la pavoni europicola überdruckventil

Diskutiere la pavoni europicola überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, ich habe ein problem und hoffe mir kann geholfen werden! auf jeden fall würde ich mich sehr darüber freuen und meine...

  1. #1 tampelton, 13.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe ein problem und hoffe mir kann geholfen werden!

    auf jeden fall würde ich mich sehr darüber freuen und meine morgenstunden würden vlt wieder erträglicher...

    bei meiner pfauendame kommt seid ein paar tagen immer der druck aus dem überdruckventil...
    ich habe schon eine neue feder und einen plastiknippel eingebaut, aber das problem besteht weiterhin!

    was kann ich dagegen tun? woran liegt das???
    hoffentich kann mir jemand helfen!!
    sg
    heiner
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wahrscheinlich ist zu viel Druck auf dem Boiler. Ich würde den Presso etwas zurückstellen (wenn die Maschine nicht 2 Heizstufen besitzt) Denn dann müsstest du etwas früher die 2. Stufe wieder abschalten.
     
  3. argmax

    argmax Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    21
    Wenn das Phänomen neu ist, könnte es sein, dass der Druckschalter verkalkt ist. Hoffentlich wäre es dann ausreichend zu entkalken.
     
  4. #4 tampelton, 14.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank für die antworten, ich werde mich heute mal dran setzen!
     
  5. #5 tampelton, 15.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe die heizung und das steigrohr entkalkt. bei der heizung war das auch wirklich nötig, da konnte man das rohr vom pressostaten zur heizung nicht mehr durchblasen...
    allerdings geht die maschine trotzdem nicht! es springt jetzt immer der fi, auch wenn die maschine nicht mal eingeschaltet ist!
    ich habe hierauf hin im forum gestöbert und so einiges gefunden!
    habe bisher die thermosicherung, den pressostat und die heizung einzeln überbrückt doch das ergebnis bleibt das selbe, es fliegt, was ich auch überbrücke, die sicherung!
    bleibt ja egtl nur noch der schalter, oder habe ich da was übersehen?
    wie teste ich denn den schalter?
    oder hab ich etwas übersehen?
    vielen dank im voraus
    sg
    heiner
     
  6. #6 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Heiner,
    sind beim Entkalken der Heizung die Anschlüsse eventuell nass geworden? Dann kann es passieren, dass Feuchtigkeit in die Heizwendel eintritt und hierdurch ein Strom gegen den Heizwendelmantel fließt, der den FI auslöst. Dies kann in manchen Fällen "repariert" werden, indem man die Heizung im Backofen trocknet.
    Bei einer Überbrückung der Heizung gibt es einen Kurzschluss, der nicht nur den FI auslöst, sondern auch die Kontakte der Schalter (Netzschalter, Pressostat, Temperatursicherung) beschädigen kann.
    Gruß, Götz
     
  7. #7 tampelton, 15.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo götz,
    das ist denke ich momentan des rätzels lösung! habe ich auch gerade gemessen...
    ich hab sie jetzt ausgebaut auf der heizung liegen...
    vielen dank!!!
     
  8. #8 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Heiner,
    ist an die Anschlüsse nur kurz Feuchtigkeit rangekommen, oder waren die Heizungsanschlüsse komplett im Entkalker untergetaucht? Das trocknen der Heizung auf der Zimmerheizung wird nicht ausreichen, wenn wirklich Feuchtigkeit in das Innere der Heizwendel gekommen ist, daher der Tip mit dem Backofen.
    Gruß, Götz
     
  9. #9 tampelton, 15.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, ok vielen dank für die info! denn die spühle war komplet eingelegt... wieviel grad empfiehlst du
     
  10. #10 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Heiner,
    deutlich über 100°C sollten es schon sein. Ich würde sie mal "nach Bauchgefühl" mindestens 2 Stunden bei 180° "backen" und anschließend den Widerstand gegen das Gehäuse messen. Angabe jedoch ohne Garantie, eventuell haben da die KN-Profis bessere Erfahrungswerte.
    Gruß, Götz
     
  11. #11 tampelton, 15.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank nochmal! das teil hab ich jetzt gebacken ich messe allerdings noch wiederstand ca 55 wenn ich mein multimeter auf 200 ohm, einstelle.
    aber wenn ich mit einem kabel, das ich in 230v einstecke strom an die kontakte lege in dem ich die abisolierten enden an die kontakte zwirble heitzt die spirale! und wenn ich dann noch die erde ranhalte fliegt nicht mehr der fi, was er vorher bei diesem test getan hat. also scheint ja alles zu funktionieren...
     
  12. #12 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Heiner,
    Vorsicht, die Heizung sollte nie, auch nicht kurz, trocken betrieben werden, da sie sonst sehr schnell durchbrennt oder einen Körperschluss gegen das Heizungsrohr entsteht.
    Kannst Du einen Widerstand zwischen einem der Stromanschlüsse und dem Metallrohr bzw. der Metallplatte der Heizung im empfindlichsten Widerstands- Messbereich messen?
    Gruß, Götz
     
  13. #13 tampelton, 16.04.2016
    tampelton

    tampelton Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    vielen, vielen dank für deine hilfe!
    wenn ich mein multimetrer auf ohm 2m stelle: 1.060 oder -.300 je nachdem wo ich schwarz und rot anhalte
    auf 200k: klettert oder fällt die zahl, je nachdem wo ich die rote und wo ich die schwarze spitze hinhalte, immer weiter hoch oder bis hinunter zur 0
    auf 20k, 2k und 200 kann ich nichts messen.
    hilft das weiter?
    schöne grüße
    heiner
     
Thema:

la pavoni europicola überdruckventil

Die Seite wird geladen...

la pavoni europicola überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  2. [Maschinen] La Pavoni Europicola/profesional

    La Pavoni Europicola/profesional: Hallo Leute, ich suche eine Pavoni Euriopicola/Professionale mit Pressostat. Frue mich über Angebote.
  3. LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze

    LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze: Hallo, Frohes neues Jahr euch allen. Bin langjähriger Besitzer einer LaPavoli Europicola, sehr altes model das meine mum in den 80ern aus Italien...
  4. [Verkauft] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

    Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  5. [Verkauft] VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional

    VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional: moinsen, ich habe gestern mal meine Diva wieder aufgehübscht und dabei einiges "gefunden": So verschenke ich einige übrig gebliebene Dichtungen...