich auf mich. Optik ist zum Schluss hin relativ wumpe, der Vorbesitzer hat schon einmal vom Siebträger abgebissen, oder wer weiß was damit gemacht… die Funktionalität steht im Vordergrund. Danke euch!


    PS: Probieren geht über Studieren, wa?
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Lohnt sich das denn? Ein neuer Bodenlose kostet doch gerade mal 50 €
     
    NoroChips gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    21€ :D SIEBTRÄGER BODENLOS PAVONI LF1165365 | gastrotiger
     
    Cappu_Tom, NoroChips und FRAC42 gefällt das.
  4. #4 NoroChips, 25.09.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Ich finde schon. Weil… was mache ich sonst mit dem Siebträger? Funktionieren tut er ja. 50€ sind nu auch nicht die Welt, das stimmt, aber wäre irgendwo unnötig in Hinsicht auf Ressourcen. (die eigenen - 50€ = 5 Mal Kaffee und generell) Fragen kann man ja einfach mal. :) Vielleicht hat jemand sowieso zu viel Zeit und ist motiviert - dunno!
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Wenn sich jemand in deiner Nähe findet der das als Freundschaftsdienst macht oder einfach gerne Bastelt OK.

    Aber wenn du das Ding hin und her schicken musst und noch eine Türe Kaffee spendiert bleibt nicht viel Ersparnis.

    Viel Erfolg bei der Aktion!
     
    NoroChips gefällt das.
  6. #6 NoroChips, 25.09.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    So war die Idee. :) Danke!

    Finanziell nicht, aber dann habe ich einen bodenlosen Siebträger und jemand anderes eine Tüte Kaffee mehr! Finde ich eig. auch nicht verkehrt.
     
    Li-Si, seoman, relefant14 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Hier wäre ich vorsichtig. Nicht selten sind das Siebträger, die nur für die 58mm Gastromaschinen passen.

    Ist sehr irreführend, der Preis lässt mich das aber stark vermuten. Vor dem Kauf sollte man das unbedingt abklären.


    EDIT: Wenn man die in der Beschreibung aufgeführte Nummer in die Suche eingibt, wird klar, dass dieser ST u.a. passend für die La Pavoni Giotto Guru ist. Diese Maschine ist eine Maschine, die mit 58mm ST funktioniert.

    Also wie vermutet passt das Teil NICHT zu den "kleinen" Handheblern. VORSICHT
     
    relefant14, NoroChips, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...)

    Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...): Guten Morgen! Ich suche einen bodenlosen ST für meine Europiccola! Bitte nur für die Prä-Millenium Modelle :p Vielen Dank! Lg Christoph
  2. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  3. [Zubehör] Bodenplatte der La Pavoni Europiccola 2.2

    Bodenplatte der La Pavoni Europiccola 2.2: ich suche die Bodenplatte für die Europiccola 2.2. Bei den üblichen Verdächtigen find ich keine. Die haben innen keine Schraube, sondern...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1992" - Frisch gewartet - Neue Bodenplatte

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1992" - Frisch gewartet - Neue Bodenplatte: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1992" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...
  5. Suche (auch bodenlosen) Siebträger für LaPavoni Europiccola 50mm (V2.5)

    Suche (auch bodenlosen) Siebträger für LaPavoni Europiccola 50mm (V2.5): Salut :) Ich möchte gern mit bodenlos rumspielen und suche dafür einen günstigen gebrauchten Siebträger, der durchaus auch gerne deutliche...