La Pavoni Kube Mill - defekt

Diskutiere La Pavoni Kube Mill - defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Am Wochenende hat meine Kube Mill von La Pavoni den Geist aufgegeben. Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. gibt es da einen...

  1. #1 kleinandi, 07.08.2017
    kleinandi

    kleinandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Am Wochenende hat meine Kube Mill von La Pavoni den Geist aufgegeben. Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. gibt es da einen klassischen Defekt?

    Die Kube Mill ist ja eigentlich sehr laut beim Mahlen. Seit einigen Wochen hat sich das Geräusch verändert - die Mühle war deutlich leiser wie davor. Ich wurde da schon etwas misstrauisch, da die Mahlqualität für mich aber unverändert daher kam, habe ich erstmal nicht gemacht. Am Samstag morgen dann ein vergleichbares Geräusch von Motor/Getriebe (Brummen), jedoch wurde einfach kein Kaffee mehr gemahlen. zu erst dachte ich noch, dass die Zufuhr evtl. am Hopperboden nicht mehr funktionierte oder so. Nach Entleeren und neuem Befüllen der Bohnen, blieb es jedoch dabei. Ich habe dann einmal die obere Abdeckung aufgeschraubt, wo nichts Auffälliges wahrzunehmen war. Als nächstes Würde ich mal das Ganze Gehäuse öffnen. Bin ansonsten für jeden Tipp dankbar...
    Gruss
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    als erstes würde ich den Motor-Kondensator prüfen (lassen)

    "Fritzz"
     
  3. #3 Ski_Andi, 07.08.2017
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Das Brummen und kein Kaffeeauswurf deutet auf zu wenig Drehmoment des Motors hin.
    Ich nehme an, ohne Bohnen schafft er die Drehung noch.

    Wenn das so ist, dann gehört der Motorkondensator getauscht, wie Fritzz schön empfiehlt.
    Normalerweise ist alles mit Kabelschuhen gesteckt, so dass er ohne Löten zu tauschen ist.
    Es sollte ziemlich die gleiche Kapazität genommen werden, da sonst der Moto warm wird.
     
Thema:

La Pavoni Kube Mill - defekt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Kube Mill - defekt - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Kube Mill vs Lelit PL43MMI

    Pavoni Kube Mill vs Lelit PL43MMI: Hallo Forum, ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfach gestellt und natürlich habe ich mich schon belesen. Welche Mühle würdet ihr kaufen? Ist...
  2. [Verkauft] Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle

    Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle: Bei der Mühle handelt es sich um eine Pavoni Kube Mill KBM Die Mühle hat etwa 3 Kilo Kaffee gemahlen und war als 2. Mühle im Einsatz. Mahlwerk ist...
  3. [Verkauft] SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot

    SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot: So meine kleine liebe Pratika wird nun veräußert, da sie einen Nachfolger gefunden hat. Die Maschine ist nun jetzt fast 1 Jahr alt und hat mir...
  4. Einsteigerfrage: La Pavoni Kube Mill KBM oder Demoka M203

    Einsteigerfrage: La Pavoni Kube Mill KBM oder Demoka M203: Guten Tag, ich bin noch Einsteiger beim Thema Espresso und suche nach einer Mühle, mit der eine La Pavoni Europiccola gefüttert werden soll. Ich...
  5. Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative

    Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative: Hallo zusammen, ich besitze eine Pavoni Kube Mill (umgelabelte Isomac Regulatore) und füttere damit meine Pavoni Professional Lusso (Bj 1994,...