La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern

Diskutiere La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...und zusätzlich werden auch noch einiges Zubehör, bzw. Ersatzteile eingebaut bei einer Professional in Chrom und einer Europiccola in...

  1. #1 KaffeeSatt, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...und zusätzlich werden auch noch einiges Zubehör, bzw. Ersatzteile eingebaut bei einer Professional in Chrom und einer Europiccola in Kupfer/Messing. Letztere liegt auseinander gebaut auf dem Küchentisch.
    Stelle gerade fest, dass hier keine Bilder eingestellt werden können und es gibt auch keine Galerie, einzig eine Bilderverknüpfung per link ist möglich. Schade !
    Ein Forum ohne Bilder ist nur ein halbes Forum...!!
     
  2. #2 KaffeeSatt, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 KaffeeSatt, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Sudlade für den Tipp mit picr.de
    klappt aber mit einem Bild nicht wirklich, schade
    werde ich beim nächsten Mal sicher nutzen
     
  4. #4 KaffeeSatt, 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zum Arbeitsverlauf:
    Beide Maschinen werden komplett gereinigt und entkalkt.
    Die Brühgruppendichtungen werden komplett erneuert.
    Bei beiden Maschinen werden die Kunststoffkolben durch Messing ersetzt.
    Beide Maschinen erhalten ein Edelstahl Abtropfgitter.
    Die Kupfer EP erhält im Austausch Griffe, Kesselverschluss und Damphahnknebel aus Palisanderholz.
    Außerdem wird bei der EP zusätzlich ein Manometer eingebaut.
    Danach sollten beide Maschinen nicht nur schön aussehen, sondern perfekt funktionieren...
    und all die Arbeit für so einen wundervollen Kaffee:

    [​IMG]
     
  5. #5 KaffeeSatt, 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich stelle fest, dass ihr in diesem Forum keine "Gefällt mir" Option für Leser anbietet. Auch zeigt ihr nicht den user an, der gerade zufällig euren Beitrag liest...
    Ist das beabsichtigt und gewollt?
    Mein 2tes Hobby ist Sauerteig-Brotbacken und das Forum ist ähnlich, im Unterschied wird hier allerdings das spontane Interesse der user angezeigt.... :)
    und daraus erfolgt eine rege Diskussion !
     
  6. #6 sokrates618, 14.10.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Kaffee Satt,
    klar gibt es hier die Option "Gefällt mir". Es ist nur nicht so leicht, nach all den Pavoni-Beiträgen etwas wirklich Neues oder Orginelles zu zeigen.
    Gruß, Götz
     
    KaffeeSatt gefällt das.
  7. #7 KaffeeSatt, 14.10.2015
    KaffeeSatt

    KaffeeSatt Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich das Thema hier schon erledigt, breit gepredigt?
    Immerhin ist es eine Maschine, die im Museum für Modern Art in New York einen Platz gefunden hat alle Zeiten zu überstehen....
    Und Fragen und Antworten gibt es doch immer wieder
    Beispiel: Habe gerade eine Frage beantwortet wo ganz klar die falsche Dichtung bestellt worden war...
     
  8. #8 Gandalph, 15.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    hallo ...
    Frage 1: Wo sind denn die Bilder? Die zerlegte Maschine haut mich jetzt noch nicht vom Sockel... ;)
    Frage 2: nehmt ihr immer so viel Salz zum Teig bei euch im Forum?
    - hier im KaffeeNetz gibt`s übrigens auch Backende im Brotbacken-Fred, einen Latte Art Faden, und evtl. Weiterführendes für deine Pavonis ... :)

    grüsse ...
     
  9. #9 silverhour, 15.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866
    @KaffeeSatt, erstemal Willkommen im KN!

    Wie Du schon herausgefunden hast sind allgemein forenübliche Funktionen und Möglichkeiten hier auch möglich, nur sind ein paar Dinge anders organisiert als anderswo. Das ist idR nicht schlechter, nur eben anders [emoji6] .

    Natürlich wird der Designklassiker Europiccola hier im KN beachten. Das sogar so sehr, dass es Ermüdungserscheinungen beim 738. Trend zur LaPav gibt. Das ausbleibende Jubelsturm heißt aber nicht automatisch, dass der Beitrag nicht beachtet und gewürdigt wird [emoji4] .

    "Gefühlt" hat hier jeder 10. eine LaPav als Zweitmaschine....
    Über die SuFu findest Du den Praxidtips-Trend zur Maschine, ca 10.000 Beiträge nur zu dieser Maschine...

    Und einen Brotback-Trend haben wir hier auch [emoji2]

    Grüße Olli
     
  10. #10 nacktKULTUR, 15.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So eine Art Big Brother, wie das George Orwell in 1984 beschrieben hat?

    Habe soeben einen Blick auf jenes Forum geworfen, und sofort wieder weggeklickt. Warum? Es erscheint auf jeder Seite ein Banner mit
    Wenn das so im Kaffee-Netz wäre, wäre ich per sofort nicht mehr dabei.
     
  11. #11 sokrates618, 15.10.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo KaffeeSatt,
    Kennst Du den Thred schon? http://www.kaffee-netz.de/threads/praxistippsammlung-la-pavoni-handhebel.25411
    Seit 2009 sind hier auf 129 Seiten mit 2562 Beiträgen viele Aspekte der Pavoni dargestellt worden.
    Gruß, Götz
     
Thema:

La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  2. La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820

    La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820: Hallo Zusammen, ich habe aktuell richtig Lust auf eine Handhebel Maschine (eher ohne Feder) und wollte fragen, wie schwer der Umstieg fällt und...
  3. [Abgelaufen] Handhebel La Pavoni Pub 1 EL

    Handhebel La Pavoni Pub 1 EL: [ATTACH] [ATTACH] Zuviele Maschinen stehen bei mir rum ... verkaufe diese sehr temperaturstabile Handhebelmaschine BJ 2008, seit meinem Kauf in...
  4. Handhebel La Pavoni wieder ausgegraben Tip für Coffee?

    Handhebel La Pavoni wieder ausgegraben Tip für Coffee?: Hab seit kurzem wieder meine 30 jahre alten Handhebel La Pavoni ausgegraben, das war ja die Maschine wo ich angefangen habe guten espresso zu...
  5. [Verkaufe] Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

    Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen: Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an. Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und...