La Pavoni Europiccola Gasumbau

Diskutiere La Pavoni Europiccola Gasumbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal den Versuch gewagt eine Europiccola auf Gas umzubauen und wollte hier mal meine Ergebnisse zeigen. Ausgangslage war eine Europiccola...

  1. #1 partnerluck, 19.12.2021
    partnerluck

    partnerluck Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe mal den Versuch gewagt eine Europiccola auf Gas umzubauen und wollte hier mal meine Ergebnisse zeigen.
    Ausgangslage war eine Europiccola aus dem Jahr 2001 welche ziemlich rostig war, einen kaputten Plastikkolben hatte und ein mini Loch in der Brügruppe. Die Maschine hab ich gegen ein halbes Kilo Dantes Inferno von Qujiote getauscht und war die perfekte Maschine für den Versuch.
    Es wurde alles gereinigt und die Brühgruppe gelötet. Die Messingplatte ist eine alte durchgebrannte Heizung, hier wurden die alten Spiralen ausgebohrt und die Löcher ebenfalls zugelötet.
    Der Rost wurde weggestrahlt, anschließend mit Ofenlack lackiert und das Loch mit einer Aluplatte und Hochtemperatursilikon verschlossen.
    Die Bilder zeigen die Maschine vom Anfang bis zum ersten Espresso. Was noch fehlt ist ein Untergestell in welches der Brenner eingebaut wird.
     

    Anhänge:

    Chiliöl, Lancer, marzemino und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 marzemino, 19.12.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Sieht spektakulär aus mit der Flamme, wie lange testest Du schon? Ich frag mich ob die Dichtung das lange mitmacht.
    Es gibt ja Gaskocher bei denen die Kartusche über einen dünnen Schlauch angeschlossen wird, evtl würde so einer direkt darunter passen bzw. nur sehr wenig Untergestell benötigen.
     
  3. #3 partnerluck, 20.12.2021
    partnerluck

    partnerluck Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    Ja so war es auch angedacht mit dem Brenner. Entweder ein Holz- oder Metallgestell.
    Mit der Dichtung wird man sehen. Die Garphitdichtung sollte eigentlich halten, bei dem O-Ring wäre ich unsicher. Falls nicht werde ich eine aus Messing oder Bronze zuschneiden die sich dann quetscht.
     
Thema:

La Pavoni Europiccola Gasumbau

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  4. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  5. [Erledigt] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...