La Pavoni Europiccola; undicht/defekt?

Diskutiere La Pavoni Europiccola; undicht/defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen das...

  1. #1 Stefan13333, 25.04.2015
    Stefan13333

    Stefan13333 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem einzuschätzen.

    Sobald ich beginne den Handhebel kräftig nach unten zu drücken, zischt es und der Hebel fällt ohne Widerstand alleine bis in die Endposition. In der Tasse befindet sich dann mit Kaffeepulver verlängertes Wasser, aber natürlich kein Espresso.

    Kennt ihr dieses Problem? Ist mein Gerät defekt?

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 silverhour, 25.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Erst einmal willkommen hier im Forum!

    Deine Beschreibung klingt komisch, ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es in Natura aussieht. Als ersten Ansatz würde ich aber vermuten, daß irgendwelche Dichtungen hinüber sind. Oder aber extremes Channeling, so daß das Wasser durch einen "Tunnel" durch den Puck schießt statt Kaffee zu extrahieren.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 Sudlade, 25.04.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Ich tippe auf vorgemahlenes Pulver, feiner mahlen
     
  4. #4 Stefan13333, 25.04.2015
    Stefan13333

    Stefan13333 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten!

    Channeling ist vermutlich das richtige Stichwort.

    Ich mahle das Pulver selbst. Mit einer Hario Mini Mill. Ist nicht die optimale Mühle, aber ich hatte damit Anfangs ganz ordentliche Espresso hebeln können.

    Allerdings bin ich blutiger Anfänger.

    Gibt es Empfehlungen bzgl. der Füllmenge und dem Mahlgrad beim 1/2er-Sieb?

    Lg
     
  5. #5 Carboni, 25.04.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Von mir auch erst mal ein Herzliches Willkommen!

    Mit 1/2 Sieb meinst du bestimmt das 1 Tassen Sieb? Ich habe es immer mit 8-9g gefüllt.
    Die Hario kann fein mahlen, aber der Espresso muss sehr frisch sein, dann funktioniert es.
    Dein Problem könnte sein:
    1) Alter Kaffee( ist oft das Hauptübel)
    2)Zu grob gemahlen.
    3)Falsche Füllmenge, zu wenig im Sieb.
    4) Defekte( alte) Kolbendichtungen
    Oder deine Mühle mahlt nicht fein genug.
    Die Pavoni ist da sehr anspruchsvoll, aber wie gesagt wenn der Espresso wirklich frisch ist, funktioniert es mit der Hario.
    Probiere es erst mal mit neuen frischen Bohnen (Kleinröster),
    sollte es dann immer noch nicht funktionieren, habe ich die Kolbendichtungen im Verdacht.[emoji4]
    Viel Erfolg mit der Pavoni!
     
Thema:

La Pavoni Europiccola; undicht/defekt?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola; undicht/defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...